Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.09.2019 13:31 Ich seh schon die Kommentare bei solchen News: "Muss man jetzt jeden Leak als News verkaufen?" "Wieder typisch clickbait, nicht mal offiziell aber schon ne News"

Wie mans macht...
Bei haltlosen Gerüchten ohne jeden echten Hinweis geb ich dir ja sogar Recht. Aber nicht, wenn ein großer Zubehörhersteller ein offiziell von Nintendo lizenziertes Produkt mit Logo eines bisher unangekündigten Spiels bei Amazon einstellt und mehrere Insider im hier in News ja auch oft zitierten lila Forum mit dem R die logische Schlussfolgerung bestätigen. Und auch nicht, wenn Nintendo UK höchstselbst auf der eigenen Website irgendwas leakt. Generell gibt’s hier sonst durchaus auch News zu Leaks, auch weniger fundierten. Und mein drittes Beispiel war kein Leak, das ist offiziell. Das waren auch nur die Sachen, die mir spontan aus den letzten Wochen eingefallen sind.
Ryan2k6 hat geschrieben: 03.09.2019 13:31Edit: Heute ne grumpy cat zum Frühstück gehabt yoppa?
Eine? Da werd ich doch nicht satt von.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Stalkingwolf »

Nun ist der Name der Konsole und auch das Logo irritierend.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von SethSteiner »

Vor allem ist der Werbefilm vom 10.07.2019. Muss man auch schaffen, eine News zu so einem alten Ding zu machen.^^ News zu Leaks also echten Leaks an denen auch was dran ist, sind dagegen doch willkommen bspw. mit der Overwatch Tasche, die ja wirklich sichtbar existiert und nicht einfach nur irgendein fragwürdiger Eintrag bei Amazon ist, woraus man sonst manchmal gern News macht.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von BLACKSTR69 »

Wie läuft es mit dem Savegame ab, wenn man beide Switch Versionen besitzt. Eine für zuhause und die Lite für unterwegs. Muss ich dann die Cloud Funktion vorher zuhause erst immer nutzen, wenn das Spiel das überhaupt unterstützt? Wenn es die Funktion nicht unterstützt, muss ich separate Spielstände haben?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.09.2019 13:31
Edit: Heute ne grumpy cat zum Frühstück gehabt yoppa?
:(

Bin noch in der Trauerphase. Bei Tieren hält die länger.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Gast »

Also die Handhelds werden irgendwie immer größer hab ich das Gefühl. :roll:

also was ich von der Switch Lite halte... Da kann man auch die normale Switch als Handheld nutzen. Außerdem ist der Preis für so eine Light-Variante viel zu teuer. Da kann man sich gleich eine normale Switch kaufen und hat das mobile gleich dabei.

Nintendo sollte man einen "eigenen Handheld" entwickeln wie der GameBoy oder Nintendo DS.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von yopparai »

Das tun sie doch. Sie bringen einen dedizierten Handheld zum üblichen Preis für dedizierte Handhelds. Nur dass der jetzt schon ne ziemlich große Bibliothek an teilweise ziemlich aufwendiger Software hat und ein bisschen größer als ne Vita ist.

Jetzt wieder ne zweite Gerätelinie aufzureißen wär doch völlig bescheuert, wer soll denn dafür entwickeln? Nintendo selbst, weil die Drittanbieter fernbleiben? Dann wird wieder gejammert weil es keine Software gibt.

Wer findet, dass die zusätzlichen Fähigkeiten der normalen Switch die 100€ Wert sind (finde ich übrigens auch) für den haben sie ein Produkt: Die normale Switch. Über die Lite werden sich in erster Linie Familien mit mehreren Geräten freuen, da sind 100€ mehr oder weniger durchaus ein Argument.

Ich mein, ne PS4 Pro ist ggü. einer normalen mAn auch die 100€ mehr wert, aber trotzdem verkauft sich die normale besser.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von casanoffi »

Also jetzt mal ehrlich, Leute.
Spätestens als der Astronaut mit der Lite durch die Schwerelosigkeit driftete, musste doch jedem klar werden, dass dieser Trailer nicht ernst gemeint ist :lol:

Nahezu jede einzelne Situation, wie sie hier gezeigt wird, wird es vermutlich niemals geben ^^

Keine Ahnung, was sich Nintendo dabei gedacht hat - aber mir würden aus dem Stegreif heraus so einige Umstände einfallen, wie man die Lite mit mehr Sinn, Verstand und Humor promoten könnte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Levi  »

Bin ich Fan von diesen Marketing? Nö. Funktioniert es bei anderen? Aber sicher doch.

Sie haben ihr Ziel erreicht.


Davon abgesehen: seit wann zeigt Werbung realistische Szenen? Man kann ja schon froh sein, wenn sie überhaupt etwas mit den eigentlichen Produkt zu tun hat.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von johndoe1238056 »

So sieht demgegenüber ein Werbespot aus, der voll aus dem Leben gegriffen ist.



:ugly:
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von TheSoulcollector »

Akabei hat geschrieben: 04.09.2019 08:48 So sieht demgegenüber ein Werbespot aus, der voll aus dem Leben gegriffen ist.



:ugly:
Naja, Sony hat zumindest eine "Tradition" was merkwürdige Werbespots angeht. Wer erinnert sich nicht noch an das Alien-Girl zu PS2 Zeiten?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Raksoris »

Akabei hat geschrieben: 04.09.2019 08:48 So sieht demgegenüber ein Werbespot aus, der voll aus dem Leben gegriffen ist.



:ugly:
Im Nachhinein ist das ja echt traurig:
Driveclub Server sind down
Knack ist richtig schlecht :D
Und die Switch Werbung aka Marketing funktioniert wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht ( ebenso die der PS4)
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von johndoe1966876 »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.09.2019 13:15
Efraim Långstrump hat geschrieben: 03.09.2019 12:02 "Mit dem folgenden Trailer versucht der Hersteller die Mobilität des Geräts in mehr oder weniger sinnvollen Einsatzgebieten zu demonstrieren."

Ihr seid echt die Besten :lol: selbst in einer News nen Seitenhieb.
Hab mir den Trailer mal angeschaut...
Und da würde dir noch etwas positiveres zu einfallen ?
In sämtlichen Situationen sind die Kids an einem Ort, wo es wirklich nicht viel Sinn macht den Handheld rauszuholen :man_shrugging:
Hätte mal vielleicht noch einen Part machen sollen wo sie sich die Sixtinische Kapelle anschauen, und dann doch lieber die Switch aus dem Rucksack holen :ugly:

Wieso kein Trailer in denen die Vorzüge eines Handhelds gezeigt werden ?
Bus/Bahn - bei der griesgrämig Oma wenn es draussen Regnet.
Aber nein, man zeigt coole Orte und Kids die an diesen Orten nix besseres zu tun haben als ihre Switch rauszuholen :lol:
Da hätte ich als Autor der News auch einen Seitenhieb untergebracht - vollkommen wurscht wie ich sonst so zu der Switch stehen würde :man_shrugging:
Pizza für Jonas Wagner.
Seit wann ist Werbung realistisch?

Ich finde den Spot auch nicht ansprechend, aber man kann doch wohl von einem Redakteur verlangen, eine simple "News" (der Spot ist mittlerweile wie alt?), sachlich zu formulieren.
Der Seitenhieb ist Kindergarten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Levi  »

TheSoulcollector hat geschrieben: 04.09.2019 08:55 Naja, Sony hat zumindest eine "Tradition" was merkwürdige Werbespots angeht. Wer erinnert sich nicht noch an das Alien-Girl zu PS2 Zeiten?
90iger Nintendo hast du nicht mitgemacht, oder? :ugly:

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von OchsvormBerg »

Interessant, dass das Ding immer noch Switch heißt, obwohl Nichts mehr daran "Switch" ist...
Antworten