Aquanaut's Holiday: Hidden Memories

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Das erinnert mich gerade stark an die Tech Demo für die Ultra N64 (oder Super N64, keine Ahnung auf welchen Namen sie sich einigen wollten - nunja sie ist nicht erschienen von daher ist das ja wohl ebenso unwichtig).

Bitte mehr von solchen Spielen! Und auch mal für die Xbox360 oder den PC >_<
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

4P|Mourad hat geschrieben:...ja so etwa 60 Stück unter "Screenshots" (surprise) hier: http://www.4players.de/4players.php/scr ... ories.html

Also wer das optisch nicht ansprechend findet, dem kann ich nicht helfen. Ich gebe aber zu. In Bewegung macht das ganze insbesondere bei dem Titel deutlich mehr her....Im I-net gibts einen haufen an Videos, bei Bedarf einfach mal googeln

wofür testest du ein spiel was man eh nicht mehr auf normalen wege bekommen kann... hattest wohl langweile und wolltest nicht mehr den üblichen landwirtschafts bus simulator zeugs testen?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

"Im Stile von Flower schwebe ich dahin. Wunderschöne Unterwasserlandschaften wechseln sich ab, eine hübscher als die andere. Ich begegne so ziemlich jedem bekannten maritimen Lebewesen, von der Anemone bis zum Walhai und erfreue mich einfach nur an der wunderschönen Kulisse. Zen-Gaming at it's best."

wenn ich mir dieses spiel nicht kaufe, was denn dann?!?!?!

diese sätze haben für mich den ausschlag gemacht. ich werd jetzt mal anfangen zu recherschieren.

besten dank mourad!

EDIT: chin./eng. version grad für 65 euro inkl. lieferkosten erstanden 8)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

psyemi hat geschrieben:
4P|Mourad hat geschrieben:...ja so etwa 60 Stück unter "Screenshots" (surprise) hier: http://www.4players.de/4players.php/scr ... ories.html

Also wer das optisch nicht ansprechend findet, dem kann ich nicht helfen. Ich gebe aber zu. In Bewegung macht das ganze insbesondere bei dem Titel deutlich mehr her....Im I-net gibts einen haufen an Videos, bei Bedarf einfach mal googeln

wofür testest du ein spiel was man eh nicht mehr auf normalen wege bekommen kann... hattest wohl langweile und wolltest nicht mehr den üblichen landwirtschafts bus simulator zeugs testen?
BINGO! (is aber n' helles Bürschen der psyemi)

...manchmal ist das Leben eben doch ein Wunschkonzert...nur kein Neid :wink:
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

unter wasser flowers
Ignis Lupus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignis Lupus »

Hier kann man das Spiel bestellen:

http://www.play-asia.com/

MfG Lupus
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Fire_Wolf hat geschrieben:Hier kann man das Spiel bestellen:

MfG Lupus
NICHT BESTELLEN!

soll gar nichts gegen dich sein, aber momentan wird nur die japanische dort geführt. diese ist NUR in japanisch.

ich würde mich aber für die chinesisch/englische mal anmelden, damit man updates bekommt. könnte ja sein, dass play asia bald daran kommt.
mike7
Persönliche Nachricht:

Ich freu mich drauf

Beitrag von mike7 »

Mit Endless Ocean habe ich viele Stunden zugebracht. Vielleicht ist es sogar das Game mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe. Ich kann es immer wieder einlegen und ganz entspannt abtauchen. Für die PS3 wollte meine Freundin immer ein ähnliches Spiel haben. Seit wenigen Wochen haben wir jetzt Hakuna Matata (sehr günstig hier im Ort bekommen). Endless Ocean 2 wird demnächst bestellt.

Meine Liebste hat nun ihre Arbeitskollegin gebeten Aquanaut's Holiday aus China mitzubringen. Dort soll es angeblich zwischen 20 und 30 Euro zu bekommen sein. Ich bin gespannt, ob es klappt - in vier Wochen wissen wir es, dann ist die Kollegin wieder da.

Mit der Sixaxis Steuerung bei Flower war meine Freundin nicht so glücklich. Sie kommt auch mit der Remote nicht so gut zurecht. Somit ist es für sie ein Pluspunkt (also nicht ein Negativ-Punkt wie im Test), dass die Sixaxis Steuerung bei Aquanaut's Holydays nicht eingesetzt wird.
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

psyemi hat geschrieben:

Naja wir haben im Endless Ocean Test-Post ja extra gefragt ob Mourad auch mal Aquanauts Holiday testen kann, ich finds toll das er das gemacht hat.

Tolles Ergebnis ich werds mir per Import holen! :)
Bild
Bild
Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

psyemi hat geschrieben:

sowas liebe ich ja immer, die ganz schlauen user, die mit rhetorischen fragen leuten ans bein pinkeln wollen.

aber ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, ich habe mir den test im endless ocean 2 thread auch gewünscht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

catweazel hat geschrieben:
Fire_Wolf hat geschrieben:Hier kann man das Spiel bestellen:

MfG Lupus
NICHT BESTELLEN!

soll gar nichts gegen dich sein, aber momentan wird nur die japanische dort geführt. diese ist NUR in japanisch.

ich würde mich aber für die chinesisch/englische mal anmelden, damit man updates bekommt. könnte ja sein, dass play asia bald daran kommt.
Ich glaube nicht an einen Restock, von daher kommt der Test wirklich zu spät. Selbst bei ebay finde ich nix mehr (vielleicht ist die Suche auch einfach zu blöd) und wenn doch mal wieder was für 60-80€ auftaucht, sollte man schon überlegen, ob es das WIRKLICH wert ist!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich hab es gestern abend durch zufall für 65 euro ersteigern können, chin/eng version inkl lieferkosten. also wenn das spiel einem liegt, dann würde ich schon immer mal wieder bei ebay suchen.

übrigens, kleiner tipp:

bei der suche hatte ich nur 4 ergebnisse, die alle falsch waren. als ich dann was runtergescrollt hab, wurden mir "ähnliche ergebnisse" angezeigt, wo eben zwei chin/eng versionen dabei waren ;) ;) ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@ 4P|Mourad:

zu diesen zwei punkten würde ich noch gerne deine meinung hören, da ich endless ocean 2 sehr billig gebraucht haben könnte und ich überlege, ob nicht beide games sich lohnen würden:

- musik: eher AH oder EO2? in welchem spiel
ist sie 'besser'?

- free roaming: welches spiel hat das bessere f.r.
gefühl? wo ist die unterwasserwelt
besser programmiert?

das ist mir nicht ganz klar aus dem test hervorgegangen und wertungen sagen nicht aus, dass das 'niedriger' bewertete spiel schlechter ist.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

...sollte ja auch ausdrücklich kein direkter Vergleichstest werden, das macht bei unterschiedlichen Systemen einfach keinen Sinn, aber um deine Fragen zu beantworten:

Bei der Musik nehmen beide Spiele sich nicht viel.....in EO 2 ist sie halt mehr mit "Stimme" und in AH (bis auf das Intro) ausschließlich instrumental, reine Geschmacksache also.

Das Free Roaming gefiel mir persönlich in AH besser, aber erst wenn alle Areale freisgeschaltet wurden, doch auch in EO darf man ja nicht von Anfang an tauchen wo man will.

Die Unterwasserwelt ist bei beiden etwa ähnlich sauber programmiert, das ict wie Coke oder Pepsi...während sie in EO ein Ticken lebendiger wirkt, ist sie in AH eben in HD! ... und das macht natürlich auf einem guten Screen nochmal mächtig was her (wenn auch EO ja keineswegs "schlecht" aussieht)

und an alle die die Chinese/English Version nicht finden können, wir haben unsere hier bezogen und es hat alles prima funktioniert:

http://stores.shop.ebay.de/J-GAME-EXPORT__W0QQ_armrsZ1

PS: Gut das du nochmal gewarnt hast ...Finger weg von der Play Asia Version (es sei denn euer japanisch hat "Konversationsniveau") sonst isses verschwendetes Geld...simple as that...
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ah ok. dann warte ich jetzt erstmal AH ab.
Antworten