Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Rooobert »

Hehe,..gar nichtmal so gut :mrgreen:

(@4players: hat da jemand vergessen die Uhr umzustellen?)
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Silbendrechsler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silbendrechsler »

Also das Wort "Murks" finde ich ziemlich übertrieben. Da spricht der verwöhnte Spieletester, der alles schon vieeel zu oft gesehen hat.
Sicher, die Story war hohl und unoriginell, der Spannungsbogen dürftig, die Charaktere reine Klischees, stimmt alles. Aber dennoch war die Kampagne toll inszeniert und die Atmosphäre ziemlich gelungen. Dafür, dass ich nicht viel erwartet hatte, habe ich mich jedenfalls recht gut unterhalten gefühlt. Habe aber schon seit ewigen Zeiten kein CoD mehr gespielt. Vielleicht lag`s daran.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sundo84 hat geschrieben:Ich weiss gar net was alle gegen die Kampagne haben. Die soll Murks sein!? Hab mir erst das Fazit hier durch gelesen und dann die Kampagne gespielt und musste jetzt dazu mal meinen Senf abgegeben.

Was erwarten denn alle von nem Kriegsshooter!!!????

Ich will keine Story aller GZSZ oder Soldaten die sich in einander verlieben oder was auch immer erwartet wird.

Wenn man sich allein die erste Mission gibt.........der Part, als man versucht in den Heli aufzuspringen, den Kameraden unter Stein raus hilft oder die Rettung vom feindlichen Heli. Super inszeniert. Also ich hatte nen Grinsen im Gesicht.

Wenn man bedenkt, dass das Hauptaugenmerk auf den Multiplayerpart lag, ist das trotz alle dem ne saubere Kampagne (Auch wenn Sie nicht mit Bad Company zu vergleichen ist).

Ich hab das Gefühl, hier wurde sich im Vorfeld schon ne Meinung gebildet.
Genau genommen braucht man das Spiel auch nicht, um sich eine Meinung drüber zu bilden. Ich habe es angespielt, und es ist im Grunde Call of Duty nur in schlecht und dumm - oder besser noch schlechter und dümmer.
GZSZ ist definitv Qualitätsfernsehen gegen dieses pathetische Häufchen Dreck. Insbesondere die Charachtere sind die erbärmlichsten Weicheier, die ich bis jetzt in einem Spiel gesehen habe. Sehen ständig aus, als hätten sie sich erst im Dreck gewälzt und danach geflennt. Ihre Kommentare bestehen hauptsächlich darin, sich in einer extra-weinerlichen Stimme über die Umstände zu beschweren, oder nach dem Schema emotional-unterentwickelter Kinder mit unbeholfenen Aufmunterungen zu scheitern.
Da waren mir sogar die komplett humorlosen 80er-Aktionfilm-Karrikaturen aus Gears of War lieber. Oder das Brecheisen aus Half Life.

Btw, einer der Typen sieht sogar aus wie ein aufgelöster 12-jähriger. Allerdings bin ich ein wenig beunruhigt wegen der Erkenntnits, dass er irgendwie 3 UMP's samt Munition und Granaten ohne äußerliche Zeichen am Körper verstecken kann 8O
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Die haben die Kampagne so schlecht gemacht, damit die guten alten Raubkopierer vom runterladen nichts haben :D

Gut kopiert von CoD ;)
1456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1456 »

Temeter  hat geschrieben:
Sundo84 hat geschrieben:...
Genau genommen braucht man das Spiel auch nicht, um sich eine Meinung drüber zu bilden. Ich habe es angespielt, und es ist im Grunde Call of Duty nur in schlecht und dumm - oder besser noch schlechter und dümmer.
GZSZ ist definitv Qualitätsfernsehen gegen dieses pathetische Häufchen Dreck. Insbesondere die Charachtere sind die erbärmlichsten Weicheier, die ich bis jetzt in einem Spiel gesehen habe. Sehen ständig aus, als hätten sie sich erst im Dreck gewälzt und danach geflennt. Ihre Kommentare bestehen hauptsächlich darin, sich in einer extra-weinerlichen Stimme über die Umstände zu beschweren, oder nach dem Schema emotional-unterentwickelter Kinder mit unbeholfenen Aufmunterungen zu scheitern.
Da waren mir sogar die komplett humorlosen 80er-Aktionfilm-Karrikaturen aus Gears of War lieber. Oder das Brecheisen aus Half Life.

Btw, einer der Typen sieht sogar aus wie ein aufgelöster 12-jähriger. Allerdings bin ich ein wenig beunruhigt wegen der Erkenntnits, dass er irgendwie 3 UMP's samt Munition und Granaten ohne äußerliche Zeichen am Körper verstecken kann 8O
Haha, wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht :D :D
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich bin gerade pappesatt. Hatte die Kampagne gespielt und die dritte Mission beendet.
Dann hatte ich die letzten Tage nur MP gezockt. Eben die Kampagnen Disc rein geworfen und dachte, ich bringe es jetzt zu Ende und was ist?
Irgendwie scheint es nicht gespeichert zu haben und ich es begann eine neue Kampagne. Ich bin echt sprachlos, so etwas ist mir schon ewig nicht passiert.
Jetzt darf ich den ganzen Mist noch mal machen, nur um es dann zu beenden. Ich frage mich gerade ob das nicht wieder passiert...
Na ja, wenigstens geht der Mist nicht lange und dürfte schnell abgehakt sein. Dieses Mal fange ich gleich auf "Schwer" an, dann muss ich es wenigstens nur noch einmal ertragen.
Auf jeden Fall ganz großer Mist, was sie da abgeliefert haben.

Der MP macht wesentlich mehr Spaß, wobei mir gestern mehrfach nacheinander die Server abgeraucht sind und ich meine 360 wieder neu starten musste...
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Temeter  hat geschrieben:[...]
Mal ungeachtet dessen, das die Kampagne ne sinnlose Moorhuhnballerei ist, würde ich an weinerlichen Soldaten nicht unbedingt herum meckern. Ja ich weiss, BF ist nicht realistisch, BF will das vermutlich auch nicht sein(was dabei wohl der größte Fehler ist), aber das Soldaten im Einsatz arge psychische Probleme haben, kann man nicht wirklich von der Hand weisen.
Da würde ich mir schon einen anderen Punkt zum kritisieren such, ist vermutlich auch nicht schwer einen zu finden ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Primerp12 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:[...]
Mal ungeachtet dessen, das die Kampagne ne sinnlose Moorhuhnballerei ist, würde ich an weinerlichen Soldaten nicht unbedingt herum meckern. Ja ich weiss, BF ist nicht realistisch, BF will das vermutlich auch nicht sein(was dabei wohl der größte Fehler ist), aber das Soldaten im Einsatz arge psychische Probleme haben, kann man nicht wirklich von der Hand weisen.
Da würde ich mir schon einen anderen Punkt zum kritisieren such, ist vermutlich auch nicht schwer einen zu finden ;)
Aus der Perspektive habe ich das gar nicht gesehen, aber da hast du nicht unrecht. Die Kampagne hat tatsächlich ein par gemeine Szenen, die man in anderen Spielen nicht so sieht.

Allerdings ist diese Art Spiel zu theatralisch, als dass es jemals auch auch nur annähernd den Leuten in den echten Kriegsgebieten gerecht werden könnte. Man hat deine Truppe einfach brutal auf 'tragische Helden' getrimmt, was ab der ersten Sekunde klar gemacht wird. Ansonsten ist das zusammen mit dem sauberen Töten von unzähligen Feinden schon ziemlich zynisch.

Wenn man den Unterbau analysiert, über den ich normalerweise (wie wohl die meisten Spieler) - aus Gewohnheit einfach hinwegschaue, dann liegt das eigentliche Problem in der unterliegenden Propaganda, die man auch in Filmen wie Der Soldat James Ryan oder Black Hawk Down findet:

Die Mission ist immer gerechtfertigt, die getöteten Feinde notwendige Opfer, die nicht allzuviel Bedenkenszeit verdienen. Sehr passend zu der Idee tragischer Helden, die tun, was getan werden muss. Bei der Menge an Rechtfertigung fürs Töten bleibt nicht viel von guten Ansätzen übrig.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Mr. Hunter hat geschrieben:
Sundo84 hat geschrieben:Ich weiss gar net was alle gegen die Kampagne haben. Die soll Murks sein!? Hab mir erst das Fazit hier durch gelesen und dann die Kampagne gespielt und musste jetzt dazu mal meinen Senf abgegeben.

Was erwarten denn alle von nem Kriegsshooter!!!????

Ich hab das Gefühl, hier wurde sich im Vorfeld schon ne Meinung gebildet.
Wir erwarten alle eine Kampagne auf Niveau von Spec Ops The Line. Sollte der Entwickler dieses bei einem Kriegshooter nicht hinbekommen sollte er es gleich lassen.
Ne, von BF erwarte ich - WENN - eine Kampagne wie in Bad Company Teil 1. Große Areale mit teils verschiedenen Herangehensweisen, wenige - aber großartige - Charaktere und eine wirklich originelle Story.

Aber daran ist BFBC2 schon gnadenlos gescheitert, in jeder Hinsicht.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Hab mir BF4 wegen dem MP gekauft und siehe da, er läuft einfach bei mindestens 3/4 der Spieler (und mir) scheinbar nicht.
Nur weil EA mit ihrem Produkt unbedingt die Konkurrenz ausstechen wollen werfen die so nen unfertigen Haufen Code auf den Markt.

Das Spiel hat Potenzial, aber wenn DICE es aufgrund dem Druck von EA so rausbringen muss, ist es nur ne Frage der Zeit bis nach NFS und C&C auch BF den Bach runter geht.
Wäre schade drum.
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Es ist doch jedes Mal dasselbe.
Zu Beginn tobt die Masse der Aufgeregten herum und nach ein paar Wochen ist es dann verdächtig still. Man muss es einfach einkalkulieren. Lustig, wie jene, die schon zu BF3 sich ihren Frust von der Seele geschrieben haben sich wieder zu Wort melden.. :mrgreen:
Bild
DrClank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrClank »

Battlefield hat einen Singleplayer??
Hier könnte ihre Werbung stehen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Es steht fest, dass BF 4 ein guter MP-Shooter ist und ja, nachdem die Fehler behoben wurden, meckert auch keiner mehr über Bugs und Instabilitäten, aber das Problem von BF 4 liegt doch eher in seiner mangelnden Weiterentwicklung im Vergleich zum Vorgänger. Das ist nur ein Aufguss like MW 3 im Vergleich zu MW 2 und das finde ich traurig.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

So ist es. Darum einfach ein paar Monate abwarten. Dann sind die Server alle stabil, die Bugs ausgemerzt und man bekommt die Premium-Edition für vielleicht 30€.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nebenbei hier ein Vergleich zwischen PC, PS3 und X360 Version:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off
Antworten