Wiicasso hat geschrieben:Jazzdude hat geschrieben:bogyone hat geschrieben:
Für mich ist das ein grosser Pluspunkt.
This!
Stellt euch vor Condemned 2, Red Dead Redemption, GTA etc. würden deutsche Sprecher kriegen.
"Ein düsteres Horrorabenteuer, spiele als Agent Thomas gesprochen von Hugo Egon Balder (...)"
nene, lass mal stecken
Dann habt ihr wohl noch nie Uncharted gespielt oder? da ist die Deutsche Synchro sehr geil! Auch die von God of War 3 finde ich eigentlich gut. kommt nicht an Uncharted ran aber sonst gut
oder Heavy Rain göttliche Synchro
Grundzätzlich ist die Deutsche Synchro in Filmen z.b Weltklasse. Das gleiche könnte auch auf Spiele zutreffen, was aber eher durch schlechte Auswahl (keine Gefühl dafür), oder durch Dauersprecher im Spielbereich ensteht. Dabei ist Renier Baaken noch einer der Guten. Viele gute Sprecher sind andersweitig spezialisiert. Dazu gehört z.b Josef Tratnik und einige Doku Sprecher. Diverse Schauspieler dürfen auch manchmal und sind ganz gut.
Denke mal, dass es eine Geldfrage, Einstellung zu Spielen, oder was auch immer ist, dass meist die Deutsche Synchro in Spielen eher schlecht ist.
Es ist nämlich nicht so, das die Sprecher einen haufen Geld verdienen.
Es gibt da ganz klare Richtlinien. Man wird nach Takes bezahlt, die einen bestimmten Betrag haben. Also wer viel spricht, der bekommt auch mehr. Das kann aber seine Stimme zu bekannt machen und das wollen viele auch nicht. Da zählt Qualität mehr als Quantität.
Deswegen kommen meist die Billigsprecher zum Einsatz. Gibt ein paar sehr gute Gespräche mit Synchronsprechern. Da erfährt man mal , was man normalerweise nicht weiß.
Wer hat von euch jetzt gewusst, dass z.b Gollum aus Herr der Ringe von Bob Andrews (Andreas Fröhlich) von den ??? gesprochen wurde.
Ich wusste das erst, als der das im Radio vorgemacht hat. Erstaunlich