Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abesehbarer Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von casanoffi »

Finde ich gut so.

Das ist halt auch der Vorteil für die Entwickler, wenn es a) keinen Publisher gibt, der Druck ausüben kann und b) die Investoren in dem Fall kein Mitspracherecht haben ;-)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

DonDonat hat geschrieben: 25.12.2020 16:12
Kajetan hat geschrieben: 25.12.2020 13:43
Mr. Wabbit hat geschrieben: 25.12.2020 13:04 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das wird nix mehr.
Vielleicht wird es nix mit SQ42, aber das MMO schreitet stetig und für alle transparent voran.
Ich muss hier leider meine Zustimmung ausdrücken...
Dass man absolut keine Informationen über SQ42 preisgibt, ist definitiv kein gutes Zeichen, gerade im Anbetracht des übrigen Marketings, welches schon minimalste Features vermarktet...

Auf der einen Seite ist SQ42 bringt SQ42 deutlich weniger ein als SC, Stichwort Maktotransaktionen, auf der anderen sind die Kosten dank Mocap, zusätzlichen Writern, Synchronsprechern usw. deutlich höher und dann ist überhaupt die Frage, wie viele Leute es am Ende wirklich wegen SQ42 gekauft haben bzw. deswegen spielen wollen.

Fans wollen es natürlich nicht hören, aber es ist durchaus realistisch, dass SC oder SQ42 nie fertig oder gar eingestellt wird. Unschön aber ein Szenario, welches eben absolut denkbar ist, selbst wenn die Fans weiter munter ihr Geld verpulvern. Dafür ist die Entwicklung von SC einfach zu unstrukturiert, aufgeblasen, auf Feature-Overkill/Overload aus. Sowas birgt massives Risiko, selbst wenn man aberhundert Millionen besitzt.
Jemand hat gerade angerufen und will seine 5 Jahre alten Posts zurück. ;)

Erstens, wurde schon zu Kickstarterzeiten gesagt das man nichts von SQ42 zeigen will. Ich weiss, man muss sich ständig wiederholen, weil man einfach nicht liest, aber sei's drum.
CIG hat sich schon verleiten lassen Gameplay zu zeigen und will jetzt das tun, was von Anfang an gesagt wurde. Null Spoiler, frisches Erlebniss.

Und denkbar ist dein restliches Szenario schon lange nicht mehr. Die Finanzierung ist gesichert, so oder so. Und wie kommt man wieder darauf das irgendwas unstrukturiert und aufgeblasen ist? Es gibt praktisch nichts was nicht schon per Stretchgoal versprochen wurde.
Und zum 43. mal, die Versprechungen möchte man einlösen und kann sich alle Zeit der Welt nehmen. Dieses "Feature-Overkill" ist nur eine Phrase, die man von Leuten hört die wenig Ahnung zum Thema haben.

Und bei der nächsten Ubisoft-News dann wieder rumtönen, wie einfallslos heutzutage doch alles ist. Ein ewiger Kreislauf bestehend aus Heuchelei. :roll:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Vin Dos »

Was mich bisher einfach am meisten stört, zumindest von dem was ich bisher spielen konnte, ist, dass sich wirklich alles (bis auf das Fliegen selbst) so extrem unfertig spielt und ich vom Umfang und den Features her denke dass es mindestens noch 5 Jahre dauern wird, bis dann etwas anständig spielbares bei rauskommt. Und selbst dann denke ich dass es noch nicht so polished rauskommen würde wie z.B. Cyberpunk. Da wären dann noch etliche Patches und Feinschliff von nöten. Vielleicht nervt es mich auch bloß dass ich bis dahin dann 45 bin und dann wahrscheinlich gar keine Zeit mehr finde SC zu spielen.
mkm2907
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2013 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von mkm2907 »

Recht hat er, der gute Chris. Unfertige und fehlerhafte Spiele gibt es wie Sand am Meer. Weil Chris ein Perfektionist ist und nicht leicht zufrieden zu stellen ist, meint er: Das Spiel ist fertig wenn es fertig ist. Kluge Entscheidung.... Ich freue mich auf den Veröffentlichungstermin im Jahr 2025. Frühestens. Aber besser spät als nie, oder?
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

Vin Dos hat geschrieben: 25.12.2020 21:41 Was mich bisher einfach am meisten stört, zumindest von dem was ich bisher spielen konnte, ist, dass sich wirklich alles (bis auf das Fliegen selbst) so extrem unfertig spielt und ich vom Umfang und den Features her denke dass es mindestens noch 5 Jahre dauern wird, bis dann etwas anständig spielbares bei rauskommt. Und selbst dann denke ich dass es noch nicht so polished rauskommen würde wie z.B. Cyberpunk. Da wären dann noch etliche Patches und Feinschliff von nöten. Vielleicht nervt es mich auch bloß dass ich bis dahin dann 45 bin und dann wahrscheinlich gar keine Zeit mehr finde SC zu spielen.
Na ja, das liegt halt daran das es unfertig ist.
Wobei das Mining ziemlich gut läuft und für sich ein Beruf ist, den man sehr gut ausführen kann. Es macht jedenfalls mehr Spass als bei Elite oder sonst einer Space-Sim. Mit den Raffinerien, die in 3.12 dazugekommen sind, wird das ganze auch noch ein wenig ausgefeilter und interessanter. Und man braucht nicht zwingend ein Schiff sondern kann das auch zu Fuss oder mit dem Rover machen. Der Rover ist ingame ziemlich billig und wenn man das mit einem Schiff machen will, kann man sich eines für sehr wenig Credits leihen.

Auch Handeln oder Bountyhunting, das ist auf einem Stand den Elite hat. Daher verstehe ich das "unfertig" zwar, weil es das ja ist, aber andere Space-Sims haben noch nie versucht es anders zu machen oder die Berufe zu erweitern.

Und den Vorteil den CIG hat, ist ja grad die Tatsache das es eine grosse Community gibt, die Alphatester spielt. Man sammelt fleissig Daten und im Issue Council, auf der Website, kann jeder fleissig die Bugs melden.

Man ist nie zu alt für sein Hobby. Entweder liebt man sein Hobby oder nicht. Ich hab auch eine Familie, bin über 40 und oft mal beruflich über ein Jahr im Ausland, rund um die Welt. Mein Hobby würde ich trotzdem nicht aufgeben. Warum auch?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben: 25.12.2020 13:43
Mr. Wabbit hat geschrieben: 25.12.2020 13:04 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das wird nix mehr.
Vielleicht wird es nix mit SQ42, aber das MMO schreitet stetig und für alle transparent voran.
Bild

(ok das ist unfair, die Schnecke kommt tatsächlich mal dort an, wo sie hin will :mrgreen: )
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Schlawiner »

Hammer-geile Musik, hammer-geiles Footage, ich gönn's meinen Enkeln, wenn die das dann mal werden spielen können.
:Blauesauge:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Vin Dos »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 25.12.2020 22:38
Vin Dos hat geschrieben: 25.12.2020 21:41 Was mich bisher einfach am meisten stört, zumindest von dem was ich bisher spielen konnte, ist, dass sich wirklich alles (bis auf das Fliegen selbst) so extrem unfertig spielt und ich vom Umfang und den Features her denke dass es mindestens noch 5 Jahre dauern wird, bis dann etwas anständig spielbares bei rauskommt. Und selbst dann denke ich dass es noch nicht so polished rauskommen würde wie z.B. Cyberpunk. Da wären dann noch etliche Patches und Feinschliff von nöten. Vielleicht nervt es mich auch bloß dass ich bis dahin dann 45 bin und dann wahrscheinlich gar keine Zeit mehr finde SC zu spielen.

Na ja, das liegt halt daran das es unfertig ist.
Klar.
Man ist nie zu alt für sein Hobby. Entweder liebt man sein Hobby oder nicht. Ich hab auch eine Familie, bin über 40 und oft mal beruflich über ein Jahr im Ausland, rund um die Welt. Mein Hobby würde ich trotzdem nicht aufgeben. Warum auch?
Das ist mein persönliches Problem. Aufgeben werde ich es auch nicht, aber es bleibt immer weniger Zeit. Ich hoffe ja auch dass ich noch ein GTA6 erleben darf. Ob es das dann wert ist wage ich zu bezweifeln, genauso wie bei SC. Da wünscht man sich wieder 16 zu sein und alles aufsaugen und sich für alles begeistern zu können.

Ich habe eben die Erfahrung mit z.B. We Happy Few gemacht, bei dem ich von Anfang an Feuer und Flamme war, und am Ende das finale Produkt nichtmal mehr angerührt habe. Das will ich mit SC nicht machen, weshalb ich eigentlich auf einen offiziellen release warte und nur jedes Jahr mal kurz bei einem Freund reinschaue(n kann und will).

Vielleicht bin ich auch kein so extremer Simulations-Freak mehr, der jedesmal 100e Meter laufen will und die gleichen Sequenzen zum Raumschiffstart durchmachen will. Was für mich heißt, die Spielmechaniken müssen sich erstmal noch beweisen und gut inneinander greifen. Und da sehe ich die größte Baustelle abseits der Abstürze, bugs und sonstigem und das lässt mich immer mehr an dem Projekt zweifeln. Gerade auch wegen dem riesigen Umfang.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 25.12.2020 23:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

sourcOr hat geschrieben: 25.12.2020 22:59
Kajetan hat geschrieben: 25.12.2020 13:43
Mr. Wabbit hat geschrieben: 25.12.2020 13:04 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das wird nix mehr.
Vielleicht wird es nix mit SQ42, aber das MMO schreitet stetig und für alle transparent voran.
Bild

(ok das ist unfair, die Schnecke kommt tatsächlich mal dort an, wo sie hin will :mrgreen: )
Grob gesehen acht Jahre und realistisch gesehen 6 Jahre sind wirklich ein Wahnsinn, für ein Projekt welches in einer Garage mit 6 Mann angefangen hat, seine Infrastruktur aufbauen musste, keine Tools oder Assets hatte und eine Engine umschreiben musste.

Echt voll krass lang. Boah ey!
Vin Dos hat geschrieben: 25.12.2020 23:47 Ich habe eben die Erfahrung mit z.B. We Happy Few gemacht, bei dem ich von Anfang an Feuer und Flamme war, und am Ende das finale Produkt nichtmal mehr angerührt habe. Das will ich mit SC nicht machen, weshalb ich eigentlich auf einen offiziellen release warte und nur jedes Jahr mal kurz bei einem Freund reinschaue(n kann und will).
Yep, das kann ich verstehen. Das überspielen von nicht fertigen Spielen kenne ich nur allzu gut. Ich persönlich hab jetzt schon viel Spass dabei aber zocke auch so gut wie nie allein. Letztens haben wir wieder mit 20 Mann ein wenig Blödsinn betrieben und das macht schon mächtig Spass. Dicke Kopfgeldjagdaufträge mit mehreren Schiffen, eine Rallye veranstaltet und einiges anderes.
Und allein zu sehen wie 5 Schiffe auf einmal aus dem Quantum Drive rauskommen, ist einfach immer wieder geil.^^ Erinnert immer wieder an Star Wars.

Und da SQ42 ein Singleplayer wird und um einiges kleiner und komprimierter, kann man ja abwägen. Man muss ja nicht den MMO-Part spielen.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 25.12.2020 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Schlawiner »

Vin Dos hat geschrieben: 25.12.2020 21:41 Was mich bisher einfach am meisten stört, zumindest von dem was ich bisher spielen konnte, ist, dass sich wirklich alles (bis auf das Fliegen selbst) so extrem unfertig spielt und ich vom Umfang und den Features her denke dass es mindestens noch 5 Jahre dauern wird, bis dann etwas anständig spielbares bei rauskommt. Und selbst dann denke ich dass es noch nicht so polished rauskommen würde wie z.B. Cyberpunk. Da wären dann noch etliche Patches und Feinschliff von nöten. Vielleicht nervt es mich auch bloß dass ich bis dahin dann 45 bin und dann wahrscheinlich gar keine Zeit mehr finde SC zu spielen.
Habe es zur Expo jetzt auch wieder mal getestet und großen Abstand zwischen den Eindrücken. Ich kann nur jedem Zweifler sagen, dass es sowas von was wird, :hammer: auch wenn der Eindruck den du hast mich persönlich auch diesmal (bis jetzt zumindest noch) davon abgehalten hat ins Stanton System zu emigrieren. Das war jedoch hauptsächlich, fast ausschließlich einer Mission nur geschuldet, die mich ums verrecken am langen Arm hat verhungern lassen. :Hüpf:
Da war ich dann schon etwas mockiert.
Viel wichtiger ist aber, das die Vision, die ich hier postuliere zu erkennen wie am Schnürchen aufzugehen scheint.
Und das bringt mich jetzt wieder zurück zu den Abständen; bin überzeugt dass das Spiel und alles was daran hängt zu 100% einhundertprozentig umgesetzt wird. Wenn Chris Roberts sagt KEINE KOMPROMISSE, dann ist alles was er und seine Mannen bisher abgeliefert haben Grund zu vertrauen, oder sagen wir besser glauben. :anbet:
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Schlawiner »

Vin Dos hat geschrieben: 26.12.2020 04:20 Ich versteh kein Wort.
Spiel wird gut!
Zweifler geht Haus.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Ploksitural »

Naja, 2014 sollte SQ42 ja mal erscheinen. Das ist jetzt auch nicht soooo lange her. ;)
Dilldappel
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2018 09:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Dilldappel »

Star Citizien muss nie fertig werden. Allein mit dem, was sie an neuen Technologien, die sie rund um die Amazon Lumberyard Engine entwickeln, spülen sie dem Konzern und damit Jeff Bezos mehr Geld in die Kassen, als Amazon mit seinem Shopping Portal jemals verdienen würden. https://en.wikipedia.org/wiki/Joint_Ent ... astructure
junkerjay
Beiträge: 175
Registriert: 18.09.2009 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von junkerjay »

Dilldappel hat geschrieben: 26.12.2020 09:39 Star Citizien muss nie fertig werden. Allein mit dem, was sie an neuen Technologien, die sie rund um die Amazon Lumberyard Engine entwickeln, spülen sie dem Konzern und damit Jeff Bezos mehr Geld in die Kassen, als Amazon mit seinem Shopping Portal jemals verdienen würden. https://en.wikipedia.org/wiki/Joint_Ent ... astructure
??? Fehlt da ein Sarkasmus Kennzeichen?

Das Jedi Projekt hat Amazon zum einen noch nicht sicher, zum anderen ist es "nur" 10 Milliarden Wert (von denen Amazon nicht mal alles bekommen würde da andere Firmen involviert sind) was für Amazon mit über 280 Milliarden Umsatz nicht besonders ins Gewicht fällt.
Und vor allem haben die da angedachten AWS mal so gar nichts mit der Game Engine von Amazon zu tun. Da gibt es genug AWS Anwendungen/Projekte aus denen Amazon Erfahrungen sammeln konnte/kann.
Antworten