Nein das denke ich auch nicht. Aber Sega Games könnte man doch ausgegliedert verkaufen? zumindest die Consumer development division, und dort sind dann einige Studios dabei die zu Sega gehören. Aber wie dies im Detail möglich wäre kann ich auch nicht sagen, dazu fehlt mir die Zeit mich da reinzuknien.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.11.2020 14:19Ja, Sega würde von der Historie her dem am ehesten entsprechen, aber nicht vergessen: wir sprechen hier von SEGA Sammy Holdings und ich weiß nicht, ob Spencer wegen Yakuza, Sonic und Total War MS ins Spielhallenbusiness führen willFlux Capacitor hat geschrieben: ↑12.11.2020 14:05 Lange Rede, kurzer Sinn:
Und wenn er nicht dabei ist, wer dann? Aber ja, die können lange reden wenn der Tag lang ist. Lang anhaltende Geschäftsbeziehungen in Japan sind ja eher rar gesät (Sega evtl.), Freundschaften sind ja wieder was anderes.Er würde jedenfalls keine Übernahme-Gespräche geführt haben. Zugleich hob er hervor, dass die meisten bisherigen Übernahmen auf lang anhaltenden Geschäftsbeziehungen beruhen würden.
Microsoft plant weitere Studio-Übernahmen, idealerweise aus Japan - und ein Lebenszeichen von Elden Ring
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft plant weitere Studio-Übernahmen, idealerweise aus Japan - und ein Lebenszeichen von Elden Ring
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft plant weitere Studio-Übernahmen, idealerweise aus Japan - und ein Lebenszeichen von Elden Ring
Richtig, unmöglich ist so etwas mit Sicherheit nicht, aber noch mal: warum? Sega hat keine Marken, die wirklich das Ruder rumreißen können. Wenn MS so scharf darauf ist ihren Service zu verbessern, können die Sega auch ne dicke Stange Geld aus der "unendlichen Kriegskasse" bezahlen um deren Spiele direkt in den Gamepass zu packen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑12.11.2020 14:32Nein das denke ich auch nicht. Aber Sega Games könnte man doch ausgegliedert verkaufen? zumindest die Consumer development division, und dort sind dann einige Studios dabei die zu Sega gehören. Aber wie dies im Detail möglich wäre kann ich auch nicht sagen, dazu fehlt mir die Zeit mich da reinzuknien.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.11.2020 14:19Ja, Sega würde von der Historie her dem am ehesten entsprechen, aber nicht vergessen: wir sprechen hier von SEGA Sammy Holdings und ich weiß nicht, ob Spencer wegen Yakuza, Sonic und Total War MS ins Spielhallenbusiness führen willFlux Capacitor hat geschrieben: ↑12.11.2020 14:05 Lange Rede, kurzer Sinn:
Und wenn er nicht dabei ist, wer dann? Aber ja, die können lange reden wenn der Tag lang ist. Lang anhaltende Geschäftsbeziehungen in Japan sind ja eher rar gesät (Sega evtl.), Freundschaften sind ja wieder was anderes.
-
- Persönliche Nachricht:
Sega gehört inzwischen auch Atlus... mit so einer Übernahme hätte man quasi schlagartig die Lizenzen zu Valkyria Chronicle, Persona, Shin Megami, 13 Sentinels, Sakura Wars oder jeder Menge anderer Serien eingesackt. Nicht zu vergessen Segas ganze IP Palette ala Streets of Rage, Panzer Dragoon, Bajonetta, Jet Set Radio, Crazy Taxi, Phantasy Star, Shinobi...
Gut, Atlus und Falcom wollen künftig sowieso weniger exklusiv anbieten, was für die PS5 schon ein enormer Rückschlag ist, schließlich haben beide Hersteller die letzten 2-3 Generationen treu zu Sony gehalten. Aber zwischen mehrere Systeme beliefern und Microsoft Exklusivität läge hier schon ein enormer Unterschied... viele kaufen eine Playstation ja gerade wegen den klassischen Japan Games.
Gut, Atlus und Falcom wollen künftig sowieso weniger exklusiv anbieten, was für die PS5 schon ein enormer Rückschlag ist, schließlich haben beide Hersteller die letzten 2-3 Generationen treu zu Sony gehalten. Aber zwischen mehrere Systeme beliefern und Microsoft Exklusivität läge hier schon ein enormer Unterschied... viele kaufen eine Playstation ja gerade wegen den klassischen Japan Games.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Shenmue 4 auf der Xbox und ich bin glücklich
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
FromSoftware wird schwierig für Microsoft.
Fromsoftware gehört zu Kadokawa mit einem Wert von über 2 Milliarden.
Will Microsoft wirklich 2 Milliarden ausgeben nur um an ein Studio ranzukommen (welches nicht mal im Besitz der Marken wie Dark Souls, Sekiro oder Elden Ring ist?)
Und was will Microsoft dann mit dem Rest von Kadokawa machen? Ins japanische Print Geschäft einsteigen? Die Manga und Anime Lizensen?
Da würde in dem Fall sogar eine Übernahme durch Sony mehr Sinn machen mit ihren aggressiven Anime Vorstößen (Funimation und Crunchyroll)
Fromsoftware gehört zu Kadokawa mit einem Wert von über 2 Milliarden.
Will Microsoft wirklich 2 Milliarden ausgeben nur um an ein Studio ranzukommen (welches nicht mal im Besitz der Marken wie Dark Souls, Sekiro oder Elden Ring ist?)
Und was will Microsoft dann mit dem Rest von Kadokawa machen? Ins japanische Print Geschäft einsteigen? Die Manga und Anime Lizensen?
Da würde in dem Fall sogar eine Übernahme durch Sony mehr Sinn machen mit ihren aggressiven Anime Vorstößen (Funimation und Crunchyroll)
Zuletzt geändert von VincentValentine am 12.11.2020 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Gen:
Acquisition-Wars...
Acquisition-Wars...
Microsoft könnte, wie Sony und Nintendo es oft machen, gewisse Spiele "finanzieren" und somit sich die Exklusivrechte ergattern.
Scheinbar ist es hier noch nicht angekommen, habe auch keine 4P News dazu gelesen, aber aufgrund der Corona Krise hat Sega bereits seine Spielhallensparte verkauft. Hier der Artikel von der Gamefront (Falls das nicht erlaubt ist, Beitrag gerne löschen...)
05.11.20 - Da die COVID-19-Pandemie massive Auswirkungen auf alle Unternehmen hat, in denen sich Menschen versammeln können, sind die Geschäfte in Segas Spielhallen und Freizeiteinrichtungen besonders hart getroffen worden.
Dies hat dazu geführt, dass Sega Sammy, der Mutterkonzern von Sega, angekündigt hat, dass er die Mehrheit seiner Anteile an seiner Sega Entertainment-Abteilung an das japanische Amusement Rental Business Genda Inc. verkaufen wird, nachdem das Geschäft in seinen Spielhallen "erheblich zurückgegangen ist" und zu "einem beträchtlichen Verlust" geführt hat. Das meldet die Famitsu.
Im Rahmen der Transaktion werden 85,1 Prozent von Segas Spielhallen- und Freizeit-Center-Geschäft in Japan verkauft, während die restlichen 14,9% der Aktien von Sega Sammy gehalten werden. Die Videospielsparte von Sega wird davon nicht betroffen sein, aber es wird dazu führen, dass ein Teil des Arcade-Entwicklungspersonals zum Konsolengeschäft von Sega wechselt.
Genda wird im Rahmen der Geschäftsübertragung Spielautomaten, damit verbundene Preise und Gegenstände von Sega kaufen, während Sega selbst weiterhin Arcade-Einheiten herstellen und verkaufen wird.
Die Spielhallen werden auch das Sega-Branding beibehalten. Sega Sammy wird im Detail die "außerordentlichen Verluste" offenlegen, die das Unternehmen während des Finanzzeitraums des ersten Quartals verzeichnete, wenn es diese Woche seine Quartalsergebnisse mit Investoren teilt.
Ein großer Verlust aufgrund des Geschäftsrückgangs war die ikonische Sega Akihabara Building 2 Arcade, die im September ihre Pforten schloss. Die 2003 eröffnete Spielhalle war eines der Wahrzeichen des Bezirks Akihabara und wurde zu einem beliebten Reiseziel für Videospieltouristen und Fans aus aller Welt.
05.11.20 - Da die COVID-19-Pandemie massive Auswirkungen auf alle Unternehmen hat, in denen sich Menschen versammeln können, sind die Geschäfte in Segas Spielhallen und Freizeiteinrichtungen besonders hart getroffen worden.
Dies hat dazu geführt, dass Sega Sammy, der Mutterkonzern von Sega, angekündigt hat, dass er die Mehrheit seiner Anteile an seiner Sega Entertainment-Abteilung an das japanische Amusement Rental Business Genda Inc. verkaufen wird, nachdem das Geschäft in seinen Spielhallen "erheblich zurückgegangen ist" und zu "einem beträchtlichen Verlust" geführt hat. Das meldet die Famitsu.
Im Rahmen der Transaktion werden 85,1 Prozent von Segas Spielhallen- und Freizeit-Center-Geschäft in Japan verkauft, während die restlichen 14,9% der Aktien von Sega Sammy gehalten werden. Die Videospielsparte von Sega wird davon nicht betroffen sein, aber es wird dazu führen, dass ein Teil des Arcade-Entwicklungspersonals zum Konsolengeschäft von Sega wechselt.
Genda wird im Rahmen der Geschäftsübertragung Spielautomaten, damit verbundene Preise und Gegenstände von Sega kaufen, während Sega selbst weiterhin Arcade-Einheiten herstellen und verkaufen wird.
Die Spielhallen werden auch das Sega-Branding beibehalten. Sega Sammy wird im Detail die "außerordentlichen Verluste" offenlegen, die das Unternehmen während des Finanzzeitraums des ersten Quartals verzeichnete, wenn es diese Woche seine Quartalsergebnisse mit Investoren teilt.
Ein großer Verlust aufgrund des Geschäftsrückgangs war die ikonische Sega Akihabara Building 2 Arcade, die im September ihre Pforten schloss. Die 2003 eröffnete Spielhalle war eines der Wahrzeichen des Bezirks Akihabara und wurde zu einem beliebten Reiseziel für Videospieltouristen und Fans aus aller Welt.
Ich glaub mir wird schlecht. Ich hab noch nichtmals per Se was gegen Microsoft, aber bisher haben sie noch jeder ehemals glorreiche Studio runtergewirtschaftet. Ich hab 0 vertrauen in eine nachhaltige Studio Kultur bei MS, geht doch alles nur um den kurzfristigen $... Um die japanischen Studios wäre es echt schade.
Meine Let's Plays: https://www.youtube.com/drexel2k
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Nonsens Journalist Konsens
Stellt mal essentielle Fragen (jetzt wo die Technik geklärt wurde) was bzgl. KI und Physik in Zukunft verbessert und optimiert wird / werden kann. Wo sich Innovation, Ideenreichtum und Gameplay privat treffen um richtig fetzige Games raus zuschlagen ohne in PS 4 Stagnation zu versinken die wie letzten paar Jahre. Veteranen wissen vielleicht was ich meine
Habe mir unter Next Gen eigentlich was anderes vorgestellt (Ja ich weiß, da kollidieren eigene Ansprüche mit dem kapitalistisch ausgelegtem AAA Markt) abseits der tollen Grafik und leiserem Betrieb und schnellen Ladezeiten. Ups, ja die Controller sind sowieso das wichtigste bei Sony, ganz vergessen....
Stellt mal essentielle Fragen (jetzt wo die Technik geklärt wurde) was bzgl. KI und Physik in Zukunft verbessert und optimiert wird / werden kann. Wo sich Innovation, Ideenreichtum und Gameplay privat treffen um richtig fetzige Games raus zuschlagen ohne in PS 4 Stagnation zu versinken die wie letzten paar Jahre. Veteranen wissen vielleicht was ich meine
Habe mir unter Next Gen eigentlich was anderes vorgestellt (Ja ich weiß, da kollidieren eigene Ansprüche mit dem kapitalistisch ausgelegtem AAA Markt) abseits der tollen Grafik und leiserem Betrieb und schnellen Ladezeiten. Ups, ja die Controller sind sowieso das wichtigste bei Sony, ganz vergessen....
Na toll, wir brauch nicht noch mehr Fragmentierung im asiatischen Markt... JRPG sollten auf die PS kommen und fertig, die Xbox wird sonst wieder nur eins, zwei Spiele exklusiv veröffentlichen und dann wieder absterben weil den Schrottkasten eh niemand in Japan kauft.
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann ran an den Speck, Phil.Gimli276 hat geschrieben: ↑12.11.2020 16:11 Scheinbar ist es hier noch nicht angekommen, habe auch keine 4P News dazu gelesen, aber aufgrund der Corona Krise hat Sega bereits seine Spielhallensparte verkauft. Hier der Artikel von der Gamefront (Falls das nicht erlaubt ist, Beitrag gerne löschen...)
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
FromSoftware ist ein Studio wie Rockstar oder CD Project Red, bei dem ich mir wünsche, dass die nie von Sony oder Microsoft aufgekauft werden.
Sony hätte grundsätzlich nicht das Geld für Rockstar und selbst für MS wäre das ein herber Eingriff in die Unternehmenskasse. Das Thema würde zwar niemals aufkommen, aber falls ein Rockstar wirklich verkauft wird, dann in Regionen von 40-50 Mrd. Dollar. Bei dem Markenwert und der Manpower dahinter könnte ich mir auch mehr vorstellen.EvilReaper hat geschrieben: ↑12.11.2020 17:10 FromSoftware ist ein Studio wie Rockstar oder CD Project Red, bei dem ich mir wünsche, dass die nie von Sony oder Microsoft aufgekauft werden.
From und CDPR können da anders bewertet werden. Aber grundsätzlich gehe ich mit der Aussage mit, die drei sollten wirklich unabhängig bleiben.
Zuletzt geändert von Gimli276 am 12.11.2020 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Capcom, Square Enix, Sega, FromSoftware, CDPR, R* sollen bitte niemals von Sony oder Microsoft gekauft werden. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer von diesen irgendwo mal landet ist ziemlich hoch, nachdem No Bizeps Spencer jetzt alles aufkaufen will was es in freier Wildbahn so gibt.