Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

J1natic hat geschrieben: Elfenlied ist sooo stereotypisch - in nahezu jedem aspekt. Die story ist eine lieblose aneinanderreihung von ereignissen ohne einen wirklich inhaltlichen sinn dahinter, die charaktere nerven und man wünscht denen die Pest an den Hals. :twisted: Aber das opening hat mir gefallen.
Nun gut. Dann scheinst du wohl eher zu den „hatern“ zu gehören.
Ich Respekttiere deine Meinung.
Ändert aber nichts an meiner.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

J1natic hat geschrieben: Elfenlied ist sooo stereotypisch - in nahezu jedem aspekt. Die story ist eine lieblose aneinanderreihung von ereignissen ohne einen wirklich inhaltlichen sinn dahinter, die charaktere nerven und man wünscht denen die Pest an den Hals. :twisted: Aber das opening hat mir gefallen.
Weils da Titten gegeben hat, hmm? :lol:
Komm, gib doch zu das du Elfenlied nur zum wixxorn gucken wolltest ^^
Dann ist es kein Wunder wenn man von der Qualität des Anime nix mitbekommt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich hab nix gegen netten fanservice, zumal dieser nun fast überall vorkommt. Auch die einen oder anderen pedo-Seitenhiebe kann ich verkraften, sei es in manga, anime oder in games.

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass die serie imho schrott ist und böser kakka-mainstream ist. :D

---
und jetzt lasst mich und meinen Elfenleid in Ruhe. Es hat ja den Anschein, man wolle mich hier als einen nervigen hater darstellen oO
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich verstehe nicht warum die Leute streamen wollen. Die Qualität suckt, man braucht trotzdem eine gute Leitung damit es halbwegs erträglich ist und z.B. bei Anime-Loads muss man sich die beschissenen deutschen Synchronisationen geben…

Wie dem auch sei:

FMP
FMP Fumoffu
FMP2R

Animes kann man sich nur auf eine Art ansehen: Japanische Originalfassung mit englischen Untertiteln.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich rede nicht vom Kauf, ich sag das ganz allgemein. Ich lade mir lieber eine gute Fansub runter als das ich mir die Fansub in mieser Qualität streamen lasse.

Verwendest du Internet Explorer 7?
Wenn ja probier es mal mit Firefox. Ich kann gar nichts bei Anime-Loads streamen, funktioniert einfach nicht.
Wenn es gar nicht geht kannst du dir den Umstand machen den Stream per cryptload zu laden… aber wenn du so weit bist kannst du dir auch gleich ne gute Qualität besorgen z.B. von KickAssAnime.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na jeder wie er meint.

So ich hab jetzt mal den Container von Sword of the Stranger in Avi geändert und auch den Codec von h.264 auf Divx.
Werd mir das Schmuckstück nun über meine PS3 auf den LCD streamen 8)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Was sagen die Herren zu Rebuild of Evangelion: Evangelion 1.0 - You are (not) alone?

Der erste Film scheint für mich weitestgehend überflüssig zu sein. Auch wenn alles neu gezeichnet und animiert wurde schlägt das Déjà-vu mit voller Härte zu, weil Script und Storyboard weitestgehend 1:1 aus der Serie übernommen wurde und auch wieder viele der alten Crew daran arbeiten. Da hätte man auch die Serie zusammen schneiden und einige Szenen ergänzen können, wäre billiger und schneller gewesen.
Insgesamt konnte es mich nicht wirklich begeistern, weil es im Großen und Ganzen einfach schon bekannt ist.
Mir erschließt sich auch nicht wie diese Filme einfacher zu begreifen sein sollen als die Serie. Gut dafür fehlen natürlich die anderen Filme aber wenn das so weiter geht sehe ich nicht viel Unterschied.
Das einzig interessant an der Geschichte scheint so oder so der letzte Film zu werden, weil wir mal wieder ein anderes „Ende“ aufgetischt bekommen.
Damit steht oder fällt eh alles.

Bin nicht sonderlich angetan vom Recycling hier.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Was sagen die Herren zu Rebuild of Evangelion: Evangelion 1.0 - You are (not) alone?
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich bisher einen großen Bogen um den „Rebuild“ gemacht.
Nicht weil es mich nicht interessiert. Sondern eher im Gegenteil.
Ich liebe die Serie und möchte den Film doch eher in Ruhe genießen.
Bin aber im Moment nach „Fate / Stay Night“ noch mit „Azumanga Daioh“ und (endlich) „Claymore“ beschäftigt.
Meine Aussagen beruhen also eher auf „Hörensagen“ bzw. Rezensionen.
Da hätte man auch die Serie zusammen schneiden und einige Szenen ergänzen können, wäre billiger und schneller gewesen.
Insgesamt konnte es mich nicht wirklich begeistern, weil es im Großen und Ganzen einfach schon bekannt ist.
Soweit mir bekannt, ist der erste Film sowieso nur eine Zusammenfassung der Folgen 1-6 der Serie.
Das war von Anfang an so geplant, um auch nicht Kennern der Serie einen Einstieg zu ermöglichen.
Ist für Fans der Serie also zumindest Story mäßig wirklich nichts neues.
Auch habe ich schon mehrfach gehört, das der Film mehr Actionbetont und auch Düsterer sein soll, als die Serie. Kannst du das bestätigen?
Mir erschließt sich auch nicht wie diese Filme einfacher zu begreifen sein sollen als die Serie. Gut dafür fehlen natürlich die anderen Filme aber wenn das so weiter geht sehe ich nicht viel Unterschied.
Bereits ab dem zweiten Kinofilm soll sich die Story etwas von der Serie abwenden.
Unter anderem durch das auftauchen eines neuen (zusätzlichen) Charakters.
Vieles ist über den „Rebuild 2.0“ nicht bekannt. Auch ist der Kinotermin für Japan noch nicht exakt festgelegt (Es heißt immer nur wieder 2008).
Wenn Hideaki Anno aber nicht zu viel versprochen haben sollte, müsste sich spätestens ab dem „Rebuild 2.0“ auch bei den alten Hasen der Serie ein „Ah-ha“ Effekt einstellen.
Das einzig interessant an der Geschichte scheint so oder so der letzte Film zu werden, weil wir mal wieder ein anderes „Ende“ aufgetischt bekommen.
Damit steht oder fällt eh alles.
Bei dem aktuellen Tempo der Japaner, kann es noch etwas dauern bis der „4.0“ erscheint.
Ich tippe mal vorsichtig auf Ende 2009/ Anfang 2010 (In Japan natürlich).
Aber solche Wartezeiten ist man als Anime-Fan schon genauso gewöhnt, wie teilweise etwas zweifelhafte Endings. :wink:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Evangelion mochte ich irgentwie nie...ka hat keinen bestimmten grund is aber so ne serie die mich nich genug fesseln konnte um am ball zu bleiben daher kenn ich den film net ^^

wollte aber auch mal was zu EL sagen, ich kann diese beliebtheit (grade bei deutschen hab ich immer das gefühl is es besonders so) nicht so recht verstehen scheint wohl daran zu liegen das die meisten deutschen nur die geschnittenen DBZ folgen kannten und bestenfalls noch die geschnittenen sachen die nachts auf VOX liefen.

Mein erster Anime war Urotzukidoji (wenn das denn so geschrieben wird xD) und wer den kennt der weiss das der nicht grade zimperlich ist. ^^
Damals gabs noch keine internet Fansubs(zumindest nicht in dem ausmass) sondern nur per VHS und versand xD

naja ich fand EL gut aber nicht soo gut.

Meine top 10 der serien wären ungefähr diese:

1.Basilisk
2.Ergo Proxxy
3.Full Metal Alchimist
4.Monster
5.Last Exile
6.Hajime no ippo
7.One Piece
8.Wolfs Rain
9.Chrno Crusade
9.Shigurui
10.Bleach

naja so ungefähr mir fallen sicher nicht alle ein die ich geguckt hab und ich gut fand ^^"

filme mal nicht dazu genommen dann säh die liste wohl anders aus
BildBild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

straightjacket hat geschrieben:Auch habe ich schon mehrfach gehört, das der Film mehr Actionbetont und auch Düsterer sein soll, als die Serie. Kannst du das bestätigen?
Nicht so richtig.
Es ist zwar richtig, dass einige Szenen dunkler, einige Farben blasser oder dunkler gewählt wurden und mehr Blut fließt z.B. im Kampf zwischen Sachiel und EVA-01 doch ändert das nicht wirklich die Atmosphäre meiner Meinung nach.
Mehr Aktion kann ich auch nicht so recht ausmachen. Ramiel ist aufwendiger in Szene gesetzt aber das macht den Film jetzt nicht zu einem „Michal Bay Sommer-Blockbuster“, wenn du verstehst was ich meine.
straightjacket hat geschrieben:Bereits ab dem zweiten Kinofilm soll sich die Story etwas von der Serie abwenden.
Unter anderem durch das auftauchen eines neuen (zusätzlichen) Charakters.
Vieles ist über den „Rebuild 2.0“ nicht bekannt. Auch ist der Kinotermin für Japan noch nicht exakt festgelegt (Es heißt immer nur wieder 2008).
Wenn Hideaki Anno aber nicht zu viel versprochen haben sollte, müsste sich spätestens ab dem „Rebuild 2.0“ auch bei den alten Hasen der Serie ein „Ah-ha“ Effekt einstellen.
Aha… na dann wird das vielleicht nochmal interessant.
straightjacket hat geschrieben:Bei dem aktuellen Tempo der Japaner, kann es noch etwas dauern bis der „4.0“ erscheint.
Ich tippe mal vorsichtig auf Ende 2009/ Anfang 2010 (In Japan natürlich).
Aber solche Wartezeiten ist man als Anime-Fan schon genauso gewöhnt, wie teilweise etwas zweifelhafte Endings. :wink:
Ich kann die Morddrohungen welche in End of Evangelion gezeigt werden durchaus nachvollziehen. :twisted:

Die sollen ja auf BluRay erscheinen, mal sehen wann die USA damit beglückt werden.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Butthe4d hat geschrieben:wollte aber auch mal was zu EL sagen, ich kann diese beliebtheit (grade bei deutschen hab ich immer das gefühl is es besonders so) nicht so recht verstehen scheint wohl daran zu liegen das die meisten deutschen nur die geschnittenen DBZ folgen kannten und bestenfalls noch die geschnittenen sachen die nachts auf VOX liefen.
Ich kann nur nochmal sagen, dass ich EL nicht wegen der Gewalt so herausragend finde. Jeder der EL nur wegen der Gewaltdarstellung toll findet, hat die Serie nicht durchschaut und einiges verpasst.

Obwohl schon ein paar mal gehört, finde ich den Vergleich zwischen DBZ und EL etwas seltsam.
Ich persönlich habe DBZ nur beiläufig und vereinzelt mal gesehen. Fühle mich aber irgendwie zu alt dafür. Fans und Kenner der Serie könnten jetzt natürlich sagen, das liegt daran, dass ich die entsprechenden Szenen/Folgen einfach nicht gesehen habe. Womit Sie vielleicht sogar recht hätten.
DBZ und EL haben imho nur 2 Gemeinsamkeiten: Beide sind Animes und beide sind überaus Erfolgreich. Alle anderen Elemente der beiden Serien sind für mich nicht vergleichbar. Was allerdings auch keine Bewertung sein soll. :wink:

Was die (vermeidlich) geschnittenen Animes auf VOX angeht: Ich habe damals mal „M.D. Geist“ gesehen, was ich für wesentlich brutaler, aber auch für total Hirnlos halte.
Und weil ich es mir gerade ansehe: „Claymore“ geht mit seinen Protagonisten auch nicht gerade zimperlich um.

Was die Beliebtheit angeht hast du recht. In Deutschland und USA ist EL eingeschlagen wie eine Bombe. Die Fanbase ist wirklich riesig. In Japan jedoch, ist die Serie wohl nie wirklich richtig angekommen und hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Zumindest habe ich das vor längerer Zeit öfters gelesen.
Arkune hat geschrieben:Nicht so richtig.
Es ist zwar richtig, dass einige Szenen dunkler, einige Farben blasser oder dunkler gewählt wurden und mehr Blut fließt z.B. im Kampf zwischen Sachiel und EVA-01 doch ändert das nicht wirklich die Atmosphäre meiner Meinung nach.
Mehr Aktion kann ich auch nicht so recht ausmachen. Ramiel ist aufwendiger in Szene gesetzt aber das macht den Film jetzt nicht zu einem „Michal Bay Sommer-Blockbuster“, wenn du verstehst was ich meine.
Habe dazu noch etwas gefunden, an das ich heute Morgen gar nicht gedacht habe:
Remake von Evangelion 1.0 You are (not) alone
Hideaki Anno hat die visuelle, wie auch akkustische Überarbeitung von 266 Schnitten veranlasst. Der Name der neuen Version ist "Evangelion:1.01 You Are (Not) Alone." und eine Kinoausstrahlung beginnt einen Tag nach dem DVD-Release.

Anm: Da hat Anno zehn Jahre Zeit gehabt, sein Remake zu planen und hat es trotzdem noch einmal revidiert. War das wirklich nötig?

http://www.animenewsnetwork.com/news...ake-of-its-own
Wie stark sich diese Änderungen bemerkbar machen ist natürlich eine Sache für sich.
Die Angabe von 266 Cuts ist da etwas relativ.
Arkune hat geschrieben: Ich kann die Morddrohungen welche in End of Evangelion gezeigt werden durchaus nachvollziehen.

Die sollen ja auf BluRay erscheinen, mal sehen wann die USA damit beglückt werden.
Ja. Die Sache mit den Morddrohungen war echt heftig.
Zum US Release ein kleines Zitat, das aber mit Vorsicht zu genießen ist, da es von ADV-USA bisher nichts Offizielles dazu gibt:
I have word directly from the mouth of Tiffany Grant (Asuka's English VA), and Matt Greenfield (Head of ADV), that work on the American DUB/Release of 1.0 is finally underway.

Apparently the big problem was that the Japanese Distributor (StarChild) were wanting a simply unreal amount of money for the licensing in Western Countries.
Mir ist nicht bekannt, das ADV sich die Lizenz für Amerika geholt hätte.
Bevor das nicht irgendwo bestätigt wird, glaube ich auch nicht daran…
Ansonsten gibt es ja noch Red Ant Enterprises. Die haben sich nämlich die Lizenz für Australien und Neu-Seeland gesichert. :P
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

straightjacket hat geschrieben: Und weil ich es mir gerade ansehe: „Claymore“ geht mit seinen Protagonisten auch nicht gerade zimperlich um.
Basilisk?

Zieh' dir mal die Serie rein, dann wirst Du sehen, dass Claymore, Elfen Lied& Co. so ziemlich harmlos sind dagegen- und eine zehnmal so gute Story tischt es dem Zuschauer auch noch auf. :>
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Azake hat geschrieben:Basilisk?

Zieh' dir mal die Serie rein, dann wirst Du sehen, dass Claymore, Elfen Lied& Co. so ziemlich harmlos sind dagegen- und eine zehnmal so gute Story tischt es dem Zuschauer auch noch auf. :>
Danke Decoyed_ ^^

Bin für Empfehlungen immer Dankbar.
Werde mir Basilisk auf jeden Fall mal ansehen.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Unbedingt, Freed! :)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

straightjacket hat geschrieben:
Azake hat geschrieben:Basilisk?

Danke Decoyed_ ^^

Bin für Empfehlungen immer Dankbar.
Werde mir Basilisk auf jeden Fall mal ansehen.
jopp basilisk ist mein lieblings anime ^^ sogar der Live-action film ist gut

aber mal zu DBZ und EL

Ich meinte damit nicht das die serien ähnlich sind sonern eher das gegenteil.
Weil DBZ eher etwas kindlicher ist und diese art von anime die ist, die viele deutsche im kopf haben.Frag mal nen "outsider" was er als anime kennt.

Dann sagt der dragonball oder pokemon.Wenn sie dann aber eben einen etwas erwachseneren Anime sehen wie EL denken sie, wow so ein kinderkram is es ja doch net.Hoffe du hast verstanden was ich gemeint habe ^^
BildBild
Antworten