Trials of Mana - Test

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Todesglubsch
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von Todesglubsch »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 24.04.2020 14:57 Ich habe die Demo gespielt und die war selbst auf höchsten Schwierigkeitsgrad lächerlich einfach. Man kann praktisch gar nicht verlieren. Ich stelle mir also die Frage ob sich das auch auf den späteren Spielverlauf überträgt?
Ich bin im dritten Kapitel, auf schwer. Der Schwierigkeitsgrad zieht an - hauptsächlich deshalb, weil mehr Gegner vorkommen, die gefährlichere Flächenangriffe nutzen. Ich würde es (noch) nicht als schwer bezeichnen, wenn ich getroffen werde, dann eigentlich nur weil ich in den Button Mashing-Modus verfallen bin. Aber die KI-Gefährten haben ihre Problemchen.

Soll sich, wenn ich richtig gelesen habe, immer mehr und mehr anziehen.
Auf "normal" soll es aber weitestgehend recht leicht sein.
johndoe711686
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.04.2020 15:16 Auf "normal" soll es aber weitestgehend recht leicht sein.
Und es gibt noch "leicht"?
Sunwoo
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von Sunwoo »

Crimson Idol hat geschrieben: 24.04.2020 15:00
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.04.2020 14:47 Das wäre ja ein Balance Wahnsinn, wenn Vorbesteller dauerhaft overleveled wären und alles viel zu leicht.
Dann führt man wie bei Final Fantasy 8 oder Last Remnant eine Levelskalierung ein. Am Besten wie bei zweiterem, da es dort wohl alles unnötig schwer macht, wenn man sich überlevelt da die Gegner wohl zu stark werden. :Blauesauge:
The Last Remnant wird dadurch nicht nur ünnötig schwer, sondern unmöglich schwer.
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Ernesto Heidenreich
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Aufgrund des offenen und direkten Kampfsystems und nicht vorhandener Zufallskämpfe endlich mal ein JRPG was ich spielen kann und was mir großen Spaß macht bisher. Die Story ist in den ersten 2 Stunden zudem angenehm straff erzählt und immer present. Gefällt.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 24.04.2020 15:35, insgesamt 2-mal geändert.


johndoe711686
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von johndoe711686 »

MikeimInternet hat geschrieben: 24.04.2020 15:31 Aufgrund des offenen und direkten Kampfsystems und nicht vorhandener Zufallskämpfe endlich mal ein JRPG was ich spielen kann und was mir großen Spaß macht bisher. Die Story ist in den ersten 2 Stunden zudem angenehm straff erzählt und immer present. Gefällt.
Was gibt es denn heute noch an (mainstream) JRPG mit Zufallskämpfen? Aktuell fällt mir nur Octopath ein, dass bewusst Retro ist. DQ nicht, FF nicht, NNK nicht, Persona nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.04.2020 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Todesglubsch
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.04.2020 15:20 Und es gibt noch "leicht"?
Jup. Das dürfte dann wohl dem "Storymodus" von anderen Spielen entsprechen.
johndoe711686
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich werds mir auf der Switch irgendwann anschauen, aktuell ist erst mal FF7 dran, danach XCOM, dann eigentlich Gears Tactics und Ori und Octopath wurde eigentlich auch nur wegen FF7 pausiert...ich merke irgendwie nichts von mehr Zeit durch Corona. Naja, liegt wohl daran, dass Kontaktsperre mein normaler Lebensstil ist.
johndoe722359
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von johndoe722359 »

Die Platintrophäe ist etwas verwirrend.
Man braucht anscheint 3 Durchläufe da bestimme Charakterkombinationen andere Endbosse haben.
Kann @jens dazu was sagen? gibt es unterschiedliche Endbosse je nach Kombination?
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Sylver001
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.04.2020 15:16 ...
Ha!

So geht ein Test! Auch wenn einem das wie verkehrte Welt vorkommt. :mrgreen:
Bild
johndoe2051164
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von johndoe2051164 »

Na hört sich gut an! Meines ist noch auf dem Versandweg.

Vor allem da es keine Katastrophe wie bei dem Remake wie Secret of Mana ist, die Patches erzwingen.

Normalerweise bin ich kein Fan von Klassenentwicklungen. Da ich aber schon lange auf das Trials of Mana gefreut habe mache ich hier eine Ausnahme.

Was mich erfreut ist, dass es keine Nebenmissionen gibt (in einem Test gelesen). Ich habe hier bei 4players eher mit einer Bewertung weit unter 60 gerechnet. Als ich den Test der GamePro (glaub der wars) gelesen habe wurde über schlechte Grafik gemeckert, keine Nebenmissionen etc..

Da dachte ich mir schon das 4players das zerreißen wird.

Was mir aber sehr sauer aufstößt: LADEZEITEN!!!

Ich hab Geduld, aber wenn ein Ladeprozess länger als 30 Sekunden dauert bekomme ich einen Anfall! Kommt aber auch auf die Anzahl an, wie oft Ladebildschirme zu sehen sind.
myxir21
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von myxir21 »

Sanctus2611 hat geschrieben: 24.04.2020 15:52 Die Platintrophäe ist etwas verwirrend.
Man braucht anscheint 3 Durchläufe da bestimme Charakterkombinationen andere Endbosse haben.
Kann @jens dazu was sagen? gibt es unterschiedliche Endbosse je nach Kombination?
Das Original hatte 3 verschiedene Storyentwicklungen mit jeweils einem anderen Endboss.

Jeweils 2 Figuren verfolgen dieselbe Story

Der Schwertkämpfer und die Magierin
Die Priesterin und der Faustkämpfer
Der Dieb und die Amazone.

Relevant für die Story ist die als Hauptcharakter gewählte Figur
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Bachstail
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.04.2020 14:40
Khorneblume hat geschrieben: 24.04.2020 14:37 Ist gerade bis Level10 nicht bei solches Games eh der "Erster Tag" Progress und in 1-2 Stunden geschafft?
Natürlich. Wie fast alle Pre-Order-Items ist die Halskette nach 1-2 Stunden nutzlos.
Nicht unbedingt, die Halskette hat auch Stats (3 Abwehr, 2 Magie-Abwehr) und bis man an (besseren) Schmuck kommt, dauert es etwas.
Zuletzt geändert von Bachstail am 24.04.2020 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sanctus2611 hat geschrieben: 24.04.2020 15:52 Die Platintrophäe ist etwas verwirrend.
Man braucht anscheint 3 Durchläufe da bestimme Charakterkombinationen andere Endbosse haben.
Kann @jens dazu was sagen? gibt es unterschiedliche Endbosse je nach Kombination?
Kann dir dazu leider nichts sagen, aber für die Charaktertrophäen reicht es aus, den Charakter in der Gruppe zu haben.
D.h. wenn man bei den Bossen nicht getrickst hat, sind's drei Durchgänge. Ansonsten zwei.

Edit: Die Trophäenseiten sprechen von drei Durchgängen. Allerdings bekommt man ab dem zweiten Durchgang die dreifache Erfahrung.
Bachstail hat geschrieben: 24.04.2020 16:51 Nicht unbedingt, die Halskette hat auch Stats (3 Abwehr, 2 Magie-Abwehr) und bis man an (besseren) Schmuck kommt, dauert es etwas.
Ich glaub mein zweiter Samen hat mir bereits ein Armreif ausgespuckt, der diese Werte hatte. Spielzeit: 10 Minuten. :P
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 24.04.2020 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Bachstail
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.04.2020 16:53Ich glaub mein zweiter Samen hat mir bereits ein Armreif ausgespuckt, der diese Werte hatte. Spielzeit: 10 Minuten. :P
Das ist fies :evil:

Ich bin jetzt auf Level 23 und muss
Spoiler
Show
nun von der Vulkan-Insel runter, ich komme frisch vom Geisterschiff
und trage die Halskette mit Kevin immernoch, schlicht weil ich bisher nichts besseres für ihn gefunden habe.
Zuletzt geändert von Bachstail am 24.04.2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
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4P|Jens
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Re: Trials of Mana - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.04.2020 15:37
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.04.2020 15:20 Und es gibt noch "leicht"?
Jup. Das dürfte dann wohl dem "Storymodus" von anderen Spielen entsprechen.
und mit "Anfänger" gibt es sogar noch eine leichtere Stufe ;)
Aber ja, der Schwierigkeitsgrad zieht im Spielverlauf schon noch an - auf "normal" kommt man aber trotzdem nur selten ins Schwitzen. Ein zwei Tode waren trotzdem dabei :Blauesauge:
myxir21 hat geschrieben: 24.04.2020 16:35
Sanctus2611 hat geschrieben: 24.04.2020 15:52 Die Platintrophäe ist etwas verwirrend.
Man braucht anscheint 3 Durchläufe da bestimme Charakterkombinationen andere Endbosse haben.
Kann @jens dazu was sagen? gibt es unterschiedliche Endbosse je nach Kombination?
Das Original hatte 3 verschiedene Storyentwicklungen mit jeweils einem anderen Endboss.

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Der Schwertkämpfer und die Magierin
Die Priesterin und der Faustkämpfer
Der Dieb und die Amazone.

Relevant für die Story ist die als Hauptcharakter gewählte Figur
Kann ich so bestätigen, Durand und Angela bekommen es mit
Spoiler
Show
dem Purpurzauberer
als primären Antagonisten zu tun, Kevin und Charlote mit
Spoiler
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dem Seelenfresser
und Adlerauge und Resi mit
Spoiler
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Belladonna
;)
Jens Bischoff
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