Akabei hat geschrieben: ↑02.09.2022 21:48
Nein, sehe ich leider nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Videos gibt, die den Unterschied vom Original zum Remaster zeigen und die waren nicht mehr oder weniger beeindruckend als jetzt.
Noch viel sicherer bin ich mir übrigens, dass du die Remastered Version schon gefeiert hast. Es gibt halt nur einen richtig guten und fehlerfreien multinationalen Konzern, nicht wahr?
Du und deine subjektive Wahrnehmung sind nicht das Maß aller Dinge. Es gibt - wie schon häufiger im diesem Thread erwähnt - Technikvideos, die zweifelsfrei belegen, dass die Änderungen sichtbar und erheblich sind sowie einiges mehr an Aufwand betrieben worden ist, als nur die Texturen etwas höher aufzulösen. Das sind Fakten, und nur die interessieren mich.
Wenn dir die Änderungen zum durchaus gelungenen Remaster (nicht Remake!) nicht ausreichend sind, ist das ganz allein dein Problem. Was ist das überhaupt für eine sonderbare Argumentation: Weil das Remaster schon gut war, soll man einen weiteren technischen und grafischen Sprung nicht mehr gut finden? Die Logik dahinter verstehst wohl nur du und ein paar andere, deren Hobby scheinbar darin besteht, über den Preis zu meckern und Realitätsverweigerung zu betreiben, indem sie den objektiv feststellbaren technischen Sprung nach vorne vehement leugnen, weil es ja das Remaster gab. Man könnte genauso gut argumentieren, dass auch das Remaster unnötig war, denn das Original sieht auch heute noch "gut" aus.
Auf dein wohlfeiles und rein auf Polemik abzielendes Konzernbashing werde ich selbstverständlich nicht näher eingehen, weil das zu nichts führt. Womöglich bist du auch voreingenommen, weil ND nicht deine Vorstellungen im zweiten Teil umgesetzt hat, doch das ist reine Spekulation und muss mithin nicht zutreffen.