Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich so viele 10€ zahlen.History Eraser hat geschrieben: ↑28.04.2021 12:41Gehen wir mal davon aus, das die Hälfte der Abos die 10 Dollar bzw. Euro im Monat auch tatsächlich voll bezahlen. 12 Mio im Monat für neue Deals gleichzeitig. Ich Moment wächst das ganze ja noch, aber ich gehe davon aus, das MS auch jetzt schon lukrative Deals rausholen kann. Nehmen wir doch mal Dragon Quest Builders 2.
Das würde ohne Gamepass doch nie und nimmer auf Xbox erscheinen. Und selbst wenn: Wie würde denn die Verkaufsprognosse aussehen? Wieso also nicht Square anhauen, Summe x anbieten und das ganze Online stellen? Win/Win für beide. Ein aus Puplishersicht toter Titel bekommt noch einmal umsonst Werbung, es gibt nochmal Geld, evtl. kaufen Leute bei Gefallen DLC, etc.
Ich bin fast sicher, dass die meisten Gold in 3 Jahre Gamepass umwandeln und dafür also fast nichts zahlen.
Mich interessiert einfach die Rechnung da hinter.
Wie passt das zusammen?
Die Publisher und so wollen ja auch verdienen. Die verschenken ihr Produkte ja nicht.
Auch die Haus internen Studios müssen ja wirtschaften.
Also auch da muss Geld fließen.
Mir ist die Finanzierung nicht so wirklich klar.
Mit dem GP auf dem PC bin ich echt zufrieden.
Wobei es sich dann bei den Forza Spielen eingependelt hat. Der Rest wird getestet und fliegt meist schnell wieder runter.