The Whispered World

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Spiel wirkt auf mich sogar richtig erwachsen. Werde es mir wohl mal mit Edna bricht aus zum Schnäppchenpreis kaufen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hab lange auf TwW gewartet, und es scheint sich gelohnt zu haben! Schöner Test übrigens, auch wenn ich Bodos Meinung etwas vermisse. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Silver hat geschrieben:hui das werde ich wohl auch irgendwann mal kaufen...denk ich. :D
Ich denke nicht :D
sanjiv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanjiv »

tolles spiel und die entwickler haben sich wirklich ins zeug gelegt.....werde ich wahrscheinlich mit einem kauf unterstützen.....
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Schöner Test. Schade nur, dass 4players immer noch keine kommentierten VideoFazits hat. Videos, in denen man Texte lesen muss sind out. Dann könnt ihr euch die Mühe gleich sparen. Das schaut sich doch keiner zuende an... Außerdem sind VideoFazits mit Sprache doch schon längst Standard von allen PrintMagazinen und mittlerweile auch von allen halbwegs guten Internetportalen - sowohl im engl. auch dt. Sprachraum.
Also legt doch bitte endlich nach. :wink:
morpheus1281
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus1281 »

So richtig Recht kann man es den Adventure-Testern auch nicht machen.
1. nerviger Kopierschutz
- Sonst wird immer über die gute alte Adventure-Zeit geschwelgt. Doch kann ich mich noch gut an der Scheibengedrehe bei Monkey Island erinnern. Ich glaube auch bei Indi war so was dabei. Ich finde die Idee mit dem Würfel total super. Erstens macht es da Spiel greifbarer und ist allemal unterhaltsamer als irgendwelche Online-Aktivierungen oder Key-Abfragen.
2. knackige Rätsel
- Auch hier wird sich sonst über zu einfache und öde Rätsel beschwert. Endlich werden die Rätsel "knackig" ist es auch verkehrt. Bloss nicht zu viel nachdenken.

Selbst bei der Neuauflage von Monkey Island muss man ja nur "Daste trücken" und schon weiss ich wie es weitergeht - so ein Scheiss - hauptsache die degenerierten Kids schaffen das Spiel in 2 Stunden. Man hat ganz vergessen, wie man früher mehrere Tage zugebracht hat, um auf die Lösung zu kommen - und wie geil das Gefühl war, wenn man es endlich geschafft hat.
Alles nach dem Motto - wir drehen uns die Welt wie sie uns gefällt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wie siehts jetzt eigentlich mit der DS-Version aus, gibts die schon bzw. wann kommt die und gibts ggf. Abstriche??
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

morpheus1281 hat geschrieben:So richtig Recht kann man es den Adventure-Testern auch nicht machen.
1. nerviger Kopierschutz
- Sonst wird immer über die gute alte Adventure-Zeit geschwelgt. Doch kann ich mich noch gut an der Scheibengedrehe bei Monkey Island erinnern. Ich glaube auch bei Indi war so was dabei. Ich finde die Idee mit dem Würfel total super. Erstens macht es da Spiel greifbarer und ist allemal unterhaltsamer als irgendwelche Online-Aktivierungen oder Key-Abfragen.
2. knackige Rätsel
- Auch hier wird sich sonst über zu einfache und öde Rätsel beschwert. Endlich werden die Rätsel "knackig" ist es auch verkehrt. Bloss nicht zu viel nachdenken.

Selbst bei der Neuauflage von Monkey Island muss man ja nur "Daste trücken" und schon weiss ich wie es weitergeht - so ein Scheiss - hauptsache die degenerierten Kids schaffen das Spiel in 2 Stunden. Man hat ganz vergessen, wie man früher mehrere Tage zugebracht hat, um auf die Lösung zu kommen - und wie geil das Gefühl war, wenn man es endlich geschafft hat.
Alles nach dem Motto - wir drehen uns die Welt wie sie uns gefällt.
Generell stimme ich dir zu. Allerdings ist es wirklich blöd, wenn einem die Figuren keinen Hinweis geben, was zu tun ist. Selbst beim alten Monkey Island gab es immer irgendwelche Anspielungen, die einen (nach mehrmaligem um die Ecke denken) weitergebracht haben. Ein kompletter "Blindflug" kann schon recht stark nerven.
goodbye
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Crewmate hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Warum so extrem kindlich?! Aber sonst scheints ja was zu taugen!
:hammer:
Weils nicht immer die blutüberströmte Goreschiene sein muss.
Videospiele sollte es für alle Geschmäcker geben, und nicht nur für Fragboys und Gorehounds.
Und andere Szenarien bringen Abwechslung.

Daedalic richten sich an ein bestimmtes Publikum.
Und das sind nicht unbedingt die Kinder. Das stand schon bei Edna fest.
Wenn es immer nach der Mehrheit der Gamer ginge, enthielten alle Spieler Steroidopfer wie Markus Fenix.

Dazu scheint das Spiel den Anspruch zu haben, den die TellTale und Deck13 Adventures vermissen lassen.
Auf einmal ist es wieder zu hart. Aber das ist Paul.
HAHAHA du laberst mein Freund. Wer zum Teufel hat den von Gore geredet :D xD
Nur gefällt mir der kindliche Grafikstil nicht. Und ne grafikhure bin ich ja wohl dat gegenteil. Aber wie gesagt. Man hätte ja sowas wie in Vampiresotry etc. machen können. Aber bitte wenn ihrs schön findet, muss ichs ja auch nich schön finden :waah:
ps: obwohl ich nichts gegen gore einzuwenden hab. Da hast du recht. Nja ich geh wieder Postal spieln xD
Bild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

sehr schöner zeichenstil, wird gekauft
BildBild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Warum so extrem kindlich?! Aber sonst scheints ja was zu taugen!
Videospiele sollte es für alle Geschmäcker geben, und nicht nur für Fragboys und Gorehounds.

Wenn es immer nach der Mehrheit der Gamer ginge, enthielten alle Spieler Steroidopfer wie Markus Fenix.

Dazu scheint das Spiel den Anspruch zu haben, den die TellTale und Deck13 Adventures vermissen lassen.

Nur gefällt mir der kindliche Grafikstil nicht. Und ne grafikhure bin ich ja wohl dat gegenteil. Aber wie gesagt. Man hätte ja sowas wie in Vampiresotry etc. machen können. Aber bitte wenn ihrs schön findet, muss ichs ja auch nich schön finden :waah:
ps: obwohl ich nichts gegen gore einzuwenden hab. Da hast du recht. Nja ich geh wieder Postal spieln xD
Was ist denn an dem Grafikstil kindisch? Ich finde ihn hervorragend gelungen und das letzte was das Spiel braucht ist eine Vampirstory, aber du hast wohl einfach das Konzept des Spiels nicht verstanden...
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Zu harte Rätsel, keine Lösungshilfen....also manchmal habe ich das Gefühl, einige sind im falschen Genre gelandet. Ein Adventure bei dem man denken muss...wie furchtbar. :roll:

Der Schwierigkeitsgrad eines Rätsels darf doch nicht für eine Wertung ausschlaggebend sein. Der eine mag es so, der andere so. Wenn Rätsel unlogisch oder konstruiert sind, ok, aber doch bitte nicht, wenn sie schwer sind...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: :hammer:

Was ist denn an dem Grafikstil kindisch? Ich finde ihn hervorragend gelungen und das letzte was das Spiel braucht ist eine Vampirstory, aber du hast wohl einfach das Konzept des Spiels nicht verstanden...
AAAAHHH VERDAMMTNOCHMAL. Das is schon das zweite mal, dass mir was innen Mund gelegt wird!!

ALSO ERSTENS: Mir isses mittlerweile echt scheißegal wie kindisch die grafik ist
ZWEITENS: @ Zeldafreak: Mit vampire story, meinte ich, dass die GRAFIK gut passen würde NUR DIE GRAFIK. Ich will in diesem Spiel nichts mit Vampiren. ICH REDETE NUR VON DER GRAFIK.. Is das jetzt gekllärt? Fänd ich schön. Hab koi luscht mehr meine Meinung zu rechtfertigen :danke:
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:
AAAAHHH VERDAMMTNOCHMAL. Das is schon das zweite mal, dass mir was innen Mund gelegt wird!!

ALSO ERSTENS: Mir isses mittlerweile echt scheißegal wie kindisch die grafik ist
ZWEITENS: @ Zeldafreak: Mit vampire story, meinte ich, dass die GRAFIK gut passen würde NUR DIE GRAFIK. Ich will in diesem Spiel nichts mit Vampiren. ICH REDETE NUR VON DER GRAFIK.. Is das jetzt gekllärt? Fänd ich schön. Hab koi luscht mehr meine Meinung zu rechtfertigen :danke:
achso du meinst das Spiel. ok^^
Finde aber trotzdem nicht dass die Optik dieses Spieles zu The Whispered World gepasst hätte. Wie schon gesagt vom Stil her finde ich es perfekt. Die Musik klingt klasse und die Dialoge scheinen wieder mal genial geschrieben. Ergo werde ich es mir auf jeden fall mal kaufen.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Wie sind die Rätsel denn so im Vergleich zu Edna bricht aus ?
Hatte da ab der Hälfte massive Probleme und musste es mit einer Komplettlösung durchspielen. Und die Lösungen waren teils "seltsam".

Antworten