System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Beitrag von casanoffi »

...wahrscheinlich nicht das, worauf das Publikum hungrig war.
Erzählt doch bitte keinen Scheiß und meint, dem Publikum sagen zu wollen, worauf es hungrig ist.
Oder noch besser, das als Ausrede vorzuhalten, weil das vorhandene "wahrscheinlich" keiner wollte...
Ihr wisst ganz einfach selbst nicht, was ihr wollt oder habt niemanden, der es umsetzen kann.
Zuletzt geändert von casanoffi am 10.02.2020 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Beitrag von johndoe711686 »

Immerhin kann es ihnen im Nachhinein dann nicht Leid tun, dass unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.02.2020 13:53 Immerhin kann es ihnen im Nachhinein dann nicht Leid tun, dass unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden. ;)
Sehr gut :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Beitrag von stormgamer »

hmm sehr schade. Hatte eigentlich viel Hoffnung in den Titel als ich hörte, dass Warren Spector mit an Bord ist.
Hoffentlich wirds doch noch was
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Beitrag von Crime Solving Cat »

Man, man, man, dieses hochgradig ätzende was wohl gefallen könnte. Macht doch einfach was mit Vision dahinter, dann spielen auch die Beat'em Up Jünger mal nen Rollenspiel und vice versa.

Weiß nicht warum die bei so einer IP rumeiern müssen. Klar, SS 1 & 2 sind jetzt schon etwas angestaubt, aber die Bioshock Trilogie hat den Geist doch sauber am Leben gehalten. Prey lief auch nicht so schlecht.

Find ich bitter.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, man muss schon vorher halbwegs gucken was sich verkaufen würde. Sonst kannste den Laden nach einer "Vision" wieder dicht machen. Aber das macht man wie gesagt eher vorher und sollte danach dann schon an sein Produkt glauben.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Beitrag von Hühnermensch »

Into the trash it goes.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Beitrag von KillingArts »

Flojoe hat geschrieben: 10.02.2020 12:54 Ja die Suche nach Shooter und unity ergibt nur Tutorials zum erstellen. Das selbe passiert mir aber auch mit der Suche nach unreal engine und Shooter. Allerdings auf Wikipedia sind deutlich mehr Shooter angegeben die mit ue4 erstellt wurden als mit unity. Für unity hab ich jetzt nur die offizielle Seite gefunden wo ein paar Titel angegeben sind.
Ich denke es sind generell viel weniger AAA Titel mit Unity erschienen, was dann auch das Verhältnis bei Shootern erklärt. Das heißt aber noch nicht unbedingt, dass Unity ungeeignet ist. Mein Eindruck - und ich bin wirklich kein Experte - ist, dass Unity traditionell für grafisch schlichtere Spiele genutzt wurde, mittlerweile aber ziemlich aufgeholt hat, was Features angeht. Ich habe letztens noch ein Video gesehen, in dem es darum ging, welche der beiden Engines besser geeignet ist für aufwändige Grafik mit Photogrammetrie. Und da hatten beide ihre Schwächen und Vorteile. Aber letztlich waren sie gleichauf.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Beitrag von Temeter  »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.02.2020 12:03In diesem Fall ist garnichts weit hergeholt. Ich kenne viele wunderbare Spiele in Unity. Keines davon ist ein echter Shooter. Maximal Hybride, wie z.B. Subnautica, da haste aber starke Abstriche in der Grafik. Von daher gehe ich einfach davon aus, dass ein Entwickler, wenn er die Möglichkeit zur Wahl hat, bei einem Shooter lieber zu anderen Engines greift, was mich zur obigen Schlussfolgerung führt, dass Unity vermutlich nicht die beste Wahl für einen Shooter in modernerer Grafik ist.

Kannst mir aber gerne mal gute Shooter ohne abstrakte Grafik in Unity auflisten. Ernsthaft, ich hab nämlich schon gestern danach gesucht, landete aber immer bei Shooter-Tutorials für Unity.
Kann das nicht aber auch einfach daran liegen, dass Unity für kleinere Projekte mit geringen Budget und nicht selten weniger Erfahrenen Entwicklern benutzt wird? Shooter mit realistischer Optik sind meistens sehr aufwendig und komplex, was an sich schon erklären könnte, warum es da weniger von gibt.

Ich kenne auch nur bereits genanntes Escape From Tarkov. Hat ein eher kleines team, aber abseits von technischen Problemen schaut es ziemich gut aus. Hier mal den Trailer zum letzten Patch als Beispiel:

Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: Chaos und Entlassungen bei OtherSide Entertainment; Projekt sei "stark im Rückstand"

Beitrag von Batistuta »

GTFO ist z.B. ein Shooter mit fantastischer Grafik in der Unity Engine.
Antworten