Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Herr der Ringe Online: Moria

Beitrag von MaNToRoK »

iconoclasm hat geschrieben: loool das ist ein vorzeigebeitrag in sachen anglizismen und jeder der keine ahnung davon hat versteht nur noch bahnhof (like me)...genial....no diss an deinen beitrag, einfach herrlich 8)
Als ehemaliger L2-Spieler versteht man das - bzw. als MMO-Spieler allgemein - doch ich schreibs gerne auf Deutsch nochmal hin :D

Ich habe fast ein halbes Jahr lang Reagenzien (bestimmte Gegenstände die von bestimmten Gegnern in der Spielwelt fallen gelassen werden) mit meinen Gildenmitgliedern (Mitspielern :O) für einen Bogen (Waffe) des Grade B (in Lineage 2 waren Items in "Grades" unterteilt [No Grade, Grade D, Grade C, Grade B, Grade A, Grade S]. Je höher der Grade, desto seltener/teurer, A und S waren damals eigentlich unerreichbar) gesammelt. Nachdem ich diesen hatte, wollte ich ihn an einem Computergesteuerten Gegner der Spielwelt ausprobieren. Als ich diesen jedoch angegriffen hatte, hatte ich eine vom Internet verursachte Spielverzögerung, während welcher mich der Gegner getötet hatte. Darauf ist mein Bogen aus meinem Inventar auf den Boden gefallen (bei Lineage 2 gabs zu einem gewissen Prozentsatz die Möglichkeit, dass du Gegenstände, die du angelegt hast, verlieren kannst). Nachdem ich mich also wiederbelebt hatte ging ich wieder zu der Stelle, an der ich getötet wurde und an der auch mein Bogen lag. Als ich jedoch etwa einige Meter (in Spieltweltmaß!) davon entfernt war, hat sich wohl ein anderer Mitspieler soeben in das Spiel eingeklinkt und am Boden diesen schönen, glänzenden Bogen gesehen - den er dann auch aufgehoben hatte und auch eingesteckt hat.

So, "entanglizismusifiziert" genug für dich? :D

... ja, mir ist grad langweilig!
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Super Wario hat geschrieben:Bah! Ihr mit eurem WoW, Herr der Ringe Online, LineAge etc. könnt grad fortbleiben. Suchtis! :P :D
Ne, war nur Spaß :D
Da muss ich doch mal Klugscheißen:

Das spiel heißt übrigens nicht Line Age, oder LineAge oder sonstwas, sondern Lineage. Das ist nicht das "Zeitalter der Linie", sondern sowas wie ein Stammbaum und spricht sich auch nicht "Lain-Eytsch" sondern "Liniedsch".
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

Als ehemaliger L2-Spieler versteht man das - bzw. als MMO-Spieler allgemein - doch ich schreibs gerne auf Deutsch nochmal hin :D

Ich habe fast ein halbes Jahr lang Reagenzien (bestimmte Gegenstände die von bestimmten Gegnern in der Spielwelt fallen gelassen werden) mit meinen Gildenmitgliedern (Mitspielern :O) für einen Bogen (Waffe) des Grade B (in Lineage 2 waren Items in "Grades" unterteilt [No Grade, Grade D, Grade C, Grade B, Grade A, Grade S]. Je höher der Grade, desto seltener/teurer, A und S waren damals eigentlich unerreichbar) gesammelt. Nachdem ich diesen hatte, wollte ich ihn an einem Computergesteuerten Gegner der Spielwelt ausprobieren. Als ich diesen jedoch angegriffen hatte, hatte ich eine vom Internet verursachte Spielverzögerung, während welcher mich der Gegner getötet hatte. Darauf ist mein Bogen aus meinem Inventar auf den Boden gefallen (bei Lineage 2 gabs zu einem gewissen Prozentsatz die Möglichkeit, dass du Gegenstände, die du angelegt hast, verlieren kannst). Nachdem ich mich also wiederbelebt hatte ging ich wieder zu der Stelle, an der ich getötet wurde und an der auch mein Bogen lag. Als ich jedoch etwa einige Meter (in Spieltweltmaß!) davon entfernt war, hat sich wohl ein anderer Mitspieler soeben in das Spiel eingeklinkt und am Boden diesen schönen, glänzenden Bogen gesehen - den er dann auch aufgehoben hatte und auch eingesteckt hat.

So, "entanglizismusifiziert" genug für dich? :D

Hey,
dein Beitrag macht mich nachdenklich: Da hatte ich mein Bild vom "unterbelichteten Dauerzocker" gerade vermeintlich sicher in der "arme-Seelen-Schublade" verstaut und nun das! Ich hätte meine Oma darauf verwettet, dass jemand, der einen Beitrag wie deinen ersten verfasst, sprachlich zu solch einem "Switch" nicht in der Lage wäre.
Asche auf mein Haupt - da muss ich wohl umdenken! :oops:
Mc K
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

MaxDetroit hat geschrieben:Wenn man die Bücher von Tolkien gelesen hat, und einem WoW zu bunt und poppig ist, dann ist HdRO genau das richtige. Vor allem da es immer noch sehr ungezwungen ist, man braucht für 99% der Inhalte kein bestimmtes Equipment, kann also fast immer und überall mit hin. Und man verpasst auch nichts wenn man sich mal zwei oder drei Wochen nicht einloggt. Die Leute, die es spielen, sind meist wie ich berufstätig und spielen gerne abends mal ein Stunden in der Gruppe ganz gemütlich zusammen.
Hmmm,
das ist eigentlich exakt das, was ich suche - dabei hatte ich die Hoffnung diesbezüglich schon aufgegeben. Vielleicht sollte ich mich doch noch mal nach Mittelerde aufmachen...?!
Mc K. :roll:
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Als ehemaliger L2-Spieler versteht man das - bzw. als MMO-Spieler allgemein - doch ich schreibs gerne auf Deutsch nochmal hin Very Happy

So, "entanglizismusifiziert" genug für dich? Very Happy

:waah: :lach: Ich schmeiß mich grad weg. Einfach nur herrlich. Man möge sich vorstellen, alle Spieler würden Online so miteinander schreiben. Obwohl das der RPG Atmosphäre wahrlich gut tun würde. :^^:

Schade, dass ich, nachdem ich Jahre lang diesem Laster gefröhnt habe, mich der Sucht entziehen konnte und nun trockener Single - Gamer bin.
Obwohl es mir bei solch einem guten Spiel schwer fällt, nicht wieder in alte Gewohnheiten zu fallen...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mal am Rande; ob man MMORPGs gut findet oder nicht kann man m.E. erst einschätzen, wenn man eine Weile gezockt hat, Gefährten kennengelernt und verloren hat und Dummheiten angestellt hat. Grade in WoW reicht der Probemonat für den normalen Anfänger beiweitem nicht aus um alleine die Spielmechanik nachzuvollziehen geschweige denn in das soziale Gefüge einzutauchen. Ich sage nicht, dass es jedem gefallen wird aber ich habe seinerzeit auch ziemlich gekotzt bis ich irgednwann die Pestländer erreichte...und das hat gedauert. Gezockt hab ich so weit weil ich nix anderes zu zocken hatte und genug Zeit. Wenn man dann aber irgednwann seinen Platz im Gefüge der Klassen versteht und Mitstreiter lieb gewonnen hat...naaaaja. Was soll ich sagen...74 Tage played time bevor ich aufhörte *g*

Also wenn ich nochmal arbeitsloses Single werde im Leben werde ich definitiv LotR Online holen *smile*

Falls einer von euch jemals doch nachdenk mal mit WoW anzufangen zieht euch vorher dieses Soundsample rein...ich glaube vom radiosender Fritz "Sprache lebt" über Hunter. Hab ich damals durch Zufall gehört und kein Wort verstanden...wirklich kein Wort. Fragte mich, was das für´n Mist sein soll wovon die reden. Hatte es völlig vergessen und ein Jahr später ganz schön in mich reingegrinst als ich es durch Zufall wiederfand und diese GamingSprache für mich fast gängiger war als normales Deutsch :)

dit: ach ja auch sehr schön sind einige Teamspeakm Mitschnitte wenn Mutti das Kabel rausziehen will und Sohnemann sich aufregt ^^ gibt eh viele witzige Teamspeak Mitschnitte *g*
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@MaNToRoK

vielen dank für deine mühe. ich habe es zu 100% verstanden :-D. ich hatte das auch hingeschrieben weil wir heute auf der arbeit drüber sprachen das es in den nachrichten war das es verboten werden soll aussenwirksam solche anglizismen zu benutzen. es gab eine umfrage in einer innenstadt wo viele zum beispiel x-mas special verstanden haben. das ist natürlich für die normaler käuferschaft unbefriedigend und für den einzelhandel auch, denn dadurch gehen verkäufe flöten. deswegen hat dein beitrag super gut in das heutige thema gepasst......aber keine angst ich hab von deinem beitrag schon das ein oder andere verstanden, trotzdem war deine länger und viel geilere ausführung das licht des verstehens für mich ;-) :-D (sorry für offtopic)

@topic
ich bin großer herr der ringe fan, aber überhaupt kein mmorpg spieler....und da letzteres in dem fall siegt bin ich lieder keine zielgruppe. aber es ist mir schonmal um längen sympatischer als wow.
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

noch mal nen kurzer Nachtrag zum Fazit und somit auch wieder Back to Topic *g*

Das die Leute das PVMP nicht wirklich weiter ausgebessert haben war eigentlich klar. Denn in HDRO sollte eignetlich nie PVP mitgeliefert werden. Es sollte rein PVE sein. Und es wurde ja schon einfach als Free Content schon weiter gearbeitet. Find das eigentlich so ganz ok wie es ist. Ok es gibt ein paar Mängel aber das ist aktzeptabel.

und das mit dem Grinden. Das lässt sich einfach in keinem MMO vermeiden. Man muss halt auch mal das schnöde machen. Aber dafür gibts echt tolle Stroyquests mit den Büchern. Da stört eigentlich auch nicht die Lineare Storyline.

Aber wie gesagt im ganzen ein tolles spiel das auch fesselt

Man sieht sich auf Belegaer
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

amayr hat geschrieben:Ich als jahrzehntelanger Fan hab jahrelang auf HdR-Online gewartet. Eigentlich seit Sierra damals ich glaub 1997 das erste mal so ein Spiel angekündigt hat. Und dann kommt zum Schluß sowas raus. Überall wird nur so mit Magie um sich geschmissen... das ist einfach nicht Spielwelt, die ich mir erhofft hatte.

Kann mir trotzdem vorstellen, dass das Spiel sehr gut ist. Aber nicht für mich. :-)
Schade. :-(
Ich glaube wir haben zwei unterschiedliche Spiele gespielt - auch ich bin ein HdR fan , habe Silmarillion, HdR, Hobbi, Huor gelesen und freue mich auch seit (nein war nicht 1997, war erst ca. 2001/2002) auf HdR online.

Ich bin mit HdR Online sehr zufrieden und finde den Einsatz von Magie auch nicht übertrieben.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

87% ist eigentlich zu wenig- einzig gute ist die Berücksichtigung 2% mehr zu geben für eine stetige Weiterentwicklung.

Normal müsste es eher 88 % für das haupt spielt und 90% für das add-on geben - wenn man bedenkt wie konsequent und hervoragend auch das hauptspiel ständig erweitert wird.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also mir fällt auch spontan absolut nichts ein, was in den unteren Stufen fehlen würde....
Hätt ich doch nur nicht so viel mit der Uni zu tun....

Einerseits verachte ich die HDR Welt wie nur sonst was, mit diesen hässlichen Hobbits und diesen abartig arroganten Elfen...zum kotzen...
Aber in meinen Augen ist HDRO so gut gemacht, dass man bereit ist das einfach hinzunehmen.

Die Atmosphäre ist so dicht, dass ich mir, wenn ich als Mensch oder Zwerg spiele, denke "naja, man kann sich halt die Welt in die man "geboren" wurde nicht aussuchen".
Die Atmosphäre, die gute Community und der tatsächlich brauchbare Rollenspielserver, trösten über die Herr der Ringe Welt, das lahme MMO-typische Kampfsystem und das etwas grindige (aber durchaus durchdachte) crafting hinweg.

JAJA, eigentlich will das sich die Leute die HDRO gemacht haben mal dranmachen und Age of Conan nochmal umkrempeln, damit man die Atmo und die Spielwelt auf dem Niveau von Lotro hat aber mit dem Hintergrund Hyboriens, das Kampfystem von Age of Conan, dem Support von HDRO, außerdem will ich das "Angstsystem" von HDRO und die Grafikengine und den Support von HDRO aber das dreckige (im Sinne von schmutzig, nicht im Sinne von scheiße) Aussehen von AOC.....
:Hüpf: :banane:
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wenn man bei HdRO noch die Community-Wertung mit einfliessen lassen würde, dann hätte das Spiel bzw. AddOn über 90% verdient.

Ein grosses Lob an selbige (mit Ausnahmen der Startgebiete, wo vereinzelte Probespieler rumtrollen). Ausnahmen bestätigen die Regel.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

LoRo hat eine unvergleichlich sympathischte Community.

Besonders schön ist auch die Grafik, die trotz HdR-Fantasy-Theming Lebendiger und realer wirkt als alle vergleichbaren mmopgs. Allein die Bäume und der Himmel sowie die grandiose Weitsicht haben einen Award verdient.

Wer Atmosphere will ist hier richtig.
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

ich weis auch nicht warum PVP hier negativ angemerkt wird. hdro ist auf PVE ausgelegt, ohne PVP, das ist für viele spieler auch ein grund da hin zu wechseln.

ich finde es klasse wenn das so bleibt oder pvp sogar noch wieder rausgenommen wird :)
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmm mich hat der Test neugierig gemacht und ich hab mir einfach mal den Book 14 Client für die zweiwöchige Trial gesaugt. Mal sehen vielleicht gefällt's mir ja. :) Schade nur, dass man keine Orcs oder andere Bösewichter spielen kann.
Antworten