Also von mir aus könnt ihr euch gern an meiner Bildchen-Äusserung aufhängen, das juckt mich nicht. Mir ist es auch Wurst, wenn ihr euch dann noch an sowas wie "Gutmensch" oder "Gutmenschlein" hochzieht. Wer's braucht? Wenn ihr die Ironie darin nicht seht, dann ist das euer Pech. Und zwei Beiträge weiter steht das sogar erklärt.
@cujo
Es gibt bestimmt eine ganze Reihe guter Gründe, warum sich jemand ein Spiel kauft, was Du wegen der schlechten Vorab-Kritik in Puncto Kopierschutz meidest. Manch einen interessiert das Gehabe einfach nicht. Manch einer hat keinen Bock erstmal Deine Meinung zu etwas zu lesen, bevor er sich ein Produkt kauft. Viele lesen einfach überhaupt nichts drüber und kaufen einfach was interessant aussieht. Letztere werden wohl den größten Spaß am Spiel haben, oder? Das sind übrigens auch dann gute Gründe, wenn Du das alles mies und unüberlegt findest.
Ich informiere mich vorher und bei einigen Spielen lasse ich dann die Finger davon. Und, oh ja, ich ziehe auch hier und da über den Kommerz her oder die Firmen und ihre Politik, über schlechte Produkte und Sicherheitsmechanismen, die den ehrlichen Käufer vom Spielvergnügen abhält. Aber das alles hat nix mit Deinem Post zu tun. Und ich hab auch kein Bock auf alle Spiele von allen bösen Publishern zu verzichten. Da komm ich dann gar nicht mehr zum Zocken. Aber das ist meine Meinung und so handhabe ich das.
Das und Deine Ausschweifungen, wie irgendwas von Dir wohl gemeint sein könnte, gibt Dir noch lange nicht das Recht, über die Leute zu urteilen und als Dummköpfe hinzustellen (denn nichts anderes sagst Du mit dem "Lemminge" und diesem "Wie kann man bloß").
Wenn Du schon jemanden angreifen musst, dann geh doch zu den Publishern. Oder den Bit-Piraten - die sind schließlich schuld an Deinem Leid!
Und ganz nebenbei... Dein Kaufboykott ist toll, ehrlich. Aber man kann an einer Hand die Fälle abzählen, wo sowas mal gefruchtet hat. Im Endeffekt haben alle Spaß und Du sitzt da und grummelst in den Foren die Leute an. Ändern wird das wohl nix. Sieht man ja auch an CoD6MW2: Mega-Aufschrei, alle hassen den Publisher, überall Hass-Predigten und "Kauft nicht!"... aber trotzdem bei den Vorbestellungen Platz 1 und größter Erfolg für den Publisher.
Ach, hier hab ich noch einen Leckerbissen für Dich:
Meine CE ist grad gekommen. Ich werd jetzt erstmal die Bonus-Soundtrack-CD anwerfen... mir den Quick-Guide aus der Standard-Version einverleiben... dann werd ich mir die taktische Atlantik-Karte (die schon fast so dick und stabil ist wie Pappe) neben den Monitor hängen... und (oh mann) dann ist das dicke Erkennungshandbuch dran (fest eingebunden mit 112 Seiten). Aber das ist natürlich nicht nur Erkennungshandbuch - da steht noch viel mehr drin. Nebenbei wird natürlich installiert. Den Patch hab ich auch schon bereit liegen.
Bevor es dann ins Spiel geht, werd ich erstmal gucken, ob ich das Captains-Picture nicht gegen eines von einer hübschen Striptease-Tänzerin austauschen kann.
Und wenn ich dann demnächst am Zocken bin, dann kannste mir hier wieder in Deiner Opfer-Rolle was erzählen von Klassenclown oder Spaßvogel und Völkermord und dergleichen. Ich hoffe, Du hast soviel Spaß an Deinem Treiben, wie ich an meinem Neuerwerb.
Grüße