E-G hat geschrieben:ich habs schon seit freitag, und konnte auf dem normalen schwierigkeitsgrad beim ersten anlauf eigentlich keinen einzigen boss besiegen.
es ist definitiv schwerer als der 9., und die musik is auch ein wenig schlechter, dafür find ich allerdings das lvl design besser.
was ich etwas schade finde ist, dass mm10 auf nes hardware nicht lauffähig wäre, das nimmt dem ganzen ein wenig charm imo
Ich glaube irgendwie auch nicht, dass MM9 ohne ein Paar abspeckungen auf dem NES laufen würde... So der ein oder andere Effekt sah dann doch hübscher aus, als ich es von SMB3 oder MM2 kenne.
doch... capcom meinte damals bei der mm9 entwicklung dass sie das mit nem nes entwicklungstool gebaut haben, und es lauffähig wäre, da gabs mal ein interview
Slamraptor hat geschrieben:Also 81% heißt es ist besser als FF13? Das möchte ich doch stark bezweifeln. Trotzdem mag ich den Retrocharme. Ihr solltet euch allerdings bezüglich der Wertungspolitik untereinander absprechen.
Lasst doch endlich das Kack FF hier aus dem Thread meine Güte...
Ja Megamen 10 ist besser als FF 13.
Wieso?
Weil es 2 D ist, so jetzt hast du den Grund ...
Werd wir MM 10 auch zu Gemüte führen, zwar erst in 10 tagen wenn meine letzte Klausur in den Sand gesetzt wurde , aber dann wenigstens richtig ^^
das mit den erfrischenden ist ein schwachsinniges argument.
Mega Man sollte man immer so lassen wie er ist und nichts dran ändern.
... Megaman 9 war erfrischend, eben weil es Megaman in seiner Ursprungsform war. Denn das gabs ewig nicht mehr, der Schritt zurück zu den Basics war ne echt nette Idee, nun ein Jahr später wieder ein neues Megaman im Retro Stil zu veröffentlichen ist nicht mehr erfrischend.
Hättest du dir den Test zu Megaman 9 & 10 durchgelesen, hätte ich dir das nicht erklären müssen.
das mit den erfrischenden ist ein schwachsinniges argument.
Mega Man sollte man immer so lassen wie er ist und nichts dran ändern.
... Megaman 9 war erfrischend, eben weil es Megaman in seiner Ursprungsform war. Denn das gabs ewig nicht mehr, der Schritt zurück zu den Basics war ne echt nette Idee, nun ein Jahr später wieder ein neues Megaman im Retro Stil zu veröffentlichen ist nicht mehr erfrischend.
Hättest du dir den Test zu Megaman 9 & 10 durchgelesen, hätte ich dir das nicht erklären müssen.
Er stellt ja nicht in frage das es erfrischend war und dies nicht erfrischend ist, nur das Mega Man in seiner urform großartig ist und deswegen ruhig so bleiben kann ohne fad zu werden und es ist deswegen seiner Meinung nach einfach kein gutes negativargument und macht keinen sinn.
Also ich vermute zumindest das er es so meinte, ist zumindest plausibler als das er die bedeutung des Worts erfrischend nicht kennt.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
dcc hat geschrieben:basic mit zeitgemäßerer 2d grafik wäre mir wesentlich lieber.
Genau das nicht zu haben ist ja der Witz, auch wenn ich nichts gegen ne Fortsetzung der X Reihe hätte. Ich habe damals zwar nur einen Teil gespielt, aber den fand ich ziemlich genial. Das kann aber auch daran liegen das Megaman früher einfach ne Hürde zu hoch für mich war...ich muss mir den 9. echt einmal laden...
das mit den erfrischenden ist ein schwachsinniges argument.
Mega Man sollte man immer so lassen wie er ist und nichts dran ändern.
... Megaman 9 war erfrischend, eben weil es Megaman in seiner Ursprungsform war. Denn das gabs ewig nicht mehr, der Schritt zurück zu den Basics war ne echt nette Idee, nun ein Jahr später wieder ein neues Megaman im Retro Stil zu veröffentlichen ist nicht mehr erfrischend.
Hättest du dir den Test zu Megaman 9 & 10 durchgelesen, hätte ich dir das nicht erklären müssen.
Er stellt ja nicht in frage das es erfrischend war und dies nicht erfrischend ist, nur das Mega Man in seiner urform großartig ist und deswegen ruhig so bleiben kann ohne fad zu werden und es ist deswegen seiner Meinung nach einfach kein gutes negativargument und macht keinen sinn.
Also ich vermute zumindest das er es so meinte, ist zumindest plausibler als das er die bedeutung des Worts erfrischend nicht kennt.
Ich dachte eher, er würde denken, ich (bzw Paul) würden wollen, dass sich mehr ändert. Aber deine Erklärung ist immernoch etwas plausibler.
Trotzdem ändert das ja nichts daran, dass man die niedrigere Wertung schon durch den Wegfall des "Woa die Idee ist echt fett"-Bonus rechtfertigen kann.
Edit: Warum beschweren sich eig alle das Megaman so schwer ist? Knackig sicher, aber mal abgesehn vom ersten, konnte man doch echt alle gut durchspielen, es sei denn man war erst 7 oder so...
-Keule- hat geschrieben:
Ich dachte eher, er würde denken, ich (bzw Paul) würden wollen, dass sich mehr ändert. Aber deine Erklärung ist immernoch etwas plausibler.
Trotzdem ändert das nichts daran, dass man die niedrigere Wertung schon durch den Wegfall des "Woa die Idee ist echt fett"-Bonus rechtfertigen kann.
Oh achso.
Naja da kann man wirklich drüber streiten. Keine Frage es war bei teil9 überraschend, aber gibt man für eine überraschung wirklich extra punkte? Die Idee an sich, das man einen neuen titel im nes style spielen kann ist ja nicht schlechter geworden.
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