inFamous: Second Son - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Leon-x »

Was heißt auf den alten Konsolen laufen könnten? Sie müssen ja zum Großteil für die LastGen mitlaufen da es bis jetzt für PS3 und 360 mit erscheint. Zumal eben die alten Engine nur überarbeitet zum Einsatz kommt. Da man bis zu den finalen Devkits nichts genaues wusste und Games länger in Entwicklung sind.
Erst die neuen Games wie Batman und neue AC die es nicht mehr für die letzte Generation gibt müssen da vielleicht mehr zeigen.
Ansonsten stimmt einfach das Zeitgefühl nicht. Wunder gibt es in 4 Monaten eben nicht. Zumal man auch behutsam antesten muss was die breite Maße akzeptiert an Veränderungen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von mrichhabrecht »

liebe 4players redaktion,wieso habrt ihr mir nicht gesacht das es zensiert ist?jetzt habe ich mir ein zensiertes spiel gekauft....
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Outsider »

eigentlichegal hat geschrieben:So langsam kommen wir zum Pudels Kern. Du behauptest es sei viel mehr möglich! Bisher sehe ich davon nichts. Und im Endeffekt ist genau das ja auch meine Kritik an den neuen Konsolen. Es wurden bisher(!) nur Spiele released, so genauso, in dieser Form des Gameplays, eine 1:1 Kopie auf den alten Konsolen hätte laufen können. Und genau das halte ich für eine "Next-Generation" für zu wenig!
Ja und wenn du mal genau darüber nachdenkst müßte dir doch in Gedanken kommen das sich ein Spiel dieser Größenordnung nicht innerhalb von 6 Monaten Entwickeln lässt.

Diese Spiele sind schon einige Jahre in Entwicklung und wurden auch Spielerisch nach den zu dieser Zeit aktuellen Standarts geplant und gemacht zu einer Zeit in der wohl im besten fall die groben Spezifikationen einer Konsole wie der PS4 bekannt waren und sich noch Regelmäßig geändert haben dürften. Sicherlich gab es gegen Ende massenhaft Finetunning an einigen dingen aber da dürfte das Grundgerüst bereits gestanden haben.

Was erwartest du denn da? Wäre es nicht Suboptimal ein Spiel nach seinem eigenen Gutdünken zu entwickeln und zu hoffen das es am ende auch auf der vorhandenen Hardware läuft?

Ja ich behaupte das dort viel mehr möglich ist denn ich kenne die Vergangenheit und ich weiß wie die ersten Spiele der PS2 und Xbox Generation waren und wie die Spiele am Ende waren. Dasselbe gilt auch für die 360 und die PS3 ich meine vergleich mal Perfekt Dark Zero mit BioShock Infinite.

Dein Problem kann ich nachvollziehen aber deine Kritik sehe ich als unbegründet denn das die ersten Titel teils sogar (MultiGENS) nicht die selbe Spielerische und sogar Grafische Qualität bieten wie es spätere Titel mit sicherheit tun werden das war von Anfang an klar und war aufgrund der erfahrungen der Vergangenheit vorauszusehen.

Das Problem ist hierbei das du eine viel zu große erwartungshaltung hattest und nun selbstverständlich von der realität entäuscht wurdest aber das ist nunmal das Risiko eines early adopter.

InFamous SS ist Objektiv gesehen kein schlechtes Spiel ich hab es ca. 3 Stunden bei meinem Schwager gespielt und bisher finde ich das es das beste von allen InFamous Titeln ist. (einfach von meinem allgemeinen epfinden her)

Wenn ich allerdings erwarte das es die Spielewelt Revolutioniert ist die Entäuschung vorprogrammiert.
Das Spiel ist doch nicht deshalb schlechter weil es auf einer NextGen Konsole erscheint.

Ich mag es eigentlich wenn sich die Subjektive ansicht einiger Tester sich sowohl im Test als auch Testergebniss wiederspiegelt, allerdings neigen schon lange lange einige Tester dazu die Spiele nicht mehr nach dem zu bewerten was sie sind sondern nach dem was sie gerne gehabt hätten und das geht mir dann doch ein stück zu weit.
mrichhabrecht hat geschrieben:liebe 4players redaktion,wieso habrt ihr mir nicht gesacht das es zensiert ist?jetzt habe ich mir ein zensiertes spiel gekauft....
Quelle?
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Dragon2 »

mrichhabrecht hat geschrieben:liebe 4players redaktion,wieso habrt ihr mir nicht gesacht das es zensiert ist?jetzt habe ich mir ein zensiertes spiel gekauft....
Was soll denn zensiert sein?
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von mrichhabrecht »

Dragon2 hat geschrieben:
mrichhabrecht hat geschrieben:liebe 4players redaktion,wieso habrt ihr mir nicht gesacht das es zensiert ist?jetzt habe ich mir ein zensiertes spiel gekauft....
Was soll denn zensiert sein?
man kann keine " Exekution " ausführen ,sonst griff er der person an kopf, wobei sie verbrannte, oder sowas in der art .sah ich in den englischen lets plays

in der deutschen version steht da nur "schlagen", jetzt musst du sie mit mehreren schlägen kaputt hauen.der ganze move wurde rauß geschnitten. was auch scheiße ist da es 1 länger dauert,und 2 nicht halb so cool rüber kommt.
war das in der test version von der Redaktion auch so??? oder kam das erst mit dem patch?!

toll danke deutschland!

ich bin gerade ziemlich wütend!ich verabscheue Zensur.und wenn es noch so klein ist.und ich weiß nicht was da noch alles zensiert ist .hab schon keine lust mehr weiter zu spielen!
Zuletzt geändert von mrichhabrecht am 21.03.2014 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Nanimonai »

eigentlichegal hat geschrieben:Warum gibt es eine neue Konsolengeneration, wenn es keine neuen Ideen gibt, die diese Generation notwendig macht?
Warum gibt es regelmäßig neue Grafikkarten und Prozessoren, wenn sich doch auch im PC-Bereich seit Jahrzehnten rein gar nichts getan hat?
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Dragon2 »

mrichhabrecht hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:
mrichhabrecht hat geschrieben:liebe 4players redaktion,wieso habrt ihr mir nicht gesacht das es zensiert ist?jetzt habe ich mir ein zensiertes spiel gekauft....
Was soll denn zensiert sein?
man kann keine " Exekution " ausführen ,sonst griff er der person an kopf, wobei sie verbrannte, oder sowas in der art .sah ich in den englischen lets plays

in der deutschen version steht da nur "schlagen", jetzt musst du sie mit mehreren schlägen kaputt hauen.der ganze move wurde rauß geschnitten. was auch scheiße ist da es 1 länger dauert,und 2 nicht halb so cool rüber kommt.
war das in der test version von der Redaktion auch so??? oder kam das erst mit dem patch?!

toll danke deutschland!

ich bin gerade ziemlich wütend!ich verabscheue Zensur.und wenn es noch so klein ist.und ich weiß nicht was da noch alles zensiert ist .hab schon keine lust mehr weiter zu spielen!
Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Der Gegner muss halt betäubt sein und dann hat man die Wahl zwischen Fesseln für gutes Karma oder Exekutieren für böses Karma.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von skSunstar »

eigentlichegal hat geschrieben:
So langsam kommen wir zum Pudels Kern. Du behauptest es sei viel mehr möglich! Bisher sehe ich davon nichts. Und im Endeffekt ist genau das ja auch meine Kritik an den neuen Konsolen. Es wurden bisher(!) nur Spiele released, so genauso, in dieser Form des Gameplays, eine 1:1 Kopie auf den alten Konsolen hätte laufen können. Und genau das halte ich für eine "Next-Generation" für zu wenig!
Also NBA2K14 ist auf Next Gen sowohl in grafischer Hinsicht als auch im Gameplay ein deutlicher Unterschied. Aber vor allem ist doch die Evolution der Grafik wichtig. Wie sollen denn wahnsinnige Gameplay Revolutionen aussehen? Erklär uns das doch mal bitte.
Bild
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von mrichhabrecht »

ich bin gerade ziemlich wütend!ich verabscheue Zensur.und wenn es noch so klein ist.und ich weiß nicht was da noch alles zensiert ist .hab schon keine lust mehr weiter zu spielen![/quote]
Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Der Gegner muss halt betäubt sein und dann hat man die Wahl zwischen Fesseln für gutes Karma oder Exekutieren für böses Karma.[/quote]


bei mir geht das nicht! habe gerade den neun patch installiert
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von 4P|Eike »

mrichhabrecht hat geschrieben:
man kann keine " Exekution " ausführen ,sonst griff er der person an kopf, wobei sie verbrannte, oder sowas in der art .sah ich in den englischen lets plays

in der deutschen version steht da nur "schlagen", jetzt musst du sie mit mehreren schlägen kaputt hauen.der ganze move wurde rauß geschnitten. was auch scheiße ist da es 1 länger dauert,und 2 nicht halb so cool rüber kommt.
war das in der test version von der Redaktion auch so??? oder kam das erst mit dem patch?!

toll danke deutschland!

ich bin gerade ziemlich wütend!ich verabscheue Zensur.und wenn es noch so klein ist.und ich weiß nicht was da noch alles zensiert ist .hab schon keine lust mehr weiter zu spielen!
Also in unserer Testversion waren die Takedowns verfügbar - ist das Ziel betäubt kann es mit Dreieck "festgenommen" oder mit Viereck getötet werden. Werden Gegner von hinten angegriffen, die Delsin noch nicht gesehen haben, kann auch ein Stealth-Takedown durchgeführt werden, bei dem er die jeweilige Kraft benutzt. (z.B. Feuer, wenn die Rauch-Kraft aktiv ist) Das sollte sich auch nicht mit dem Patch verändert haben, da ja die Review-Version, wie ich zuvor erwähnte, diesen Patch schon am 15. März erhalten haben!
Offiziell sind übrigens keine Schnitte bekannt!
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 21.03.2014 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von johndoe774288 »

mrichhabrecht hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:
mrichhabrecht hat geschrieben:liebe 4players redaktion,wieso habrt ihr mir nicht gesacht das es zensiert ist?jetzt habe ich mir ein zensiertes spiel gekauft....
Was soll denn zensiert sein?
man kann keine " Exekution " ausführen ,sonst griff er der person an kopf, wobei sie verbrannte, oder sowas in der art .sah ich in den englischen lets plays

in der deutschen version steht da nur "schlagen", jetzt musst du sie mit mehreren schlägen kaputt hauen.der ganze move wurde rauß geschnitten. was auch scheiße ist da es 1 länger dauert,und 2 nicht halb so cool rüber kommt.
war das in der test version von der Redaktion auch so??? oder kam das erst mit dem patch?!

toll danke deutschland!

ich bin gerade ziemlich wütend!ich verabscheue Zensur.und wenn es noch so klein ist.und ich weiß nicht was da noch alles zensiert ist .hab schon keine lust mehr weiter zu spielen!
diesen speziellen move, muss man erst freischalten...kann man in der vorschau unter kräfte nachschauen und mit scherben freischalten...wenn du unbedingt cool sein willst.
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von mrichhabrecht »

4P|Eike hat geschrieben:
mrichhabrecht hat geschrieben:
man kann keine " Exekution " ausführen ,sonst griff er der person an kopf, wobei sie verbrannte, oder sowas in der art .sah ich in den englischen lets plays

in der deutschen version steht da nur "schlagen", jetzt musst du sie mit mehreren schlägen kaputt hauen.der ganze move wurde rauß geschnitten. was auch scheiße ist da es 1 länger dauert,und 2 nicht halb so cool rüber kommt.
war das in der test version von der Redaktion auch so??? oder kam das erst mit dem patch?!

toll danke deutschland!

ich bin gerade ziemlich wütend!ich verabscheue Zensur.und wenn es noch so klein ist.und ich weiß nicht was da noch alles zensiert ist .hab schon keine lust mehr weiter zu spielen!
Also in unserer Testversion waren die Takedowns verfügbar - ist das Ziel betäubt kann es mit Dreieck "festgenommen" oder mit Viereck getötet werden. Werden Gegner von hinten angegriffen, die Delsin noch nicht gesehen haben, kann auch ein Stealth-Takedown durchgeführt werden, bei dem er die jeweilige Kraft benutzt. (z.B. Feuer, wenn die Rauch-Kraft aktiv ist) Das sollte sich auch nicht mit dem Patch verändert haben, da ja die Review-Version, wie ich zuvor erwähnte, diesen Patch schon am 15. März erhalten haben!
Offiziell sind übrigens keine Schnitte bekannt!
also bei mir kann man die nicht von hinten niederreißen,da steht auch nur "zuschlagen"
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Homer-Sapiens »

mrichhabrecht hat geschrieben:also bei mir kann man die nicht von hinten niederreißen,da steht auch nur "zuschlagen"
Dann machst du wohl entweder was falsch, oder hast wie paYnis vermutet diesen Move einfach noch nicht freigeschaltet... oder du besitzt die einzige zensierte Version von iF:SS außerhalb von China und Nordkorea :ugly:
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von mrichhabrecht »

ok ist doch alles in ordnung.hatte schon angst
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Newo »

Egal was 4P da schreibt. Die haben schon den zweiten Teil verrissen. Ein Fifa bekommt ja auch jedes Jahr 80+ im oberen Bereich und macht nicht wirklich viel neu...
Second Son habe ich jetzt schon zu einem guten Drittel durch, die zweite Fähigkeit und ich kann Entwarnung geben. Genauso gut wie Teil 1 und 2. Delsin dürfte für viele zugänglicher/sympathischer wirken als Cole und ist ein gelungener Nachfolger (auch wenn ich persönlich Cole vorziehe^^). Eine 7 bzw. 70er Wertung wird dem Titel nicht gerecht, auch wenn hier wieder nicht sauber gearbeitet wurde (Kantenflimmern ab und zu, oder, dass Delsin, obwohl er aqn einer Mauer steht deutlich über dem Boden dieser steht und man diese Lücke auch bemerkt.
Naja der Durchschnitt scheint immerhin zu stimmen. Spätestens jetzt hat man auch auf der PS4 was zum Zocken.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten