Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
Das Design finde ich interessant gewagt.. blöd nur das es absolut nicht Schrankwand tauglich ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haben die Abteile in deiner Schrankwand weniger als 15cm Höhe?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, das Marketing hat auch nicht geholfen, aber Hauptgrund Nummer 1 ist ist eben immer der Preis. Wer damit am Anfang punket, der hat allerbeste Karten, weil viele Nachkäufer nach dem Freundeskreis gehen. Microsoft konnte letzte Gen dank Sonys Fehler seine Zahlen vervierfachen während Sony seine halbiert hat.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑13.12.2019 13:13Und weil sie den Always On + Kinect 2 Blödsinn damals schlecht vermarktet haben und jedem aufzwingen wollten. Dazu dann über die komplette Generation vielleicht 2-3 solide Hauseigene Spiele veröffentlicht. Da muss sich Microsoft einfach an die eigene Nase fassen.krautrüben hat geschrieben: ↑13.12.2019 09:46Sony steht jetzt dort, wo sie stehen, weil ihre Konsole 2013 100 Euro günstiger war. Zur Ps3/360 wars umgekehrt und Sony hat massiv Kunden verloren. Diese Mal eben Microsoft.
Übrigens hat die PS3 am Ende die Xbox360 in Verkaufszahlen überholt, obwohl Sony die Konsole 1 Jahr später und maßlos überteuert veröffentlicht hat. Die jetztige One-Generation hat nicht mal die Hälfte der PS4 Verkaufszahlen.
Bin mal gespannt welche Spiele die neue Xbox-Generation mit sich bringt. Forza und Halo in Ehren, aber diese IPs ziehen jetzt nicht unbedingt neue Kunden an. Da müssen schon mehr neue IPs kommen
Sony hat die PS3 so schnell so im Preis gesenkt, dass sie einige Zeit der günstigste Blu Ray Player auf dem Markt war. War DER Tipp in allen Filmforen. Das war ein Milliardengrab für Sony, hat ihnen aber noch viele Käufer beschert. Sie sind nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Microsoft hat aber diese Gen richtige Prügel bezogen, weil das 4k Laufwerk heute nicht im Ansatz die Zugkraft eines Blu Ray Laufwerkes vor 12 Jahren hatte.
Spiele sind Geschmacksache. Wenn man keine 3rd Person Action Adventures mag, dann siehts bei Sony halt zappenduster aus. Microsoft hat zwar nicht soviel im 90+ Bereich, aber insgesamt mehr Abwechslung, besonders auch Richtung Mutiplayer. Finde ich jetzt auch nicht so dramatisch, es gibt Tausende SPiele auf dem MArkt, Exklusivpsiele sind für mich nur ein Zückerchen, kein Kaufgrund.
Letztlich ist es für die Spieler gut, dass alles so gelaufen ist. Ich bin mir nämlich verdammt sicher, dass es ohne das Desaster kein Crossplay, keinen Game Pass, kein Crossbuy, kein Play Anywhere, keine Microsoft Spiele auf dem Pc etc. geben würde. Und Sony hätte dann sicher auch kein Crossplay, keine Abwärtskompatibilität für die PS4, kein EA Access, kein PS Now für PC etc. Aus Spielersicht war die Gen eigentlich perfekt.
Das schon, aber damit sie passt müsste ich sie quer legen und dann wäre die Lüftung ziemlich direkt an der Wand dran*. Ich könnte sie zwar auch um 90° drehen, aber dann wäre das Laufwerk nicht erreichbar.Doc Angelo hat geschrieben: ↑13.12.2019 15:29
Haben die Abteile in deiner Schrankwand weniger als 15cm Höhe?
*Ich gehe davon aus, das freistehende Lüftungsschlitze diesmal wichtiger sind, denn je.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre natürlich problematisch. Ich denke das auf der Gitterseite schon wenigstens zwei Finger breit Platz sein sollte.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Einfallslos oder hässlich wie die Nacht finster.
Die Dinger erinnern mich ( ausser der jetzige einfallslose Würfel) an alte VHS Videorekorder von ano dazumal
Die Dinger erinnern mich ( ausser der jetzige einfallslose Würfel) an alte VHS Videorekorder von ano dazumal
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solche Aussagen sind dermaßen sinnlos... warum überhaupt sowas sagen? Gibt es echt dermaßen viele Leute, die SCHON WIEDER auf solche hohlen Phrasen reinfallen?Die Xbox Series X soll technisch in der Lage sein, 4K mit 60 Bildern pro Sekunde darzustellen
Fun fact: Die originale XBox aus dem Jahr 2001 konnte 2K bei 60 Hz. Zwar interlaced, aber immerhin!
Kleine Notiz am Rande: Liebes 4Players, wenn ihr ein Update zu einem Artikel macht, dann macht das doch bitte so wie jedes andere Online-Magazin auch. Mit klarer Abgrenzung zwischen Update und alten Artikel. Es ist fürn Arsch einen längeren Artikel noch mal ganz genau durchzulesen und zu hoffen, das man den Unterschied aus dem Kopf noch erkennt. Ja, dieser Artikel ist nicht so lang, aber... trotzdem.
Triple-X, die Memes wurden Realität
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eher ein PlayStation Fan, aber das Design der X-Block gefällt mir besser als das der Playstation 5 (wenn es denn das Finale ist).
Aber ehrlichgesagt, was sollte man denn auch anders erwarten? Irgendwann wäre sowieso ein "Block" oder Quader gekommen. Irgendwann sind die Designs auch mal durch bzw. ausgelutscht. Dann gibt es was Schlichtes.
Wer weiß, vielleicht kommt ja jetzt die Zeit der großen geometrischen Formen. Bald Dreiecksformen, Kugeln...
Ne im Ernst. Also jedenfalls der Name gefällt mir nicht ganz so. Das klingt so nach "mehrfach" Modellen. Klar gibt es sicher auch Slim Varianten, die dann vom Block zum Würfel werden (wie bei Alexa vom Zylinder zum kleinen Knopf). Aber das
"Series" klingt so, ich weiß nicht. Nicht so Treffend wie ich finde.
Aber ehrlichgesagt, was sollte man denn auch anders erwarten? Irgendwann wäre sowieso ein "Block" oder Quader gekommen. Irgendwann sind die Designs auch mal durch bzw. ausgelutscht. Dann gibt es was Schlichtes.
Wer weiß, vielleicht kommt ja jetzt die Zeit der großen geometrischen Formen. Bald Dreiecksformen, Kugeln...
Ne im Ernst. Also jedenfalls der Name gefällt mir nicht ganz so. Das klingt so nach "mehrfach" Modellen. Klar gibt es sicher auch Slim Varianten, die dann vom Block zum Würfel werden (wie bei Alexa vom Zylinder zum kleinen Knopf). Aber das
"Series" klingt so, ich weiß nicht. Nicht so Treffend wie ich finde.
Das Design der neuen Xbox Series X Konsole gefällt mir richtig gut und ist auch endlich etwas anderes.
Scheint wohl auch massig Power unter der Haube zu haben.
Day 1, kann ich da nur sagen ...
Scheint wohl auch massig Power unter der Haube zu haben.
Day 1, kann ich da nur sagen ...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.12.2019 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Gedanken zum Design...
-
- Persönliche Nachricht:
Das was du von der PS5 bisher gesehen hast ist lediglich ein Entwicklerkit, so wird die Konsole nicht aussehen.
Mir gefällt die Series X sehr gut, nur der Name ist ziemlich unglücklich. Der Controller sieht auch sehr wertig aus.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich mal aktuelle Technik so anschaut. Amazon Echo schaut ähnlich aus in 10*10*15cm, Apple TV war schon immer ein Quadrat mit 10*10*2cm. Lediglich der Apple Mac Pro ist nochmal deutlich größer mit 53*45*22cm mit Griffen und Standfüße.
Das Monolith-Design der PS4 hat vielen gefallen, das der XBOX One S und X auch. Das hier ist eine gute Weiterentwicklung mit wohl eine bessere Kühllösung, da man hier einen Kamineffekt erschaffen kann.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und Office-Programme kann man via Edge Browser auch schon ewig nutzen...
Lese gerade über das neue Feature "Suspend & Resume"
Man wird gleichzeitig mehrere Spiele pausieren können. Neustart eines Spieles fällt demnach flach.
https://www.gamespot.com/articles/goodb ... 0-6472190/
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.12.2019 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1