Tastatur - abwaschbar

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

]blacky[ hat geschrieben:Davon halte ich nichts, nachdem ich schon Tastaturen mit geringen Mengen (~0,3l) "Sprite" getötet habe.
Und ich glaube kaum, dass das nur an dem Zucker liegt: In einer Spülmaschine kommt die Tastatur doch locker mit mehreren Litern Wasser in Berührung.
Also ich tu die bei mir schon seit langem in die Spülmaschine. Komplett, mit Kabel und allem drum und dran. Hatte noch nie einen Ausfall deswegen.

Wie gesagt, kannst es ja gerne mal mit einer billigen probieren falls du mir nicht glaubst.

Ich würde das auch nicht bei einer machen die noch beleuchtet ist oder sehr teuer. Aber mit den Standardtastaturen geht es ohne Probleme.

Zumal man da einen Verlust in Kauf nehmen könnte.
Aber wie gesagt, ich mach das seit Jahren und hab noch keine dadurch verloren.

EDIT: Ach so, und natürlich tu ich die nicht mit verdrecktem Geschirr zusammen rein. Das könnte Probleme geben.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich kann mir da aber auch kein Problem vorstellen, immerhin werden die Tastaturen ja durch Kurzschlüsse gekillt und nich durchs Wasser an sich, einfach lange genug trocknen lassen und sie funzt noch, höchstens die Wärme des Wassers könnte das Gerät gefährden
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich kann mir da sehr wohl Probleme vorstellen, vom Verrosten der Metalelemente bis zu elektrolytischen Vorgängen oder ungünstigen Ablagerungen vonwasauchimmersoimWaschmittelist halte ich da alles für möglich ;)

Wenn's geht ist natürlich gut, aber wie gesagt, ich hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht, wo dann hinterher auch kein ausgiebiges Reinigen geholfen hat (hat sich dann so geäußert, dass beim Drücken von Num5 bspw. auch automatisch Num4 getätigt wurde...). Waren auch so 2€ Tastaturen, also kein großes Ding, aber mittlerweile hab ich mir ja mal 'ne teurere gegönnt und das lohnt sich absolut (nix mit hotkey Krimskrams, einfach das Tippen per se erleichtert bzw. beschleunigt ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich habe mir ja damals diese hier gekauft:

Bild

Genius Slimstar 311

- sie ist jetzt kaputt, da das Wasser nicht von der Seite eindringen darf, sondern nur von oben. :lol:

Gibt es inzwischen Alternativen?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten