Xbox Series S - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 07.11.2020 12:52spendiert einem sony einen "next gen" controller und ein neues ui
Das sind natürlich sehr wichtige Aspekte, die einem die Entscheidung für oder gegen eine Konsole absolut vereinfachen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Leon-x »

Usul hat geschrieben: 07.11.2020 13:34
dOpesen hat geschrieben: 07.11.2020 12:52spendiert einem sony einen "next gen" controller und ein neues ui
Das sind natürlich sehr wichtige Aspekte, die einem die Entscheidung für oder gegen eine Konsole absolut vereinfachen.
Echt? Dachte die RGB Beleuchtung der Konsole ist entscheidend ob Blau oder Weiß? Müsst doch auf die Optik im Regal achten.
Sollte wohl auch anfangen UI-Oberflächen zu zocken anstatt Games.

Gut dass man aufgeklärt wird dass der Xbox Controller auseinanderfällt weil so schlecht verarbeitet. Wobei ich diese allgemeinen Stimmen eher nicht gefunden habe da sehr viele von Verbesserung reden.


Bin ja auch auf den DualSense gespannt und ob es zur Kaufentscheidung bei Multiplatt einen Ausschlag gibt. Spung von DS4 zum Neuen Pad war auch höher als den mir eh schon leicht besser gefallen One Controller was Trigger, Akkulaufzeit und stärkeres Rumble angeht.
Da hat Sony dann endlich mal aufgeholt und vielleicht etwas überholt. Wobei Anordnung der Stick/Butten je nach Genre wohl Geschmacksache sind.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.11.2020 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Gast »

Mich wundert an der Stelle nun doch das der geringe Speicherplatz nicht zu mehr Abwertung geführt hat. Ich finde das viel zu wenig! Auch wenn man eine Erweiterung von SeaGate kaufen kann... der Aufpreis ist fast so groß... warum kauft man dann nicht direkt eine Series X?

Das kleine Gehäuse muss an der Stelle ja wirklich der einzige Grund sein. Alles andere wäre einfach nicht rational.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Levi  »

Khorneblume hat geschrieben: 07.11.2020 16:27 Mich wundert an der Stelle nun doch das der geringe Speicherplatz nicht zu mehr Abwertung geführt hat. Ich finde das viel zu wenig! Auch wenn man eine Erweiterung von SeaGate kaufen kann... der Aufpreis ist fast so groß... warum kauft man dann nicht direkt eine Series X?

Das kleine Gehäuse muss an der Stelle ja wirklich der einzige Grund sein. Alles andere wäre einfach nicht rational.
Wenn man primär digital geht, dann kommt man auch bei der x nicht an ner Platte vorbei... Von daher hätte man nichts gewonnen.

Und das kleine Gehäuse wäre für mich tatsächlich auch ein gewaltiger Plus Faktor.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Rosu »

Glaube, dass der Speicher für die Hauptzielgruppe der Series S nicht so relevant ist. Die meisten Käufer von Konsolen kaufen maximal 2 Spiele pro Jahr (PS4 nach 7 Jahren durchschnittlich 13 Spiele pro Konsole). Ich erwarte, dass gerade die Wenigkäufer eher zur Series S greifen werden.
Für Leute wie wir die in Gamingforen unterwegs sind und jeden Monat einen neuen Titel kaufen wird das sicher nicht genügen, aber die werden wohl eher von der Series X angesprochen.

Bin gespannt wieviele Spiele wirklich unterschiedliche Größen haben werden zwischen Series S und Series X, vor allem von Third Party Entwicklern. Sea of Thieves ist anscheinend z.B. auf der Series X 46GB und auf der Series S nur 17GB dank kleinerer Texturen. Unterschied wird zwar kleiner Ausfallen bei Spielen die viele Audiodateien haben, könnte aber dennoch signifikant sein.
Zuletzt geändert von Rosu am 07.11.2020 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Rosu hat geschrieben: 07.11.2020 17:22 Glaube, dass der Speicher für die Hauptzielgruppe der Series S nicht so relevant ist. Die meisten Käufer von Konsolen kaufen maximal 2 Spiele pro Jahr (PS4 nach 7 Jahren durchschnittlich 13 Spiele pro Konsole). Ich erwarte, dass gerade die Wenigkäufer eher zur Series S greifen werden.
Für Leute wie wir die in Gamingforen unterwegs sind und jeden Monat einen neuen Titel kaufen wird das sicher nicht genügen, aber die werden wohl eher von der Series X angesprochen.

Bin gespannt wieviele Spiele wirklich unterschiedliche Größen haben werden zwischen Series S und Series X, vor allem von Third Party Entwicklern. Sea of Thieves ist anscheinend z.B. auf der Series X 46GB und auf der Series S nur 17GB dank kleinerer Texturen. Unterschied wird zwar kleiner Ausfallen bei Spielen die viele Audiodateien haben, könnte aber dennoch signifikant sein.
Eigentlich müsste das Teil von "smart delivery" sein. Also Spiele, die das unterstützen sollten auf der S kleiner sein weil sie die entsprechenden Texturpakete haben.

Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 07.11.2020 16:34
Khorneblume hat geschrieben: 07.11.2020 16:27 Mich wundert an der Stelle nun doch das der geringe Speicherplatz nicht zu mehr Abwertung geführt hat. Ich finde das viel zu wenig! Auch wenn man eine Erweiterung von SeaGate kaufen kann... der Aufpreis ist fast so groß... warum kauft man dann nicht direkt eine Series X?

Das kleine Gehäuse muss an der Stelle ja wirklich der einzige Grund sein. Alles andere wäre einfach nicht rational.
Wenn man primär digital geht, dann kommt man auch bei der x nicht an ner Platte vorbei... Von daher hätte man nichts gewonnen.

Und das kleine Gehäuse wäre für mich tatsächlich auch ein gewaltiger Plus Faktor.
Schon. An der Stelle warte ich zumindest mal lieber ob nicht irgendwann eine Series X ohne Laufwerk käme. :)
Shakesbier
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2020 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Shakesbier »

Ich vermute, das Microsoft bei der Series S den Cloud Gedanken weiterverfolgt und es ein Hybrid Konsole( zusätzliche Rechenpower von der Cloud) wird. Dann dürfte 4k möglich sein und Speicherplatz wäre auch egal.

Die series s sollte nicht unterschätzt werden.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

TheSoulcollector hat geschrieben: 07.11.2020 10:57
crazillo87 hat geschrieben: 06.11.2020 19:16 Das ist die Konsole für Teenies, Studenten und Casual-Gamer. Ich finde gut, dass denen nun auch eine Einstiegskonsole geboten wird. Zusammen mit dem Game Pass und Streaming auf Telefon/Tablet ist das eine attraktive Option. Für mich wird es allerdings die Series X.
Auch als Zweitkonsole sicher ganz attraktiv, wenn man schon die PS5 hat und nur ein paar Exklusives spielen möchte.
Deswegen kommt meine am Dienstag.Ich kann auf Sales im Store warten (ich würd per se auch keine überteuerten Digitalen Spiele kaufen die ich im Gegensatz zur PS5(?) zuminderst sharen kann.Ich mag die Microsoft Exlusives hasse es am PC zu zocken (hab auch keinen guten) alle meine Freunde haben aber PS und dort zock ich dann online.Für mich passt die S.
Bild

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Die Konsole überhaupt zu bewerten, bevor man ausgiebig damit gespielt hat... Hallo?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von IEP »

Beiträge entfernt, die gegen die goldenen Regeln verstoßen hatten.

Man kann auch Kritik üben ohne Leute zu beleidigen.
Und alle, die dann mit Einzeilern auf den Beitrag eingegangen sind: Macht das doch einfach mal nicht und meldet den Beitrag einfach.

Danke.

PS: Beschwerden an moin@4players.de - Beiträge, die hierauf eingehen werden kommentarlos entfernt.
Zuletzt geändert von IEP am 08.11.2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Heliosxy »

Gaspedal hat geschrieben: 07.11.2020 12:48 Die Nintendo Switch wurde von 4Players damals auch in Grund und Boden gestampft als es rauskam, und heute ist es die beliebteste Konsole. Aber gut dass die Bewertungen nichts zu bedeuten haben, da letzendlich die eigene Meinung zählt.
Die Switch bekam Ein „befriedigend“, und die Vor- und Nachteile wurden gut dargestellt. Mitnichten wurde die Switch „in Grund und Boden gestampft“, bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Leon-x »

Hier mal Watch Dogs Legion mit Raytracing angeblich auf der Serie S:



Zweiten Hälfte sieht man die Serie X mit etwas mehr Raytracing.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.11.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Usul »

Sieht ziemlich gut aus für meine müden Augen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie ist denn das nur möglich? Die Series S hat doch weniger Teraflops als die PS4 Pro.../s
Antworten