Darksiders

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spinta82
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Lecker

Beitrag von spinta82 »

Das hört sich doch richtig gut an. Hätt ich nach der Vorschau nicht gedacht. Ist vielleicht einen Kauf wert.
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M_Coaster
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Beitrag von M_Coaster »

Scipione hat geschrieben:
wieviel kostet das spiel so im laden um die ecke ? online gibts da ja so einige unterschiede....
49 hab ich bezahlt
wo ;)
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kratos8
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darksiders

Beitrag von kratos8 »

ja
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HanFred
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Beitrag von HanFred »

bestellt.
johndoe777192
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Darksiders-Test

Beitrag von johndoe777192 »

Guter Test, ich habs seit heute auch. Diese "visuelle Diskrepanz", die angekreidet wird, kann ich ehrlich gesagt aber nicht nachvollziehen. Es ist ja nun nicht so, dass die Autos, Häuser etc., die da rumstehen nun so dermaßen photorealistisch designt sind. Ich finde, die fügen sich gut in den Rest des Spiels ein.
Und was "zu wenig eigene Ideen" angeht, so muss ich sagen, dass es mir 1000mal lieber ist, wenn die Ideen anderer gekonnt kombiniert, leicht variiert bzw. weiter entwickelt und mit pfiffigem Design zu einem neuen sehr guten Ganzen verpackt werden und das daraus resultierende Spiel vor allem durch Abwechslung im Gameplay besticht. Denn das bietet DS auf jeden Fall.

Wo kann man denn gerade im Gameplay bei Hack'nSlay-Titeln neue Ideen einflechten? Ich finde z.B., dass sich Bayonetta sehr viel schneller abnutzt als DS, obwohl der Titel auch gut ist, keine Frage. Aber neue Ideen, was das Gameplay betrifft, liefert Bayonetta zumindest nicht gerade im Vgl. mit anderen Hack'nSlay-Spielen.

Wer übrigens noch andere Testberichte durchstöbern will, dem sei matacritic.com sehr empfohlen: http://www.metacritic.com/games/platfor ... wrathofwar
Auch mal im Forum bei http://www.consolewars.de und http://www.gamepro.de nachschauen, da kann man schöne Eindrücke von Spielern sammeln, die schon länger am Zocken sind.

Was übrigens das Tearing angeht, so habe ich im offiziellen Darksiders-Forum eine Antwort von "Dadams", dem GeneralManager von Vigil!!! gelesen, dass sie ihr Möglichstes tun, um Diskrepanzen aus dem Weg zu räumen. Das ist doch mal ne Aussage.
http://community.darksiders.com/forums/topic/1798
Zuletzt geändert von johndoe777192 am 05.01.2010 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
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M_Coaster
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Beitrag von M_Coaster »

So ist es! Ich will mich hier nicht um die Wertung streiten - habe das Game selber ja noch nicht mal. Aber ein Zelda z.B. heimst ja auch immer gute Bewertungen ein - zu RECHT! ABER da gibt es seit dem SNES eigentlich grob die gleichen Items, schon gar keine Combos. Trotzdem rockt das Game! Von daher sind mir die spielmechanischen Negativpunkte noch nicht so ganz klar... ich bin gespannt!
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3nfant 7errible
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Re: Darksiders-Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

gizzmo456 hat geschrieben:Guter Test, ich habs seit heute auch. Diese "visuelle Diskrepanz", die angekreidet wird, kann ich ehrlich gesagt aber nicht nachvollziehen. Es ist ja nun nicht so, dass die Autos, Häuser etc., die da rumstehen nun so dermaßen photorealistisch designt sind. Ich finde, die fügen sich gut in den Rest des Spiels ein.
Und was "zu wenig eigene Ideen" angeht, so muss ich sagen, dass es mir 1000mal lieber ist, wenn die Ideen anderer gekonnt kombiniert und mit pfiffigem Design zu einem neuen sehr guten Ganzen verpackt werden und das daraus resultierende Spiel vor allem durch Abwechslung im Gameplay besticht. Denn das bietet DS auf jeden Fall.
Wo kann man denn gerade im Gameplay zum Beispiel bei Hack'nSlay-Titeln neue Ideen einflechten? Ich finde nämlich, dass sich nämlich Bayonetta sehr viel schneller abnutzt als DS, obwohl der Titel auch gut ist, keine Frage. Aber neue Ideen, was das Gameplay betrifft, liefert Bayonetta zumindest nicht gerade.
Ich find die Optik bzw den Style auch gut, aber das ist halt Geschmackssache.
Und 3, 4 verschiedene Spiele hab ich auch schon in DS entdeckt, aber das ist ja nicht schlimm. Das wichtigste ist, dass es dennoch zusammenpasst, funktioniert und Spass macht, und das tut es :)

@ M_Coaster: joypoint
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Axozombie
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Beitrag von Axozombie »

schade, gedacht es tritt der überbewerteten Bayonetta in den hintern . . .
naja prozentzahlen ist nicht alles. . .

wobei, kann ja noch auf dantes inferno hoffen ^^ glaub ich aber auch eher nicht dran . . . 93 ist ja nahe an perfekt (was bayonetta aber nicht ist, aber naja lassen wir das mal)
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Wiicasso
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Beitrag von Wiicasso »

Wie ist denn das mit der Sprache? Auf den Bildern ist alles auf englisch. Gibt es da eine Deutsche Syncro oder zumindest deutsche untertitel? sowas finde ich ziemlich wichtig
Spiele und so yeahhhhhhh
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Mue-a-Mar
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Beitrag von Mue-a-Mar »

Die Wertung scheint auf jeden Fall angemessen im vergleich zur GamePro.
Hätte ich mir keine schwarze Wii mit Zelda gekauft, würde ich es holen.
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Grauer_Prophet
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Beitrag von Grauer_Prophet »

Guter Test mal gucken ob ichs mir hol.
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A.Hopper
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Re: Darksiders Test

Beitrag von A.Hopper »

sinsur hat geschrieben:Ich möchte hier darauf hinweisen dass die PS3 Version wie wohl alle PS3 Spiele auf 720 herunter schaltet wenn das Spiel gestartet wird. Auf der 360 wird wenn 1080p eingestellt ist auch auf die Auflösung Skaliert. Schaltet man auf der 360 ebenfalls auf 720p (was man von Hand machen muss) dann verschwindet das Tearing.
Da XBox360-Spiele genau wie PS3-Spiele zu 90% nur eine native Auflösung von 720 p haben, macht es eh keinen Sinn, auf der XBox360 in 1080p zu spielen. Die ganz Cleveren behaupten ja heute noch, dass XBox360 Spiele alle 1080p hätten im Gegensatz zur PS3.... ^^

Wie auch immer: Lässt man die XBox360 ein natives 720p Signal auf 1080p hochrechnen, kann dies einerseits zu verstärkten VSync-Problemen führen, andererseits frisst dies selbstverständlich Hardware-Ressourcen.

PS3-Besitzer haben den Luxus, dass die Auflösung automatisch erkannt wird (auch auf der PS3 KANN man den 1080p-Modus erzwingen indem man alle anderen Modi ausschaltet!) und das Scaling vom Fernseher übernommen wird.

Ich freu mich jedenfalls, denn meine PS3-Version kam heute mit der Post ^^ Und ungeachtet aller vermeintlich negativen Meinungen ist das Spiel jetzt schon für mich eines der geilsten Action Spiele der letzten Jahre und knüpft mühelos an DMC4, Zelda oder Konsorten an.

Es ist kein GoW, es sollte nie einer sein und das ausführliche Anfangstutorial als Grund zu nehmen, dem Spiel den Goldstatus zu verweigern, finde ich nicht angebracht. Das Spiel kann mehr, es zeigt mehr und was gibt es besseres als ein Spiel, das sich stetig steigert. Besser so als andersherum. Auch der Anfang von Uncharted2 war nicht annähernd so toll wie gegen Ende.

So, ich zock weiter ^^
Sylarx
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Beitrag von Sylarx »

Scipione hat geschrieben:
wieviel kostet das spiel so im laden um die ecke ? online gibts da ja so einige unterschiede....
49 hab ich bezahlt
ich hab 36,17€ bezahlt bei Amazon

das Tearing ist jetzt nicht so extrem auffällig , bei der PS3 Version fehlt glaub ich wie immer das Anti-Aliasing und das finde ich persönlich schlimmer wenn das Bild flackert , 100% anti-aliased ist die x360 Version aber auch nicht
Zuletzt geändert von Sylarx am 05.01.2010 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
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A.Hopper
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Beitrag von A.Hopper »

Achso, zu Bayonetta:

Das Spiel teilt eben die Lager und polarisiert wie kein anderes.
Ich hasse es. Wirklich. Ich finde die Grafik fürchterlich kontrastlos, das Design katastrophal, den Sound möchte ich nicht einmal erwähnen. Bayonetta hätte für mich nicht mal ein "Gut" verdient. So gehen die Geschmäcker eben doch auseinander.
MangakaM
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Beitrag von MangakaM »

Scipione hat geschrieben:
wieviel kostet das spiel so im laden um die ecke ? online gibts da ja so einige unterschiede....
49 hab ich bezahlt
Habs im MM und Saturn nur für 69,99€ gesehen. Also hab ichs online bestellt!
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