Genug ist schließlich genug.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür kann doch 4Players nichts, dass 85% das neue 75% ist. Wenn alle Mags die Wertungen hochschrauben, wie es ja mittlerweile vielerorts Gang und Gebe ist, dann ist 2012 ein Spiel mit 85% ein schlechtes Spiel. Das sieht man ja auch an den Reaktionen, die teilweise schon bei Assassins Creed kamen. Letztlich ist es doch so, dass man bestimmte Games, die evtl. interessieren könnten, weit vor dem Release ins Auge fast. Ein paar Titel kauft man vielleicht ungesehen. Beim Großteil werden Tests und ne Demo abgewartet, oder man geht mal in eine Videothek, wenn man sich sonst nicht sicher ist. Der Darkensang-Test sagt aus, dass es sich dabei um ein gutes Rollenspiel handelt, welches allerdings nichts Besonderes ist. Das ist prinzipiell mal okay, denn in jedem Test hier ist klar begründet, wie eine Wertung zu Stande kam. Der Tester behauptet also nicht einfach, das Spiel ist so und so, sondern er zeigt an konkreten Beispielen, warum er das so und so gesehen hat und bewertet. Und mehr muss ich als Leser/User doch nicht nachvollziehen können.und wer sagt spiele mit 70 seien gut, die meisten kaufen nur spiele mit wertungen um die 80 %++ und ich hoffe das den test niemand ernst nimmt, weil er einfach falsch ist.
Einfaches Beispiel: In einem Fazit wird negativ angeführt, dass die Story schon tausendmal durchgekaut wurde. Das wird als Contrapunkt aufgeführt. Zufällig mag ich aber Geschichte, in denen ein Haufen Helden eine lange Reise machen müssen um am Ende die Welt zu retten. Also entfällt dieser Contrapunkt für mich und ich schau mir die anderen Punkte an. Letztlich gewichte ich also die Pros und Contras und entscheide dann für mich, ob ich es kaufe, leihe oder mal auf n Gameplayvideo warte.
Wer ein 75% Titel nicht kauft aber einen 80%er Titel blind, der hat sich sicherlich nicht ausreichend informiert. Testberichte geben doch nicht mehr als einen kleinen Einblick ins Spiel Und wichtig ist da für mich nur, dass die Wertung ausreichend begründet wird, und das war bislang in jedem Test, den ich hier gelesen habe, der Fall. Man kann übrigens auch ganz klar aus nem Test rauslesen, welche Erwartungshaltung herrschte. Ob das immer "fair" ist, mit ner Erwartunghaltung an ein Spiel zu gehen, ist sicherlich fraglich. Allerdings kann man sich auch nicht in einen dunklen Keller einschließen, nichts von der Welt mitbekommen und dann völlig unvoreingenommen an einen Test gehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und weil es eine epische Story von über 80 Stunden hat, ist es was Besonderes????
Hast du es schon durch? Ich meine bei 80 Stunden Storyline plus Nebenquests würde ich mal eher sagen Nein. Und dann solltest du dem Tester vielleicht erstmal nicht unterstellen das er es nicht zu Ende gezockt hat, oder???
Hast du es schon durch? Ich meine bei 80 Stunden Storyline plus Nebenquests würde ich mal eher sagen Nein. Und dann solltest du dem Tester vielleicht erstmal nicht unterstellen das er es nicht zu Ende gezockt hat, oder???
Re: Genug ist schließlich genug.
Nein es ist genau das.Elohim hat geschrieben:Natürlich schießt es schon in eure Köpfe: "Der will sich über die Wertung beschweren". Nun, es ist nahe dran.
Vielleicht sollte man Tests von zwei Personen verfassen lassen. Von einem Fan des Genres und einem nicht fan. So kann man vielleicht sehen was ein Hardcore Shooter/RPG´ler etc. davon hält und jemand der das Genre nicht so kennt.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Alle mmorpgs^^Athalia hat geschrieben:jo welche spiele haben heutzutage eine solch lange spielzeit ? liste mal welche auf mir fallen keine ein.
mir hatt schon der erste poste nicht gefallen wie er über fear hergefallen is man merkt das er 0 ahnung von egoshootern und actiongames hatt.
und so einer schreibt angeblich tests^^
und ich kann mir denken wo bei der gamestar oder
Hmm eine Verlagerung der UNzufriedenheit aus dem Kommentatoren-Gemisch aus dem Drakensang-Test. Meinst du, dich damit herausheben zu können?
4Players-Redakteure werden auch hier nichts anderes sagen als es schon im Test-Thread selber gesagt wurde.
Nochmal zum mitschreiben: Kein Test hier ist objektiv. Geht auch garnicht. Jeder empfindet das Spiel (wie auch dutzende andere Spiele auch) anders.
Und die Spielzeit mit zum Teil öden Quests auf ca. 80 Stunden Spielzeit zu strecken zeugt nicht von Qualität, imho.
Ahh, endlich Regen! Diese schwüle Hitze war ja nicht mehr zu ertragen...
4Players-Redakteure werden auch hier nichts anderes sagen als es schon im Test-Thread selber gesagt wurde.
Nochmal zum mitschreiben: Kein Test hier ist objektiv. Geht auch garnicht. Jeder empfindet das Spiel (wie auch dutzende andere Spiele auch) anders.
Und die Spielzeit mit zum Teil öden Quests auf ca. 80 Stunden Spielzeit zu strecken zeugt nicht von Qualität, imho.
Ahh, endlich Regen! Diese schwüle Hitze war ja nicht mehr zu ertragen...
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
Jap dafür gibts nen Drakensang Thread,
nen ziemlich aktiven sogar
http://forum.4pforen.4players.de//viewt ... &start=375
/Close
Stefan
nen ziemlich aktiven sogar
http://forum.4pforen.4players.de//viewt ... &start=375
/Close
Stefan
Si vis pacem, para bellum.
Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!