PS3 macht (Knackgeräusche)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Meine Slim macht keine Probleme, die steht immer hochkant. Selbst nach Hardcore Sessions a la 8 Std hatte ich noch keine Probleme. Kann sie Platztechnisch auch nicht anders aufstellen.sinsur hat geschrieben:zusätzlich wird die 360 zu heiss wenn sie hochkant steht ^^
Und zum Thema:
Denke auch das es am Gehäuse liegt, also ansich nicht tragisch nur halt nervig. Wie schon gesagt wurde, viele neue TV´s haben das gleiche Problem.
Deal with it!
-
- Persönliche Nachricht:
Xchris hat geschrieben:^this
@Bastian.vonFantasien
Wenn wir das piepende gegen ein eher fiependes Geräusch ersetzen das ich jedes mal höre wenn mein LW anläuft dann denke ich das auch das normal ist. Und ja, das LW bremst in Spielen öfter ab und läuft wieder an.
bist du denn sicher das das normal ist?
also ich merke zwar keine aussetzer oder ähnliches..aber bei der ps2(glaube psx auch)
sind dann die spiele hängengeblieben, wenn das laufwerk anhällt.
nicht das mir iwann mal mein laufwerk abschmiert..
EDIT:
jetzt wo ich so drüber nachdenke...
könnt sein das das laufwerk wegen der hitze einmal abbremst. (eingebauter schutz)
das ich keine aussetzer merke liegt vlt daran das ich das spiel installiert
hab.. naja hoffe mal nichts tragisches.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe so ziemlich alle Geräuschearten bei meiner Slim, die hier genannt wurden.
War anfangs unsicher deswegen. Es gibt aber einige Threads zum Thema Knacken+Hitze+Ausdehnung, die mich beruhigt haben.
Dieses seltsame Geräusch, als ob die BD stoppen würde habe ich auch hin und wieder, aber in diesem Moment kommt es bei mir auch nie zu einem Bildaussetzer, Soundprobleme o.ä.
Hatte bisher nur zweimal Probleme und zwar mit mit God of War 3, weil einmal die Musik asynchron lief, was ich dadurch lösen konnte, dass ich ins XMB Menü gegangen bin. Und einmal hatte ich eine ziemlich lange Ladezeit.
War anfangs unsicher deswegen. Es gibt aber einige Threads zum Thema Knacken+Hitze+Ausdehnung, die mich beruhigt haben.
Dieses seltsame Geräusch, als ob die BD stoppen würde habe ich auch hin und wieder, aber in diesem Moment kommt es bei mir auch nie zu einem Bildaussetzer, Soundprobleme o.ä.
Hatte bisher nur zweimal Probleme und zwar mit mit God of War 3, weil einmal die Musik asynchron lief, was ich dadurch lösen konnte, dass ich ins XMB Menü gegangen bin. Und einmal hatte ich eine ziemlich lange Ladezeit.
CryTharsis hat geschrieben:Also ich habe so ziemlich alle Geräuschearten bei meiner Slim, die hier genannt wurden.
alles in allem ist die ps3 (zumindest die slim!) aber eine relativ verlässliche konsole.. ganz selten mal einen freeze, ansonsten hatt ich bis jetzt null aussetzer, fehler oder ähnliches. aber gut, das war für ne konsole mal selbstverständlich..
Als ich meine PS3 neu gekauft habe, hatte ich auch "Panik", weil sie auch anfing mit den knackgeräuschen
Ein bisschen stöbern im I-net hat mich dann aber beruhigt, scheint wirklich der Kunststoff zu sein, der sich durch die Wärmeentwicklung ausdehnt und nach Abschalten der Konsole wieder zusammenzieht, wodurch die Knackgeräusche entstehen.
Ein bisschen stöbern im I-net hat mich dann aber beruhigt, scheint wirklich der Kunststoff zu sein, der sich durch die Wärmeentwicklung ausdehnt und nach Abschalten der Konsole wieder zusammenzieht, wodurch die Knackgeräusche entstehen.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
also ich merke zwar keine aussetzer oder ähnliches..aber bei der ps2(glaube psx auch)
sind dann die spiele hängengeblieben, wenn das laufwerk anhällt.
nicht das mir iwann mal mein laufwerk abschmiert..
Meine Slim macht das seitdem ich sie gekauft habe... das war vor über anderthalb Jahren. Also ja, ich bin mir sogar sehr sicher dass das normal ist. Ich bezweifle übrigens dass das an der Hitze liegt. DvD und BR LW's am PC drehen langsamer oder stopen ebenfalls wenn grade nicht von der Disc gelesen wird. Das schont LW, Disc und spart Strom. Auch die PS3 schaufelt die Spieldaten in den Speicher. Ist das grade nicht nötig, wird von der Disc nicht gelesen.