Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von Todesglubsch »

Buumpa hat geschrieben: 21.06.2020 12:03 Und dann jedesmal seine Mimimieinblendungen, dass meine Marine lächerlich sei.
DAS nervt mich bei Civ 6 am meisten. Scheiß auf die miese KI, aber jede Runde melden sich 2-3 Anführer "Mimi ich mag nicht was ihr macht", "Mimimi ich finds toll was ihr macht!"
Himmel, Arsch und Zwirn - kann man sowas nicht auch als kleines Pop-up umsetzen?

Ebenso nervt mich, dass ich bei einem neuen Gesandten das Fenster nicht mit der Tastatur schließen kann. Nein, ich muss den Gesandten verteilen oder das Fenster mit der Maus durch ein Klick auf das kleine X schließen. Aus irgendeinem Grund kann dieses Fenster nicht mit der Tastatur geschlossen werden.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von Liesel Weppen »

Buumpa hat geschrieben: 21.06.2020 12:03 Mich nervt, abgesehen von einer noch zu fehlerhaften K.I im Mid- und Lategame, vor allem, dass die Anführer alle so extrem spezialisierte Boni haben und einem quasi eine bestimmte Spielart aufdrängen, wenn man nicht absichtlich auf die Boni verzichten will.
Vielleicht sollte man ohne Nationalität starten und erst nach 20 Runden oder so (je nach Einstellung halt auch) die Nationalität wählen. Da weiß man dann schon langsam ob man an der Küste sitzt oder nicht. Ob man im Tschungel oder der Tundra ist. Dann kann man eine passende Nationalität wählen. Macht ja auch keinen Sinn das sich das Volk der Wikinger in zentral Sibirien mit den entsprechenden Schifffahrtsboni entwickelt hätte, wenn das nächste Meer in jeder Richtung mindestens 1000km weg ist.
Oder man schränkt die Auswahl der Nationen sogar noch ein, nach Kriterien die man in den vorherigen Runden erst aufdeckt, z.B. die umgebende Natur. Wenn man überwiegend Schneegelände aufgedeckt hat, kann man halt nicht als Afrika spielen.
Antworten