Na und? Es ist weiterhin Crowdfunding, es sind weiterhin Spenden. Ich kaufe da kein einziges "Produkt". Die Schiffe und all der Kram sind Spendenbelohnungen. Wie bei jeder handelsüblichen Kickstarter-Kampagne: https://www.kickstarter.com/help/handbook/rewardssabienchen hat geschrieben: ↑24.02.2020 23:29 WIeso nennt sich das "Pledge Store", wenn nichts verkauft sondern gespendet wird?
Wieso finde ich über den gesamten Store nur das Wort "buy" und nicht "donate"?
z.B. bei diesem Flieger:
Auch das haben in den ersten Kickstarter-Jahren so einige Leute mit einem Produktkauf verwechselt und sich bitterlich beschwert, mit dem Anwalt gedroht, als das Ergebnis der Kampagne nicht dem anfänglich beworbenen Zustand entsprach. Bis der Anwalt sie darüber aufklärte, dass sie hier nix gekauft haben, weil sie gespendet haben.
Wie ich schon sagte (und was geflissentlich ignoriert wird), der Backer, der glaubt sich ein tolles Schiff gekauft zu haben, kann sein blaues Wunder beim 1.0-Release erleben, wenn das Release-Balancing aus seinem tollen Oberchecker-Alleskiller eine lahme Ente macht. Weil er kein Produkt mit zugesicherten, einklagbaren Eigenschaften kauft, sondern ein Dankeschön für seine Spende (!) bekommt.