FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ctu-jackbauer
Beiträge: 108
Registriert: 18.11.2003 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

wozu gibts patches, da kann man die torwart ki nochmal aufmöblen @ pcversion, freu mich schon drauf
Benutzeravatar
*lordrevan*
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2005 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *lordrevan* »

Ey, pass bloß auf! Ich bin BVB-Fan und wollte damit nur meine Fähigkeit zur professionellen Distanz unter Beweis stellen. Aber ehrlich gesagt ist Hummels nichts gegen den alten Fußballgott auf dieser Position. Mann, wie ich den Kohler da hinten vermisse, wenn ich Lee & Co sehe ...und Petric ist weg...und Udinese...und Dede fehlt...arrgh...
Das Petric weg ist und Dede noch so lange verletzt ausfällt ist echt schade, doch ich finde der Schmelzer macht seine Sache als Dede Ersatz schon sehr gut.
Zuletzt geändert von *lordrevan* am 01.10.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die defensiven Automatismen wie Doppeldeckung, Pressing & Co sind im Vergleich zu den offensiven Manövern wie Dribblings, Doppelpass & Co noch zu stark sind, so dass es gerade gegen menschliche Gegner zu einem zähen Hin und Her kommt, bei dem ein Ballverlust den nächsten jagt. Obwohl man die Animationen sichtbar verbessert, neue Tricks eingeführt und die Geschwindigkeit insgesamt erhöht hat, bleibt das Spielgefühl in diesem Bereich also etwa gleich, da man im stark umkämpften Mittelfeld nur selten über One Touch-Pässe oder Tempowechsel Räume schaffen kann.
Willkommen im realistischen Fussball, in dem nichtmals ein Ronaldinho, Messi oder C.Ronaldo in schöner Regelmässigkeit durch die ganze gegnerische Mannschaft dribbelt und dann auch noch erfolgreich abschliesst. (PES08, anyone?)

Ok, die Wertung von 85% ist sehr gut, aber eines versteh ich absolut nicht. :? Jahrelang wurde das realistische Gameplay der "einzig wahren Fussball-Sim" PES so sehr gelobt und genau dieses Element wird FIFA jetzt zum Verhängnis?
Benutzeravatar
Gruenwurm
Beiträge: 48
Registriert: 21.09.2005 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gruenwurm »

Ja, da bin ich auch mal auf PES gespannt.

Habe die FIFA09 Demo auf der XBox360 vor kurzem gespielt und ist mir gleich aufgefallen, dass das Spiel einfach noch viel zu zäh wirkt. Keine schnelle Tempowechsel, kein plötzliches Umschalten von Abwehr auf Angriff und wirklich schnelle Konter. Auch wenn PES nicht so toll aussieht wie FIFA und auch wenn die Lizenzen stark zu wünschen übrig lassen, ist PES einfach Fußball. Punkt!


Edit: PES fängt die Seele des Fußballs einfach um Welten besser ein als FIFA. Und da wird sich vermutlich auch bis in 2-3 Jahren nichts geändert haben. Schau mir das Spielchen nun schon auch seit einigen Jahren an.
Bild
Benutzeravatar
peRfu
Beiträge: 220
Registriert: 06.08.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Bin ich der einzige der sich etwas " verarscht " fühlt? Im Zeitalter von Quadcores und Festplattengrößen > 1TB wird doch wohl eine 1:1 Umsetzung der Konsolenfassungen möglich sein.

Wieso bekomme ich auf der Konsole immer noch eine andere, deutlich leckerer Kost serviert als auf dem PC?
EA kann mir noch erzählen, was sie alles gut gemacht haben und ich gebe auch zu, dass Fifa 09 im Vergleich zu seinen Vorgängern ( PC ) deutlich besser aus, dies steht außer Frage aber wieso habe ich auf PS3/Xbox 360 bessere Animationen, weichere Schatten, mehr Detail in der Ferne sowie mehr Modi?

Sollte PES09, im Vergleich zu PES08, nichts neues bieten( wonach es aussieht ) bleibe ich ohne Fußball dieses Jahr. PES2008 macht seine Sache noch gut.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ripzen
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2007 15:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripzen »

So mutig ist eine Maus-Steuerung garnicht, als FIFA noch eine Halle hatte, gabs auch eine Maussteuerung, die sogar richtig Spaß gemacht hat. Jetzt sollte nurnoch die Halle wieder kommen und alles ist super. ;)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Was wird mit keine Wetter effecte gemeind?

Auf die PS3 Demo wo ich spielte, hat die ganze zeit geregnet!!!!

Kamman die tasten für der PS3 nicht idividuel ändern?

MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe775441
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe775441 »

das wird ja tatsächlich spannend.nach dem mMn katastrophalen pes 08,scheint das neue 09 auch nich so gut zu werden wie die guten alten auf der ps2.vllt ja der griff zu fifa.abwarten.

hab aber noch ne bezüglich des editier-modus wie es ihn bei pes gab. gibts sowas in fifa auch und in welchem umfang.zb kann ich spieler von mannschaften dort tauschen oder rauswerfen,die nationalitaet oder position von spielern oder sogar den namen ändern und die fähigkeiten bearbeiten ?
Benutzeravatar
sammysahne80
Beiträge: 47
Registriert: 01.10.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

Sehr guter, ausführlicher Test.

Was mich nur etwas wundert ist, dass die PS3 Version im Gegensatz zur Xbox Version keinen 1080i/p Modus hat.
Benutzeravatar
stylejumper
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2008 22:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylejumper »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben: ...da mag wohl einer Dortmund nich :wink:
Ey, pass bloß auf! Ich bin BVB-Fan und wollte damit nur meine Fähigkeit zur professionellen Distanz unter Beweis stellen. Aber ehrlich gesagt ist Hummels nichts gegen den alten Fußballgott auf dieser Position. Mann, wie ich den Kohler da hinten vermisse, wenn ich Lee & Co sehe ...und Petric ist weg...und Udinese...und Dede fehlt...arrgh...
bei dortmund spielt übrigens zidan und nicht zidane, auch wenn der noch besser kicken würde ;) steht irgendwo auf der ersten seite glaube ich
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ihr habt leider nichts zum Liga-Modus und dem alten Manko der Fifa-Reihe gesagt.

Wenn ich eine Liga (bspw. 1. oder 2. Bundesliga) spiele, dann sind die Partien bei Vorgängern derartig unrealistisch gewesen. Teilweise hatte man mehrere Heimspiele in Folge oder hat gegen die selbe Mannschaft gleich Hin- und Rückspiel gehabt.

Wie sieht es damit in Fifa 09 aus?
Benutzeravatar
asdf12341234
Beiträge: 98
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

Ich will Fifa garnicht bewerten, aber ich kann persönlich (subjektiv, obacht!) der 360 Demo nichts abgewinnen. Ich finde es langweilig und zäh. Klar, die Kulisse ist dufte und die Präsentation auf jeden Fall ganz großes Kino, aber auf dem Platz find ich es echt mager.
Benutzeravatar
Tyon
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2007 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Hab ich grad die Kontrapunkte richtig gelesen oder hab ich Halluzinationen?

Erst das Pro: klasse Simulationsflair
Das ist ja ok, aber auf der anderen Seite dann als Kontra: zu starke Defensivautomatismen (PS3, 360)

Pardon me? xD


"einige fatale Torwartaussetzer" Also fatal ist eigentlich fatal und ein ganz schön krasser Minuspunkt. Wenn es aber doch nicht so fatal ist sollte man das Wort nicht benutzen. o_O



"sporadische Abstürze im Turnier- Modus (Bilder friert ein) "
Da kein System dahintersteht passiert das auf allen drei Plattformen? Ähm lol?



"Schiri zeigt aus dem Nichts die rote Karte "
Ja geil.



"keine Wettereffekte (PS3, 360)"
Soccer auf dem GameBoy hatte sogar Wettereffekte. Fifa09 nicht. Das macht Sinn.



Das sind aber schon arg komische Negativpunkte für 85%.
Benutzeravatar
RoKKei
Beiträge: 472
Registriert: 06.09.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ey, pass bloß auf! Ich bin BVB-Fan und wollte damit nur meine Fähigkeit zur professionellen Distanz unter Beweis stellen. Aber ehrlich gesagt ist Hummels nichts gegen den alten Fußballgott auf dieser Position. Mann, wie ich den Kohler da hinten vermisse, wenn ich Lee & Co sehe ...und Petric ist weg...und Udinese...und Dede fehlt...arrgh...
Meine Rede... was mich interessieren würd is ob man bei FIFA 09 Dortmund nehmen kann oder ob die Spielerwerte ma wieder viiiiel zu niedrig sind...

ansonsten

HEYA BVB!!!
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

unterstützt die ps3 Fassung den 1080p Modus denn nicht?
Antworten