Ganz ekligen Virus eingefangen.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Wenn Probleme mit einem Virus auftauchen einfach den Namen des Virus mal googlen, meistens bekommt man dann schon sehr gute Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt (zumindest ich habe bis jetzt noch keinen meiner Kunden PCs neuaufsetzten müssen wegen eines Virus obwohl die teilweise verseucht waren wie Sau) und kann sich das neuinstallieren sparen.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Ganz ekligen Virus eingefangen.

Beitrag von schefei »

ZappesBPD hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben: ich frage mich, warum das hier so kompliziert gemacht wird. @schefei: wenn, dann bitte schon richtig.

einfach die fettmarkierten einträge mit Hijack this entfernen, und fertig. diese einträge sind die registry einträge, muss man also nicht suchen.

danach noch alle TEMP ordner komplett leeren und das wars.

alles natürlich im abgesicherten modus machen.
Ja, so hat das irgendwann am Anfang der 90er noch funktioniert, in der guten alten Zeit... Heutzutage ist kein Virenprogrammierer mehr dämlich genug, sich so leicht aussperren zu lassen. Wer mit einem auf diesem weg "gesäuberten" Rechner weiterarbeitet, braucht sich nicht zu wundern, wenn seine Kiste sich merkwürdig verhält.
Aber bei einem Virus der es nicht mal in den Windows Ordner schafft funktioniert das sicher noch genauso gut.
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Ich würde dir raten,das Betriebssystem neu zu installieren
Antworten