Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

MatsiWatsi hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ey scheiße, mich nervt dieser scheiß letzte Abschnitt so verdammt.
Immer geh ich drauf, weil ich irgendeinen scheiß Fehler mache oder kurz einen Moment lang nicht aufpass und von so einer scheiß Rakete getroffen werde. Das ist so scheiße nervig.
Hab damit glaub ich vorhin mindestens 1 1/2 Std verbracht. Und ich dachte schon der Sturm auf den Palast wäre schwer.
Aber egtl hab ich das alles ja auch schon geschafft, aber irgendwie steh ich mir dann immer selbst im Weg und mach eiinen Fehler oder sont was, das ist echt nervig.
Ich fresse bei der Stelle gerade meine Sohle auf ELITESOLDAT
Hab das letzte Level als erstes gezockt auf Elitesoldat, weil ich mir gedacht hab, wenn du das schaffst, schaffst du auch den Rest und jetzt häng ich an der Brücke.

Glaube mir mal die Brücke ist so easy im Gegensatz was noch auf dich zukommt
---------------------------------------------------------------------
Im Palast angekommen sterbe ich immer bei der 2ten Welle !!!

Also habe den ersten Checkpoint erreicht ( wenigstens etwas ), jetzt öffnen sich die 2 Tore rechts und links ( Palast Mitte ) , töte dann immer 2-4 Mann renne auf einer Seite hoch , kille oben die 2 Flammenwerfertypen.

Dann hat man das Ziel Balkonstellung erreicht oder so etwas in der Art ( aber kein Speicherpunkt ) töte von da aus die restlichen Lappen mit der Sniper ...

So dann kommt die erste Welle von Radec aus den ganz hinteren Türen rechts und links ( min 10 Mann ) zum Glück laufen die nicht hoch zu mir , töte die meist mit dem Granatenwerfer nach einigen Minuten sind die erledigt da das Aiming beschissen ist ...

Bis hier hin geht es eigentlich ganz jutt aber dann kommt die 2te PSYCHO WELLE das sind auch so 10-12 Mann bloß die haben irgendwie Super Brains ... die rushen immer hoch von beiden Seiten und der Rest sichert meist unten ab und egal wie man es angeht du wirst immer gehitet , sagen wir mal Rico ist auf der rechten Seite und ich auf der linken stirbt er nach 5 sek und dann soll ich allein gegen 12 Mann kämpfen die alle Auto Aim haben und dich einkreisen NO CHANCE

Ich glaube nämlich das nach der Welle der Checkpoint kommt wo das Auto aus dem Fenster kommt und der Weg zu Radec frei ist aber diese Welle ist zum KOTZEN

Kann man Radec nicht von hinten killen ?! Weil man kann ihn ja abschießen aber ob das klappt oO
Würde mich nachwievor über Tipps freuen , da ich in diesem Spiel nicht der beste Schütze bin durch diese scheiß Steuerung ist das schon schwer
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hat eigentlich schon jemand seine Statistik hochgeladen?
Der Upload klappt bei mir zwar, aber auf Killzone.com wird sie nicht angezeigt und ich kann mir auch nicht die Sachen anschauen, die ich freigespielt habe.

Probiere das schon seit einigen Tagen. :?
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Wie gesagt ich hab das letzte Level auf Elite schon.
Meine Taktik bei der Welle mit den Elitesoldaten, die von beiden Seiten rushen war folgende: Ich bin direkt zur rechten Treppe wo die hochkommen gerannt und erstmal ein paar am Treppenfuß erledigt, da musste aber vorsichtig sein. Ab únd zu wirft Radec ne Granate um dich aus deinem Loch zu holen, der kann man aber einfach entgehen, weil da genug Platz ist. Nach ner Weile kommen die Kerle hoch, weil ihnen die Scheisse langt, dann stürmst du auf die zu und messerst die. Wenn bei dir auf der Seite keiner mehr steht, wartest du noch einen Moment bis Rico tot ist oder du nix mehr hörst, läufst du zu Rico hin und belebst ihn gegebenfalls wieder. Entweder hat er alle erledigt oder sie sind runtergesprungen oder waren so doof und sind in der Feuerwand gestorben, als sie zu dir wollten. Dann kannst du jedenfalls den Rest von oben erledigen, musst nur ab und zu auf Granaten achten, die von unten kommen. Wenn du dann das Geräusch der Tore hörst, schnapp dir den Granatwerfer (vorher auf keinen Fall, das Teil brauchst du nur an der Stelle) lauf nach vorne und deck die Tribüne mit den RPGs mit Granten ein. Dann erst kommt die Sequenz.
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand seine Statistik hochgeladen?
Der Upload klappt bei mir zwar, aber auf Killzone.com wird sie nicht angezeigt und ich kann mir auch nicht die Sachen anschauen, die ich freigespielt habe.

Probiere das schon seit einigen Tagen. :?
Geht bei mir irgendwie auch nicht.
Hatte woanders gelesen, dass die Statistikserver wohl noch nicht on sind, da der Ansturm im Moment zu gross ist.
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Habs bei (nicht mit da es ja kein Koop hat...) einem Freund gezockt und es nicht wirklich so toll.

Die Grafik sieht sehr gut aus, zwar hätte ein bisschen mehr Farbe nicht geschadet aber egal.

Die Ragdollphysik find ich auch super, mir fällt grad kein Spiel ein bei dem ich so gerne den Feinden beim Sterben zu sehe (ist das merkwürdig?).

Die Fahrzeugsequenzen sind zwar kurz aber unterhaltsam (vorallem der Mech).

Das Deckungssystem wurde besser umgesetzt als ich dachte.

Die Feinde sind nicht dumm aber auch nicht so schlau wie in F.E.A.R z.B., Mittelmaß eben.

Das Leveldesign ist bis auf wenige Ausnahmen uninteressant.

Die Inszenierung der Story ist sehr langweilig gestaltet was vorallem daran liegt dass die meisten Charaktere (sowohl Helghast als auch ISA) keine echte Persönlichkeiten haben. Zwar gibt es hin und wieder ein paar "coole" Sprüche doch die wirken immer sehr aufgesetzt.

Es gibt viel zu wenig Boss Kämpfe.

Die Steuerung ist viiiiiiiel zu träge, selbst auf hoher Sensibilität.

Alles in einem ein durch und durch mittelmäßiger Shooter (genau wie Killzone1) wenn da nicht die schöne Grafik wäre.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Nur mal ein kurzes Update meiner Situation.
Ich hatte die Tage nicht viel Zeit zum spielen und habe Radec nicht geschafft.
Ich habe mich dazu entschlossen, den Anfang des Abschnitts nochmal zu spielen.
Das heist ich bin jetzt mitlerweile wieder da wo diie Tore zur 1. Stock freigegeben werden.
Ich empfinde diesen Abschnitt eigentlich als ziemlich einfach, mit den Standardgegnern werde ich einfach fertig, nur mit Radec nicht.
Was mir ein wenig die Freude am Spiel versaut.
Ich versuche jetzt, eine vorteilhaftere Position und die richtige Waffe zuhaben, wenn die Sequenz einsetzt.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 06.03.2009 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich hab auch mittlerweile HUD und fadenkreuz deaktiviert und die intensive atmo hat dadurch zusätzlich an reiz gewonnen.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Nur mal ein kurzes Update meiner Situation.
Ich hatte die Tage nicht viel Zeit zum spielen und habe Radec nicht geschafft.
Ich habe mich dazu entschlossen, den Anfang des Abschnitts nochmal zu spielen.
Das heist ich bin jetzt mitlerweile wieder da wo diie Tore zur 1. Stock freigegeben werden.
Ich empfinde diesen Abschnitt eigentlich als ziemlich einfach, mit den Standardgegnern werde ich einfach fertig, nur mit Radec nicht.
Was mir ein wenig die Freude am Spiel versaut.
Ich versuche jetzt, eine vorteilhaftere Position und die richtige Waffe zuhaben, wenn die Sequenz einsetzt.
Bei Radec ist es wichtig vorallem auf den Sound zu hören. Selbst mit einfachen Stereolautsprechern kann man seine Position erahnen.

Schnell umgedreht, Salve auf ihn drauf und während er wieder unsichtbar wird zu Rico zurückziehen und nachladen. Repeat ´till done.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Oder einfach irgendwo hinstellen, wo der Rücken nicht frei ist. ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Battle_Snake hat geschrieben:
Bei Radec ist es wichtig vorallem auf den Sound zu hören. Selbst mit einfachen Stereolautsprechern kann man seine Position erahnen.

Schnell umgedreht, Salve auf ihn drauf und während er wieder unsichtbar wird zu Rico zurückziehen und nachladen. Repeat ´till done.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Oder einfach irgendwo hinstellen, wo der Rücken nicht frei ist. ;)

Alles schon probiert, ich komme mir schon total unfähig vor. :oops:
Wenn ich nicht im MP ziemlich gut wäre und andere Spiele wie HS, Resi 2, DMC4 oder MGS4 sogar auf schwer gemeistert hätte, würde ich an mir selbst zweifeln.
Ich glaube einfach, Radec bringt einfach mehrere Spielkombinationen zusammen, die mir in der Reihenfolge nicht liegen (Defensive und Offensive, Überraschungsmomente und Blitzschnellereaktion usw.).
Dazu kam noch meine ungünstige Startposition und das wars.
Nicht zu vergessen das Radec auf jedem Schwierigkeitsgrad gleicch stark sein soll.
Ich finde das von den Entwicklern schon ein wenig übertrieben.
Das Spiel sollte auch von Anfängern zu meistern sein.
Ich glaube nicht das Anfänger da was zum lachen haben.
Ich finde die Mods einfach und Normal sollten nach gepatcht werden.
Die sind einfach zu schwer (zumindest Radec) für diese Mods.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ach Mensch sei doch froh, ich komme gerade mal auf die Balkone und ab da an ist es fuer mich schon zu Ende :(
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt: Ich fand ihn z.B. gerade leicht, während ich alles davor als total schwer empfand. Ego-Shooter auf Konsole liegen mir dann doch nicht so gut.

Probier einfach mal sofort in den Eingang zu rennen aus dem man am Anfang kommt. Dann wartest du einfach bis er auf dich zugerannt kommt und hälst mit Dauerfeuer drauf bis er wegteleportiert.
Wenn er dann aus Entfernung auf dich ballert, kannst du dich hinter der Säule im Eingangsbereich verstecken und immer mal zurück schießen.

Danach zieht er sich wieder ganz hinten auf die Tribüne zurück. Ich glaub da reicht ein Treffer mit irgendwas, damit die Cutscene ausgelöst wird.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich bin noch nicht beim endgegner, aber krass wie unterschiedlich die probleme sind. der eine hat sie, der andere hat keine bei ein und demselben spiel...interessant.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also ich fand Radec (auf Soldat) auch viel leichter als den Part davor.
Ich bin immer wenn er sich teleportiert hat rückwärts gelaufen und hab mich gedreht, so habe ich immer rechtzeitig bemerkt wenn er mit seinem Messer hinter mir war. Wenn er nicht mit dem Messer kam, war das eh nich so schlimm, weil man denn an den Schüsse gemerkt hat wo er ist und vorallem Radec scheinbar der schlechteste Schütze von allen Gegnern ist.
Bild
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

sitze nun in elite bei visari platz fest. die stelle, wo 2 maschinengunner und wellen von gegnern auf uns stürzen (oder eher auf mich :D ) nach 15 toden erstmal pause.
Antworten