Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

eLZorro hat geschrieben: 01.11.2019 12:45 Alter Schwede! Wie es mich mett macht, wenns alle besser wissen wollen als Jörg, aber außer ihm noch keiner (hier im Forum) DS gespielt, geschweige denn beendet hat!
Das liegt wohl eher an der Art, wie Jörg bestimmte Spiele bewertet, was seinerseits wohl auf die Subjektivierung der Testberichte zurückgeht. Ein altbekanntes Problem, für uns als Käufer ein dauerhaftes Ärgernis, schon hundertfach besprochen, und es gibt keine Lösung dafür.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Grunz Grunz hat geschrieben: 01.11.2019 12:49
eLZorro hat geschrieben: 01.11.2019 12:45 Alter Schwede! Wie es mich mett macht, wenns alle besser wissen wollen als Jörg, aber außer ihm noch keiner (hier im Forum) DS gespielt, geschweige denn beendet hat!
Das liegt wohl eher an der Art, wie Jörg bestimmte Spiele bewertet, was seinerseits wohl auf die Subjektivierung der Testberichte zurückgeht. Ein altbekanntes Problem, für uns als Käufer ein dauerhaftes Ärgernis, schon hundertfach besprochen, und es gibt keine Lösung dafür.
Doch. Rumgetrolle und ewig lange Forendiskussionen über die Sinnhaftigkeit von subjektiven Tests.
Bild
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Der Rasierer »

Klassischer Jörg Test. Ein Spiel mit künstlerischem Anspruch, eine möglichst hohe Wertung, ein Spiel, was ihm gegen den Strich geht, möglichst einstellig.


Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Rosu »

Monster Energy (und andere Marken) gibts übrigens auch im Spiel, da Kojimas Durst nach $$$ nicht durch Sonys Finanzspritze gestillt werden konnte. Nächstes Spiel von ihm hat dann neben Monster Energy und halb Hollywood auch prominente Platzierungen von Walmart, Lawson, Amazon und Victoria Secret. :D
Zuletzt geändert von Rosu am 01.11.2019 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Hokurn »

Der Rasierer hat geschrieben: 01.11.2019 12:56 Klassischer Jörg Test. Ein Spiel mit künstlerischem Anspruch, eine möglichst hohe Wertung, ein Spiel, was ihm gegen den Strich geht, möglichst einstellig.
Stimmt ich erinnere mich noch an das grandiose Fast & Furious: Showdown welches hier 9% bekommen hat.
Findest du noch mehr einstellige Bewertungen?
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von IEP »

Vor allem wenn dann Leute wie ich kommen und mit Jörg an der Stelle fast immer einer Meinung sind... Dann ist der Test doch wieder legitim? Nee nee. Wenn ihr wisst dass eure und Jörgs Meinung auseinander gehen, dann könnt ihr ja eine beliebige Zahl von der Wertung abziehen.

Ich freu mich auf das Spiel. Werde es aber vermutlich erst nächstes Jahr irgendwann kaufen. Einfach keine Zeit.

Aber der Test macht im Gegensatz zu dem ganzen PR Quatsch der letzten Monate richtig Lust auf mehr. Klingt super!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von c452h »

Wer hier von Pseudo-Anspruch und so weiter redet, der isst auch bei McDonalds, rennt in jeden Transformers und liest die BILD und die Wanderhure.

Mein Wort zum Freitag.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Man muss bei MGS und auch Death Stranding nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber manche Kommentare, wie u.a. von "stalkingwolf" schreien einfach nach: "Ich will nicht denken! Ich will nur konsumieren! Lasst mich in Ruhe mit eurer Kunst, eurer Bedeutung, eurer Interpretation! Geht mir weg damit!". Und das finde ich einfach nur peinlich. Und falls ich sowas mal lese, muss ich da einfach mal dagegen wettern. Tut mir leid, dass es heute den stalkingwolf getroffen hat.
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kryt1cal »

Ein brillanter und grandioser Testbericht. Vielen Dank dafür. Deshalb bin und bleibe ich immer 4players treu.

Mich erinnert der Test an die guten Alten Konsolen Zeiten, wo man nicht wusste was für ein Spiel bekomme ich überhaupt für die 60 Euro? Die Aufregung auf was Neues und unbekanntes ist wieder da und ich freue mich auf das nächste Wochenende :mrgreen:
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Interrex »

Auf Metacritic hat das Spiel eine Gesamtwertung von gerade 84% (damit verdient das Spiel auch kein Award)...woher kommen des Autors 95% :?: :?
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 108
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von aeri0r »

Grunz Grunz hat geschrieben: 01.11.2019 12:39
Rosu hat geschrieben: 01.11.2019 11:05 Ist eben Arthouse gaming. Prätentiös, inszenatorisch und wegen dem Gameplay spielts niemand. Da lobt man eher die Idee des Gameplays, nicht den Spaß durch die Umsetzung an sich.
Hehe...sowas erzählen meist irgendwelche Eierköppe, die sich verzückt Farbkleckse anschauen, die Schimpansen mit dem Pinsel auf ein Bettlaken geschmissen haben. :mrgreen:
Sowas erzählen meist irgendwelche Hansels, die denken ihr Horizont wäre die Welt und das einzig richtige, während sie bei einem Pilsner mit ihren Kumpels anner Tanke hängen und sich über primäre Geschlechtsteile unterhalten. Genauso unwahr, oder? :P
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Interrex »

Der Rasierer hat geschrieben: 01.11.2019 12:56 Klassischer Jörg Test. Ein Spiel mit künstlerischem Anspruch, eine möglichst hohe Wertung, ein Spiel, was ihm gegen den Strich geht, möglichst einstellig.
:D Erinnert sich einer hier an sein Test zu Civilization: Beyond the Earth? Nein? Das Spiel hat 90% erhalten, von den Spielern (Metacritic, Steam) hingegen wurde dieses Game total verrissen. Jeder soll sich selbst seine Meinung machen, und Gottt bewahre auf Jörgs Empfehlungen hören... (manchmal liegt er aber goldrichtig!)
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ob das Spiel jetzt gut oder schlecht ist ... mir ist das eigentlich Wumpe. Am Ende interessiert es mich weil hier jemand mal was anderes ausprobieren wollte, was Neues. Und das mit einem großen Budget um so eine Vision auch umzusetzen. Und allein deshalb gebe ich dem Spiel auch eine Chance, auch wenn vieles vielleicht nicht so klappt oder wirr ist, ich freu mich einfach über den frischen Wind und die wild ausgelebte Kreativität.

Denn die ist in den meisten großen Spielen leider heutzutage Mangelware, denn die werden bald nur noch von Zielgruppenanalyse und Monetarisierung-Optimierung gesteuert, und bewegen sich gerne risikoscheu auf ausgetretenen Pfaden. Selbst im Indie Bereich werden Experimente immer seltener, hier sehe ich ein Roguelike nach dem Nächsten, richtig was trauen tun sich selbst da auch nur noch die wenigsten.

Allein aus dem Grund werde ich mir das Spiel geben, auch wenn ich weiß das es höchstwahrscheinlich nicht die selbe Art von "Spass" wie z.B. ein god of war oder bloodborne bringen wird, aber ich offen für einen wilden Trip.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

Interrex hat geschrieben: 01.11.2019 13:13 Auf Metacritic hat das Spiel eine Gesamtwertung von gerade 84% (damit verdient das Spiel auch kein Award)...woher kommen des Autors 95% :?: :?

Er schreibt es doch auf ganzen 13 Seiten was ihm gefällt und wie er auf dieses Ergebnis kommt.

Seine Meinung über das Spiel muss man natürlich nicht teilen, aber seinen Weg zu dieser Wertung hat er klar beschrieben. Jetzt muss das Gelesene nur noch mit den eigenen Vorlieben verglichen werden, fertig.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von DONFRANCIS93 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.11.2019 12:19
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 12:11 Hattest du dich nicht auf Death Stranding und TLoU 2 gefreut? Und stehst du nicht auf Spiele, mit weniger Gameplay und mehr Story? Hattest du zumindest öfter mal hier erwähnt.
Death Stranding fand ich immer interessant aber hab halt weiterhin nur ??? was das Ganze soll. Bin allerdings kein Fan von Open Worlds und vor allem wenn es weniger Gameplay gibt, wo diese genutzt wird.
Aber mit The Last of Us kannst du mich jagen. Ich hasse regelrecht diese IP. (Sorry)

Bei mir ist es Geschmackssache, klar ich mag manche Non-Gameplayspiele wie Until Dawn, Life is Strange, Heavy Rain, aber ich mag aiuch reine Gameplayspiele, wenn diese mich nicht überfordern mit Nebenquests, allerlei Fingerfertigkeiten oder RPG-Features, wie Crackdown 3, Luckys Tale oder Quantum Break.


Death Stranding wäre für mich ein passendes Spiel für PS Now Streaming.
Es ist doch kein "echtes" OpenWorld Spiel, sondern scheinbar einfach riesige Areale. Steht im Test und wird auch in anderen Tests so beschrieben: Osten, Westen, Mitte

Und dein Beitrag verdeutlicht mir nochmal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
TLoU ist eines der besten Spielerlebnisse meines Lebens.
Viele von dir präferierte Spiele fand ich ziemlich grottig- Crackdown 3... und vor allem Quantum Break mit seiner schwammigen Steuerung und den mMn extrem peinlichen und schlecht produzierten C-Movie "Episoden". Sah halt optisch nett aus.
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden :D
(Zumindest bei den puren narrativen Spielen wie Life is Strange bin ich bei dir. Solltest mal Edith Finch ausprobieren, wenn dir sowas gefällt ;) )
Antworten