Darüber bin ich mir im Klaren. Ändert nichts daran, dass es die Einteilung physisch/speziell schon immer gab.Cayman1092 hat geschrieben:Momentchen, am Anfang hing das nur vom Typ ab, den die Attacke hatte (z.B. Geist), jetzt hängt das aber von der Attacke selbst ab.-Keule- hat geschrieben:1. Sind es physische und spezielle AtackenMuramasa hat geschrieben:also spielmechanik hat sich von 2001 doch bissl gebessert durch die einteilung von physischen und psychischen attacken etc.^^
das kampfsystem wird nur nicht vom spiel genutzt, rushe immer das spiel mit dem starter durch. soll halt kinderfreundlich sein. aber im metagame ist das wirklich kein kinderspiel mehr
link battle rulez
by the way geiler lustiger test =D
2. Gab es die schon seit der ersten Generation, sie wurden nur neu eingeteilt
3. Schreibt du als wäre das die einzige gravierende Änderung, was nicht mal ansatzweise stimmt. Allein Doppelkämpfe sind bedeutender.
Geist-Attacken waren früher immer physisch, jetzt hängt das von der Attacke ab: Finsterfaust z.B. physisch, Spukball speziell.
Pokémon HeartGold
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
hach ja ich erinnere mich genau noch an die ersten spiele die ich noch gezockt hab, die könnt ich jetzt sogar noch mal spieln, einfach mal wegen der nostalgie, aber ganz ehrlich...auch wenns noch so toll als rollenspiel sein soll, es interessiert mich nicht mehr, weils immer das selbe ohne große neuerungen ist
Wenn Märchen lügen
und Wehmut meine Schritte lenkt
weht ein Wind aus alten Tagen
durch Wälder, die vergraben sind
durch Wälder die vergraben sind
Doch es sind nur Wolken, die am Himmel stehen
Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich [2x]
Ich hab sie satt die alten Fragen,
die wie Schmutz die Sicht belagern
sich verschworen am Geist vergehen
ich will die Wahrheit von unten sehen
Die Fratze aus dem Dunkeln spricht
geh jetzt weiter in das Licht
niemals niemals [2x]
Doch das Morgenrot
wirft ein andres Licht
auf den Abgesang
der allzu bitter klingt
im Todesstreifen eingemauert
höre ich dein Klagen nicht
und ein letztes Mal
werde ich mich selber ausgraben
ich hoffe es bleibt dabei
All die Zweifel sterben nie
Und ziehn die Vögle fort
schau ich ihnen nach
und bleib alleine hier
ich bleib alleine hier
Manchmal wünschte ich, Gött es gäbe dich
und Wehmut meine Schritte lenkt
weht ein Wind aus alten Tagen
durch Wälder, die vergraben sind
durch Wälder die vergraben sind
Doch es sind nur Wolken, die am Himmel stehen
Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich [2x]
Ich hab sie satt die alten Fragen,
die wie Schmutz die Sicht belagern
sich verschworen am Geist vergehen
ich will die Wahrheit von unten sehen
Die Fratze aus dem Dunkeln spricht
geh jetzt weiter in das Licht
niemals niemals [2x]
Doch das Morgenrot
wirft ein andres Licht
auf den Abgesang
der allzu bitter klingt
im Todesstreifen eingemauert
und ein letztes Mal
werde ich mich selber ausgraben
ich hoffe es bleibt dabei
All die Zweifel sterben nie
Und ziehn die Vögle fort
schau ich ihnen nach
und bleib alleine hier
ich bleib alleine hier
Manchmal wünschte ich, Gött es gäbe dich
seh ich auch so: siehe zelda @ ds-Levi- hat geschrieben:lieber hübschanschauende Sprites, als furchtbar häßliche Polygonhaufen ...p5ich0 hat geschrieben:warum keine 3d fights?
würde alles voll gut aufpeppen
(man muss mal die riesiege Anzahl an Modellen die nötig wären, sich vor augen halten )
2d+3d passt gar nicht zusammen
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
also wäre ich nicht jemand mit ahnung, hätte ich nicht gewusst was du meinst gut, war vorhin auch ein bisschen schlecht drauf, schwamm drüber. aber: bist du dir sicher, dass das erst mit der 4ten generation kam? ich bin mir relativ sicher dass es schon bei R/S/S so war.Muramasa hat geschrieben:@keule es ist zumindest klar was ich meine. das die attacke angibt obs physisch oder speziell ist und nicht der typ. das ist für mich die beste neuerung in der 4.gen.
und das etc. sollte draufhinweisen das es mehr gibt.
glaub auch, dass es seit rss so ist. hab ich zumindest iwo mal gelesen-Keule- hat geschrieben:also wäre ich nicht jemand mit ahnung, hätte ich nicht gewusst was du meinst gut, war vorhin auch ein bisschen schlecht drauf, schwamm drüber. aber: bist du dir sicher, dass das erst mit der 4ten generation kam? ich bin mir relativ sicher dass es schon bei R/S/S so war.Muramasa hat geschrieben:@keule es ist zumindest klar was ich meine. das die attacke angibt obs physisch oder speziell ist und nicht der typ. das ist für mich die beste neuerung in der 4.gen.
und das etc. sollte draufhinweisen das es mehr gibt.
auf der seite hier http://www.bisafans.de/
das kam erst mit der 4ten, deine doppelkämpfe kamen mit der 3ten
In den Editionen Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün ist der Typ der Attacke durch den Pokemon-Typ geprägt. So sind alle Attacken von Feuer, Wasser, Pflanze, Eis, Elektro, Psycho, Drache und Unlicht automatisch Spezial-Attacken. Alle anderen Attacken-Typen wie Normal, Kampf, Gestein, Boden, Geist, Flug, Stahl, Gift oder Käfer sind pysische Attacken.
Kann man hier irgendwo Beiträge löschen?
Peinlich peinlich ...
Damit mein Post dann nicht mehr ganz so sinnlos ist:
Die Doppelkämpfe waren in Rubin/Saphir relativ rar gesäht, in Smaragd haben sie ihre wahre Pracht erst richtig gezeigt. Wobei das natürlich nichts an der Sache ändert, dass sie mit Gen 3 kamen
Peinlich peinlich ...
Damit mein Post dann nicht mehr ganz so sinnlos ist:
Die Doppelkämpfe waren in Rubin/Saphir relativ rar gesäht, in Smaragd haben sie ihre wahre Pracht erst richtig gezeigt. Wobei das natürlich nichts an der Sache ändert, dass sie mit Gen 3 kamen
Was ich an der Generation mit Saphir, Rubin, Smaragd enttäuschend fand war, dass es gar nicht mehr alle Pokémon zu fangen gab. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man kaum noch welche aus der ersten und zweiten Generation fangen, die neuen fand ich dann auch nicht mehr so toll. War auch mein letztes Pokémon...
-
- Persönliche Nachricht:
Du irrst dich, man konnte sehr wohl so ziemlich alle fangen. Wie hätte man sie sonst bekommen sollen? Die Spiele sind ja nicht mit der 2. Gen. kompatibel. Ausnahmen sind Lugia, Ho-Oh (dafür brauchte man die beiden Cubegames), Jirachi (über Pokémon Channel), Deoxys (für den gabs ne Nintendo-Tour), Celebi (gabs ja auch schon in Gold/Silber bei uns nicht legal) und Mew (siehe Deoxys).
Seriouskano hat geschrieben:Du irrst dich, man konnte sehr wohl so ziemlich alle fangen. Wie hätte man sie sonst bekommen sollen? Die Spiele sind ja nicht mit der 2. Gen. kompatibel. Ausnahmen sind Lugia, Ho-Oh (dafür brauchte man die beiden Cubegames), Jirachi (über Pokémon Channel), Deoxys (für den gabs ne Nintendo-Tour), Celebi (gabs ja auch schon in Gold/Silber bei uns nicht legal) und Mew (siehe Deoxys).
Nach dem neuen Pokedex sind die Pokemon #001 - #202 in Rubin/Saphir zu fangen, während #203 - #386 nicht zu fangen sind und durch z.B. "Pokemon Colosseum", "Pokemon Channel" oder andere Spiele eingeschleust oder getauscht werden.
@Keule
Doppelkämpfe bedeutender als neue Einteilung von physisch und speziell?
Niemals^^
Die neue Einteilung war das Beste, was dem Spiel seit langem passiert ist, das hat alles neu zusammengewürfelt. Ohne die Einteilung war das Kampfsystem wesentlich vorhersehbarer als es jetzt ist. Krassestes Beispiel ist wohl Garados. Gigantischer Angriffswert und perfekter Drachentänzer. Nur blöd, dass es keinen Wasser-STAB* wirklich benutzen konnte, da Wasser ja früher speziell war. Die einzigen brauchbaren physischen Attacken die es vorher hatte waren Erdbeben und Kraftreserve(nur bei richtigem Typ), jetzt hat es Kaskade als physischen STAB, dazu noch Eiszahn. Und das ist nur ein Beispiel.
Imo eine wesentlich wichtigere Änderung als die Doppelkämpfe, das einzige was da rankommt, ist die Einführung der Traits und Aufteilung des Spezialwertes :wink:
Doppelkämpfe bedeutender als neue Einteilung von physisch und speziell?
Niemals^^
Die neue Einteilung war das Beste, was dem Spiel seit langem passiert ist, das hat alles neu zusammengewürfelt. Ohne die Einteilung war das Kampfsystem wesentlich vorhersehbarer als es jetzt ist. Krassestes Beispiel ist wohl Garados. Gigantischer Angriffswert und perfekter Drachentänzer. Nur blöd, dass es keinen Wasser-STAB* wirklich benutzen konnte, da Wasser ja früher speziell war. Die einzigen brauchbaren physischen Attacken die es vorher hatte waren Erdbeben und Kraftreserve(nur bei richtigem Typ), jetzt hat es Kaskade als physischen STAB, dazu noch Eiszahn. Und das ist nur ein Beispiel.
Imo eine wesentlich wichtigere Änderung als die Doppelkämpfe, das einzige was da rankommt, ist die Einführung der Traits und Aufteilung des Spezialwertes :wink:
HG/SS richtet sich voll und ganz nach dem "Regelwerk" der vierten Generation ... dazu gehört auch eben die neue EinteilungPallaZ hat geschrieben:weiß jemand ob die neue einteilung auch für HG/SS gilt, oder ist das nach dem alten prinzip?
und zu Doppelkämpfe contra Spez Abhängig von Attacke statt vom Attacken-Typ ....
Die Spez Anpassung war wichtiger!! .. um längen!!!! ...
(Ausrufezeichen als Argumentationsgrundlage bewußt genutzt )