Diablo 4: Jedes Jahr gibt es eine große Erweiterung - laut Rod Fergusson

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Jedes Jahr gibt es eine große Erweiterung - laut Rod Fergusson

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: 07.09.2023 09:14 Von Suchtverhalten würde ich nicht sprechen - es geht um youtuber die 500-1000 Stunden in D4 versenken ...
Klar, da geht es ums Geld verdienen. Man spielt ein populäres Spiel, um genug Zuschauer anlocken zu können, auch wenn man das Spiel selbst nicht gut findet. Was für ein "Traumjob"!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

Kajetan hat geschrieben: 07.09.2023 10:22
ZackeZells hat geschrieben: 07.09.2023 09:14 Von Suchtverhalten würde ich nicht sprechen - es geht um youtuber die 500-1000 Stunden in D4 versenken ...
Klar, da geht es ums Geld verdienen. Man spielt ein populäres Spiel, um genug Zuschauer anlocken zu können, auch wenn man das Spiel selbst nicht gut findet. Was für ein "Traumjob"!
kann ich unterschreiben. Wer immernoch glaubt, nur mit Hobbyzocken + Stream alleine die Superkohle zu scheffeln, ist leider einfach zu spät dran.

Was für mich aber auch aktuell einfach so veraltet klingt ist die Idee, per Marketing den Konsumenten zu sagen, dass Sie jedes Jahr wieder zur Kasse gebeten werden. Vor allem bei D4, wo Konkurrenten wie Grim Dawn und Path of Exile für Free/Fixpreis dauerhaft Content nachliefern.

Ich meine mal aktuell gesagt: Wirkt denn das Versprechen für mehr Content gegen Geld denn so extrem attraktiv? Vor allem bei einem Spiel, wo überwiegend die Meinung der Leute so im Groben Durchschnitt ein:" ...eh...?" ist?
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Kajetan hat geschrieben: 07.09.2023 10:22
Und deswgen dann Titel, die besonders gut geklickt werden. Mal ein Reactionvideo, welches gleich zwei Stimmen dazu einfängt. Rhykker erklärt auch, warum er sein Video exakt so benannt hat:

Ob es die vollständig ehrliche Meinung von Content Creatorn ist, die massig Zeit versenkt haben, würde ich anzweifeln. Da wird dann viel übertrieben, damit Videos geklickt werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve2 hat geschrieben: 07.09.2023 23:28 Ob es die vollständig ehrliche Meinung von Content Creatorn ist, die massig Zeit versenkt haben, würde ich anzweifeln. Da wird dann viel übertrieben, damit Videos geklickt werden.
Meinste etwas, dass die lügen, nur weil es Klicks bringt? Das würden die doch nie ...

:mrgreen:

Ich vermisse Leute wie John Bain (TotalBiscuit).
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.09.2023 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Kajetan hat geschrieben: 08.09.2023 07:20
greenelve2 hat geschrieben: 07.09.2023 23:28 Ob es die vollständig ehrliche Meinung von Content Creatorn ist, die massig Zeit versenkt haben, würde ich anzweifeln. Da wird dann viel übertrieben, damit Videos geklickt werden.
Meinste etwas, dass die lügen, nur weil es Klicks bringt? Das würden die doch nie ...

:mrgreen:

Ich vermisse Leute wie John Bain (TotalBiscuit).
Nicht zwingend... übertreiben, cholerisch, positive Dinge weglassen.. aber ja, auch lügen kann dazu gehören. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Da hat man sich wohl zu sehr von bungie inspirieren lassen. Die haben quasi die gleiche Kritik, fahren das Model aber ziemlich erfolgreich schon etliche Jahre. Hoffe Diablo scheitert daran nicht zu "over delivern", da es in den Genre doch ordentlich gute Kunkurenz gibt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

ZackeZells hat geschrieben: 06.09.2023 13:37 Immer diese deutsche Art alles mies zu sehen -
Woher die Annahme das es nur die Deutschen sind die meckern? Mal in den Englischen Foren vorbei geschaut wie da so über D4 geredet wird? :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

DerSnake hat geschrieben: 09.09.2023 11:07 Woher die Annahme das es nur die Deutschen sind die meckern? Mal in den Englischen Foren vorbei geschaut wie da so über D4 geredet wird? :D
Nein, bisher noch nicht - Gehen die dort in England mit Kassentrennern aufeinander los?

D4 ist jetzt kein Spiel bei dem ich mir groß irgendwas in iwelchen Foren zu gemüte führe.
D4 macht das was es soll ordentlich - an ein, zwei Tagen die Woche mich für 2-3 Stunden mit totklickerei unterhalten. Fertig.

Meine Sucht befrieden ganz andere Spiele. :D
Antworten