Ich bin da immer gespalten. Auf der einen Seite ist es toll. Denn nur Nintendo hat ein Interesse wirklich Mario-Inhalte in der gewohnten Qualität zu produziere. Gleichzeitig sind kleine Künstler bedroht wenn ihre guten Inhalte kopiert werden. Für den privaten Gebrauch, ohne Streaming, Fotos usw. Sollte aber auch dieses modifizieren möglich sein. In Universitäten sogar das Spielen damit finde ich. Eigentlich sieht man bei sehr vielen Internet-Inhalten wo es nicht so gut läuft wenn jeder alles kopieren und nachmachen darf.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑23.03.2020 23:17Ziemlich freche Meinung...SethSteiner hat geschrieben: ↑23.03.2020 15:59Weil Menschen nun Mal eine Verbindung zu Marken haben. Entsprechendbraucht es auch endlich ein neues Urheberrecht mit starken Fair Use Regeln. Es gibt keine Grund, warum Leute nicht mit bekannten Marken arbeiten dürfen sollten und sie haben sehr wohl eine sehr grundlegende Berechtigung dazu. Kunst und Meinungsfreiheit gelten eben nicht nur für Großkonzerne.SectionOne hat geschrieben: ↑23.03.2020 15:44 Die Leute begreifen es auch nicht. Von Lizenzen lässt man die Fingern, wenn man keine Berechtigung hat! Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist? Dabei gibt es doch mittlerweile einige Beispiele, wie man es richtig macht. Stardew Valley und TemTem, um mal zwei zu nennen.
Aber zum Glück ist es nicht so.
Es ist wichtig das man sich zwar inspiriert, aber dann doch etwas neues eigenes schafft. Das geht auch bei Mario.