Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wieso soll die X360 Version jetzt auch noch PAL-Balken haben? Wir sind hier nicht bei Wii games ^^ Naja, nicht mein Problem.
Erynhir hat geschrieben:Das Spiel sieht auf beiden Plattformen bescheiden aus.
Ich meine, Effekte ganz nett, Charaktermodelle auch... aber Umgebung? Grässlich.
Also an der Optik darf man echt nicht motzen. Es sieht schon gut aus - auch die Umgebungen.

Bild
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Als wenn das stimmt. Gibt es da schon Beweiße?
BildBild

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

J1natic, sicher dass das eine Szene direkt im Spiel ist? Das sieht eher nach einem Render-Video aus.
Ich meine, man schaue sich mal die Bilder hier auf 4Players an. Die Graslandschaften. Äh, ohne Gras. :ugly:
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hehe, ne ist wirklich ingame.

http://www.youtube.com/watch?v=9BfpWU_Jx0o&fmt=22 - ab 3:50

ja, die Bodentexturen können gerade in den offenen Gebieten doch recht low-res sein. Aber der art-style ist schon beeindruckend.
Bild
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Es ist wohl eher die Tatsache das SE nicht bereit war mehr Geld auszugeben um das Spiel auf 4 DVD's zu packen. Jede DVD mehr verursacht Mehrkosten.
Außerdem sieht das Spiel wirklich nur durchschnittlich aus, auch auf der PS3.

Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Final Fantasy 7,8 oder 10 oder welches auch immer, waren auch klasse Spiele, obwohl die Grafik nicht die tollste war. Ich meine, ich bin schon so aufgeregt wegen dem Spiel, kanns kaum erwarten, es zu spielen und werde mir das wegen der Grafik jetzt nicht versauen lassen. Klar stört es mich, dass soetwas nun auftritt und das das erst kurz vor Release erwähnt wird, aber was kann man da machen? Leider nichts ... ich versuche das Spiel einfach zu genießen, auch wenn es grafisch nicht so gut aussieht, wie auf der PS3 ( Ich hoffe ich habe den Artikel jetzt richtig verstanden ;D )
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

und wieder mal teilt sich hier der spiele kenner von den grafikschlampen xDD

ich kann mir nicht vorstellen, das wenn ich jemanden 2 mal das spiel zeige, das er tatsächlich sagen kann welche die ps3 und welche die xbox version ist. nur dann wenn man beides wirklich nebeneinander sieht, und selbst dann muss mannoch ein sehr gutes auge haben, wird mans erkennen. omfg

is aber toll wieder zu sehen welche spinner meinen das alles schlecht ist nur weil "es nicht hd ist". geht vor die tür wenn ihr geile grafik wollt. ^^
ich freu mich auf jedenfall riesig auf das spiel un ddie vorfreude kann mir auch keiner kaputt machen mit irgendwelcher flamerei. ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

We will see 'bout that!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Also um ganz ehrlich zu sein. ICH HAB KEIN PLAN, haha. :oops:
Besitze beide Konsolen, bin immer noch unentschlossen auf welchen
System ich dieses Game holen werde!? :?

Doch wie ich mir dies hier alles durchgelesen habe, hat die PS3-Version wohl die Oberhand. Square-Enix hätte auch EXCLUSIVE bleiben sollen. :(

Zudem will ich keine Qualitäts-Einbusungen machen oder die Action mit 3-4 Dvds (siehe Lost Odyssey) haben.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Hmm verstehe garnicht was ihr habt.... die Grafik die ich bisher auf Pics gesehn hab ist meiner Meinung gut bis überdurchschnittlich, sowohl auf PS3 also auch auf 360!

Vielmehr Sorgen würde ich mir um ehrlich zu sein um die Story machen.... (denke an das zwar noch gute, aber unglaublich emotionslosen 12 Serienteil....).

Ich weiß nicht seit Square das ENIX im Namen sind die Spiele i-wie.... moja ^^
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

ALL THE WAY TURNT UP!!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

MopsigeRolle hat geschrieben: Ich weiß nicht seit Square das ENIX im Namen sind die Spiele i-wie.... moja ^^
Da ist was Wahres dran. Könnte man so sagen, lol. :wink:
Samuel360
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samuel360 »

Egal wieviele hier gegen meine eigene Meinung anreden, ich bleib dabei!
Und ja, für mich ist die Grafik sehr wichtig bei Final Fantasy, neben der Story. Was ist dagegen einzuwenden? Zu einem guten Spiel gehört nun mal die Grafik, Sound, Story etc. Und wenn man mir bei einem Produkt etwas verspricht, dann soll das auch eingehalten werden und das wurde es hier nicht!

Die große Überraschung wird sowieso erst dann kommen, wenn alle Tests erscheinen. Und zwar dann, wenn SE es den Magazinen erlaubt sie zu veröffentlichen und das wird bestimmt nicht vor dem Release sein.

Und hier nochmal zu einem Screen direkt von 4Players:
Bild
Oder hier nochmal in groß:
http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die Haare pixelig, kantig und unscharf sind. Erinnert mich an die Modelle aus den PS2 Versionen. Und obendrein kommt wahrscheinlich noch hübsches flimmern... sowas ist mir bei keinen einzigen Screens von der PS3 aufgefallen. Und wenn man sich die anderen Bilder anschaut, wird man noch mehr Unterschiede feststellen können: verwaschene Texturen, Unschärfen, fehlende Schatten und Belichtung. Wenn das Fakes sind, dann hat ja 4Players gute Arbeit geleistet ^^ :P

Wie gesagt, warum hat es SE nicht hinbekommen, das Game besser umzusetzen? Bei anderen Spielen hat es doch auch immer geklappt, dass sie sogar besser als auf der PS3 aussahen :( Ich kapier es echt nicht.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also wirklich Samuel360, da sieht man sehr deutlich, dass das an dem JPEG-Format liegt. Diese Artefakte haben nämlich auch sämtliche PS3-Bilder.

Bild
Das man das nicht ganz so deutlich erkennen kann, liegt daran, dass die PS3 Bilder eine kleinere Auflösung haben.

Ich hoffe natürlich für dich, dass du jetzt als Beispiel nicht dieses PS3-Bild meinst:
Bild
Das ist natürlich ein Schnitt aus einem Render-Video.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Moment mal bitte: 95% alle Multiplattformspiele sehen auf der 360 besser aus als auf der PS 3, PUNKT .

Was SE hier gemacht hat ist mir schleierhaft, hat aber rein gar nichts mit den Datenträgern zu tun. Wieviele Discs hat den FF13 auf der Box?

Aber auf PS 3 umzusteigen, also sorry, das ist ja ein riesen Quatsch wenn du es aus diesem Grund machen möchtest. Ich erinnere nur an Bayonetta welches auf der PS3 erbärmlich aussieht im Vergleich zur Xbox Version.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Der Threadersteller wollte doch eh nur ein bisschen Rumtrollen.

Als ob die Zeit der 360 zuende ist weil EIN Spiel welches eh von Sony stammt auf der 360 schlechter aussieht. Das auf die Dvd´s zu schieben ist natürlich Bullshit. Wenn man wollte könnte man auch 8 Dvd´s nehmen...

Ach ja, die Zeit der Ps 3 scheint mir zu Ende zu sein, da ist ja nichtmal ein Spiel welches auf eine Dvd passt gleichwertig zur 360 Version...Bayonetta anyone?!

Der letzte Absatz ist natürlich nicht ernstgemeint, wollte halt auch mal ein wenig trollen!
Deal with it!

gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

MostBlunted hat geschrieben:Der Threadersteller wollte doch eh nur ein bisschen Rumtrollen.
ja, irgendwie erweckt sich bei mir der anschein, dass er schon mal unter anderen namen hier im forum aktiv war :wink:
Bild
Antworten