Kajetan hat geschrieben: ↑22.02.2020 22:42
Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.02.2020 22:06
Dann sollte man aber dennoch fragen, ob sie sich mit BG3 vielleicht nicht etwas übernommen haben?
Unwahrscheinlich. Der einzige Unterschied zwischen DOS 2 und diesem hier sind nur die Erwartungen einiger Fans. Budgetmäßig und in Sachen Umsetzungskomplexität dürften beide Spiele vergleichbar sein.
Also ich widersprech dir ja nur ungern, aber das Team allein ist schon etwa 4x so groß soweit ich weiß- ich glaub, was das Budget angeht, bist du da in einer ganz falschen Ecke unterwegs.
Und ja, BG ist nunmal eine AAA-Serie... insofern kann es natürlich sein, dass Larian sich da übernommen hat. Das wissen wir dann hinterher. Ich möchte es aber lieber aus folgender Perspektive sehen: Larian steckt im Prinzip seit seiner Gründung in dieser AA-Schublade fest - primär eben aus finanziellen Gründen, aber sie haben jahrzehntelange Erfahrung und durchaus Erfolg im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ohne das sie mal eine Triple-A-Titel probieren, werden sie (und wir) nie wissen, ob sie den Sprung schaffen. Das sie die Ambitionen dazu haben, zeigt sich ja daran, dass sie sich überhaupt um die BG-Lizenz bemüht haben, andernfalls hätten sie wohl ihr eigenes, ja durchaus auch schon umfangreiches Universum einfach weiter AA-versoftet. Und wenn sie diese Chance nun haben, wenn sie durch ihre bisherige Arbeit und einem Vertrauensvorschuss die Möglichkeit haben, eine solche Finanzierungsoption wählen zu können - dann lasst sie das doch durchziehen. Wenns am Ende ein Erfolg wird, hat keiner einen Schaden. Wenns nichts wird, kann Larian sich zumindest nicht mit "uns ging das Geld aus" heraus reden, falls das Projekt wirklich eine Nummer zu groß war.
Edit: oh, man sollte auch die zweite Seite lesen, Dodo00d hat ja schon einen Link zur Teamgröße gepostet. Ups