Monster Hunter 3 - offz. Thread - (40/40) *woot*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Irgendwer hat mal gesagt, ne Riesenbiene würd sich anbieten. Am besten noch eine, die arsch viel Honig dropt
Ansonsten hat ich es auch schon mit EG darüber, dass eine Höhlenlandschaft, vllt. auch mit Cocofangs Idee gekoppelt, nicht verkehrt wäre. Ich finds nämlich eigentlich ziemlich Schade, das den Fackeln nur so ein Schattendasein zukam. Eine Umgebung, in der immer 1-2 mit Fackel an seine müssen (aus welchen Gründen auch immer, weil zu Dunkel, oder sonst drölfiarden Fledermäuße kommen und alles one hitten) und somit die Träger nicht am Kampf aktiv teil nehmen lassen, würde dem Gruppen spiel eine neue Dynamik zukommen lassen. Allg. würde ich mir wünsche, das die Taktik sich nicht nur auf die Ausrütung und das Inventar beschränkt. Ich würd es sehr begrüßen, das Kämpfe, wie die gegen Diablos, auch durch die Begebnehiten der Umwelt beeinflusst werden können. Auch der Kampf auf dem Schiff oder gegen Caedus, zeigt deutlich das die Mechanik hierfür gegeben ist, nur leider zu maginär genutzt wird.
Konkretes Beispiel: Im Flutwald zB. ein Areal, wo man hochklettern kann. Unterwegs sind tausende Fliegen, die einem bei unachtsamkeit oder auch eifnach nur Pech wieder runter kicken. Oben angekommen, kann man eine Geröll lawine los treten, die richtig getimed, dem Boss gut Schaden zufügt, aber natürlich auch die unachtsamen Mitspieler töten kann. Das ganze kann ur einaml pro Session genutzt werden.
Sowas in der Art über diverse Areale verteilt würde ich begrüßen.
Achja:
Cocofang, da du ja so konkrete VOrstellungen hast, schreib doch mal ne Email. Vllt. inspierierts du ja einen Designer und findest dich in den nächsten Credits wieder
Ansonsten hat ich es auch schon mit EG darüber, dass eine Höhlenlandschaft, vllt. auch mit Cocofangs Idee gekoppelt, nicht verkehrt wäre. Ich finds nämlich eigentlich ziemlich Schade, das den Fackeln nur so ein Schattendasein zukam. Eine Umgebung, in der immer 1-2 mit Fackel an seine müssen (aus welchen Gründen auch immer, weil zu Dunkel, oder sonst drölfiarden Fledermäuße kommen und alles one hitten) und somit die Träger nicht am Kampf aktiv teil nehmen lassen, würde dem Gruppen spiel eine neue Dynamik zukommen lassen. Allg. würde ich mir wünsche, das die Taktik sich nicht nur auf die Ausrütung und das Inventar beschränkt. Ich würd es sehr begrüßen, das Kämpfe, wie die gegen Diablos, auch durch die Begebnehiten der Umwelt beeinflusst werden können. Auch der Kampf auf dem Schiff oder gegen Caedus, zeigt deutlich das die Mechanik hierfür gegeben ist, nur leider zu maginär genutzt wird.
Konkretes Beispiel: Im Flutwald zB. ein Areal, wo man hochklettern kann. Unterwegs sind tausende Fliegen, die einem bei unachtsamkeit oder auch eifnach nur Pech wieder runter kicken. Oben angekommen, kann man eine Geröll lawine los treten, die richtig getimed, dem Boss gut Schaden zufügt, aber natürlich auch die unachtsamen Mitspieler töten kann. Das ganze kann ur einaml pro Session genutzt werden.
Sowas in der Art über diverse Areale verteilt würde ich begrüßen.
Achja:
Cocofang, da du ja so konkrete VOrstellungen hast, schreib doch mal ne Email. Vllt. inspierierts du ja einen Designer und findest dich in den nächsten Credits wieder
Jau die Bienenidee hatten wir zusammen im Ts =)
Muss aber sagen das die Events mir langsam immer mehr gefallen: Mini-Urugaan war einfach episch.
Bleibt nun eben die Frage,die wir uns schon gestellt haben, ob neuer Inhalt angeboten werden kann. Manche WiiWare spiele haben bereits Dlc aber für ein "richtiges" Spiel wie MonsterHunter? Ich bin ja so ganz legal unterwegs desshalb kann ich gar nicht sagen wieviel MB so ein Game hat und wieviel ein Dlc in etwa belegen würde. Lange Rede kurzer Sinn:
Ob es überhaupt möglich wäre Dlc auf der Wii zu speichern..?
Sonst stelle ich mir durchaus die Frage wie manche 1000+ Stunden an einen der Vorgänger spielen können. Gabs da soviele Items? War die Droprate der Items noch niedriger das man einfach länger brauchte? An 2-3 Monster, die im neuen Teil fehlen, kanns ja nicht liegen.
Muss aber sagen das die Events mir langsam immer mehr gefallen: Mini-Urugaan war einfach episch.
Bleibt nun eben die Frage,die wir uns schon gestellt haben, ob neuer Inhalt angeboten werden kann. Manche WiiWare spiele haben bereits Dlc aber für ein "richtiges" Spiel wie MonsterHunter? Ich bin ja so ganz legal unterwegs desshalb kann ich gar nicht sagen wieviel MB so ein Game hat und wieviel ein Dlc in etwa belegen würde. Lange Rede kurzer Sinn:
Ob es überhaupt möglich wäre Dlc auf der Wii zu speichern..?
Sonst stelle ich mir durchaus die Frage wie manche 1000+ Stunden an einen der Vorgänger spielen können. Gabs da soviele Items? War die Droprate der Items noch niedriger das man einfach länger brauchte? An 2-3 Monster, die im neuen Teil fehlen, kanns ja nicht liegen.
@Columbo34:
Innerhalb von 400 Stunden MH freedom ergab sich für mich einmal eine Rathalosplatte, im zweiten Teil dann die Sache mit den unterschiedlichen Fatali, die sehr zeitraubend waren.
2nd G auf japanisch war zwar gewöhnungsbedürftig aber sowas von genial xD
Was die Droprates von MH-Tri angeht kann ich mich kaum beschweren, ausser bei dem Peco-Federviech.
Ich habe ca. 35 davon beseitigt, beide Steine an den Flügeln abgeschlagen und trotzdem nie einen Zündstein gesehen.
Die Platten von Ratha m und w, sowie vom Lagi wurden mir praktisch hinterhergeschmissen.
Innerhalb von 400 Stunden MH freedom ergab sich für mich einmal eine Rathalosplatte, im zweiten Teil dann die Sache mit den unterschiedlichen Fatali, die sehr zeitraubend waren.
Was die Droprates von MH-Tri angeht kann ich mich kaum beschweren, ausser bei dem Peco-Federviech.
Ich habe ca. 35 davon beseitigt, beide Steine an den Flügeln abgeschlagen und trotzdem nie einen Zündstein gesehen.
Die Platten von Ratha m und w, sowie vom Lagi wurden mir praktisch hinterhergeschmissen.
Ja der ZündsteinMasakado hat geschrieben:@Columbo34:
Kann man Items auch tauschen , so wie man Tränke weiterverschenken kann?
Hätte nämlich gerne neben meiner Wasser elementarwaffe auch ne Feuer waffe mal endlich -.-
@Sheeriz
Ich liebe dich
@alle
Okay eine Frage:
man kann doch Dekorationen an der Rüstung anbringen z.b Angriffsjuwel oder Verteidigungsjuwel oder so.
Mir kommt ea aber so vor als würde es GAR nichts bringen, wenn ich ein Angriffsjuwel in mein Schwert stecke und ein verteidigungsjuwel plus Lebensjuwel in meine Rüstung :/
du musst mit diese punkten halt immer auf eine bestimmte zahl kommen. ( meistens ab 10 punkten) um eine fähigkeit freizuschalten.
1 einzelnes juwel wird nicht viel bringen. bei den ersten rüstungen sind die meistens auch nur dafür da um die nachteile der rüstungen auszugleichen.
Ich persönlich hoffe wirklich auf eine art downloadcontent. Aber andererseits hat sich monster hunter tri leider "erst" 1,3 oder 1,4 millionen mal verkauft.
Ich bin Zahlentechnisch nicht so auf dem laufenden, aber weiß wer ob sich die entwicklung da gelohnt hat?.
Edit: ja der Jhen Morahn ists chon war. Und der Caedeus hab ich auch keine ahung was er frisst. Aber nen normaler pflanzenfresser boss wäre halt auch nett egwesene und ncith nur ein alter drache.
Edit2: nein waffen und materialien kann man nicht tauschen . nur rang 1-3 gegenstände ( also die meisten gebrauchsgegenstände) kann man verteilen.
1 einzelnes juwel wird nicht viel bringen. bei den ersten rüstungen sind die meistens auch nur dafür da um die nachteile der rüstungen auszugleichen.
Ich persönlich hoffe wirklich auf eine art downloadcontent. Aber andererseits hat sich monster hunter tri leider "erst" 1,3 oder 1,4 millionen mal verkauft.
Ich bin Zahlentechnisch nicht so auf dem laufenden, aber weiß wer ob sich die entwicklung da gelohnt hat?.
Edit: ja der Jhen Morahn ists chon war. Und der Caedeus hab ich auch keine ahung was er frisst. Aber nen normaler pflanzenfresser boss wäre halt auch nett egwesene und ncith nur ein alter drache.
Edit2: nein waffen und materialien kann man nicht tauschen . nur rang 1-3 gegenstände ( also die meisten gebrauchsgegenstände) kann man verteilen.
Es gab schon deutlich mehr Items zum basteln. Und auch mehr WaffenartenColumbo34 hat geschrieben: Sonst stelle ich mir durchaus die Frage wie manche 1000+ Stunden an einen der Vorgänger spielen können. Gabs da soviele Items? War die Droprate der Items noch niedriger das man einfach länger brauchte? An 2-3 Monster, die im neuen Teil fehlen, kanns ja nicht liegen.
(Bogen, Gunlance, Hunting Horn, Dual Swords). Diese sind glücklicherweise bei MHF3 für die PSP wieder mit dabei.
Bosse gab es auch deutlich mehr. Selbst wenn man die Farbvariationen nicht mitzählt.
zum Vergleich:
MH3:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Monsters
MHFU:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHFU:_Monsters
(übrigens auch mit einer Riesenbiene )
Ich finds schade, dass die Wii Version so vergleichsweise mager daherkommt. Selbst die PSP Version von MH3 wird wieder umfangreicher werden.
Dabei war es echt ein Segen das Spiel mit nem ordentlichen Controller zu spielen. Auf der PSP ist das ein Krampf.^^
P.S.:
Hier ist ein schönes Bild mit Größenvergleich der Monster.
(Achtung, ist ziemlich groß)
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb2 ... rSize2.jpg
Hie rmal bezüglich des "DLC" von nem Mod aus dem Capcomunity Forum:
Echter DLC wird uns wohl in FOrm von MHTri G begegnen. Ich hoffe das sich Monter Hunter zumin. bis zum Ende der Gen auf der Wii hält. Würd mich wahnsinnig über einen NAchfolger oder G Vertreter freuen.
Going to try and make this as clear as possible so nobody can misunderstand it (much like that Nintendo article).
At the moment, there are no plans for "DLC". As Yuffie pointed out, Monster Hunter has NEVER had "DLC".
I use DLC with " " because of the method Monster Hunter has used to bring players its "new content", which is actually just content that is already on the disc. All you are downloading is a small key that will unlock the content in-game.
Even with Tri, these event quests that are cycling through the online portion of the game, ALL of them are finished and done. They (dev team) aren't working on more quests that will be added.
So, just to drive the point home, Monster Hunter has NEVER EVER had what the general masses call "DLC". As you can see, this is a fairly uncommon/unique concept, I hope you can understand that it is very easy for gaming media (who often don't know what they are talking about in the first place anyway) to misinterpret how that works and simply go for the much easier description as "DLC".
(Make note of how I never even touched on the subject of "is it possible on the Wii" and also said "at the moment" there are no plans. ANYTHING can happen in the future, but my personal opinion is that they aren't doing any more work on Tri.)
Echter DLC wird uns wohl in FOrm von MHTri G begegnen. Ich hoffe das sich Monter Hunter zumin. bis zum Ende der Gen auf der Wii hält. Würd mich wahnsinnig über einen NAchfolger oder G Vertreter freuen.
sicher? ich hab letztes mal gelesen dass bei der psp version alles was mit wasser zu tun hat wegfällt, also wasserkämpfe gestrichen werden...Sheeriz hat geschrieben:Selbst die PSP Version von MH3 wird wieder umfangreicher werden.
ich glaub dass man mit mh3 schneller durch is liegt vor allem am gut genutzten onlinemodus, mit dem es doch einfacher wird dinge abzufarmen da man ein großes monster nich 10 minuten killen kann und nichtmehr ne halbe oder 3/4 stunde braucht. um bei den psp versionen mal zu multiplayer zu kommen musste man ja schonmal leute kennen die es auch haben oder irre ich mich da?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
@E-G:
Wegen dem Social-Gaming-Part waren die PSP-Versionen auch in Japan Kassenschlager :wink:
Die Verbindung von PSP zu PSP war auch nicht grade nachteilig, wenn man jemanden zum mitspielen hatte.
Man konnte sich sehr gut absprechen, wer Kombibücher mitnimmt, wer was farmen will, wer was von welchem Monster braucht, wer Fallen stellt, wer sich wie ausrüstet etc.
Ohne meine Freunde und Mitspieler hätte ich auf der PSP jedoch keinen Stich gesehen, das ist richtig.
Obwohl es auch Jäger geben soll, die so ausdauernd sind, die gesamten G-Quests im Alleingang zu absolvieren.
Es ist in jedem Fall von Vorteil, nicht alleine zocken zu müssen.
Wegen dem Social-Gaming-Part waren die PSP-Versionen auch in Japan Kassenschlager :wink:
Die Verbindung von PSP zu PSP war auch nicht grade nachteilig, wenn man jemanden zum mitspielen hatte.
Man konnte sich sehr gut absprechen, wer Kombibücher mitnimmt, wer was farmen will, wer was von welchem Monster braucht, wer Fallen stellt, wer sich wie ausrüstet etc.
Ohne meine Freunde und Mitspieler hätte ich auf der PSP jedoch keinen Stich gesehen, das ist richtig.
Obwohl es auch Jäger geben soll, die so ausdauernd sind, die gesamten G-Quests im Alleingang zu absolvieren.
Es ist in jedem Fall von Vorteil, nicht alleine zocken zu müssen.
ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei
genau deswegen braucht man ja für den psp teil mehr stunden, gerade weil man nicht ständig jemanden da hat der mit einem spielt...dank onlinemodus hab ich bei mh3 im singleplayer nur sehr wenig zeit verbracht, was auch in einer sehr kurzen "durchspielzeit" resultiert.
genau deswegen braucht man ja für den psp teil mehr stunden, gerade weil man nicht ständig jemanden da hat der mit einem spielt...dank onlinemodus hab ich bei mh3 im singleplayer nur sehr wenig zeit verbracht, was auch in einer sehr kurzen "durchspielzeit" resultiert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Ja, Wasserkämpfe fallen raus.E-G hat geschrieben:sicher? ich hab letztes mal gelesen dass bei der psp version alles was mit wasser zu tun hat wegfällt, also wasserkämpfe gestrichen werden...Sheeriz hat geschrieben:Selbst die PSP Version von MH3 wird wieder umfangreicher werden.
Dadurch werden die Zonen umgestaltet. Denke nicht, dass es dadurch weniger Umfang haben wird.
Vermutlich wird es dann keinen Lagiacruz, Königsludroth und Gobul mehr geben, aber das wird sicherlich durch andere Monster kompensiert. Wieviel neue es gibt, ist ja noch nicht bekannt.
Dann kommt noch eine komplett neue Region dazu, das neue urjapanische Dorf und diesmal 2 Felyne Begleiter im Singleplayer statt nur einen Shakalaka/Felyne.
- Die-{-_-}-=B@ttlebrille
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das Spiel am Freitag bekommen (Nach 18 Tagen warte zeit , habs bei amazon bestellt) und bin ein MH neuling hab MHT zwar schon mit Freunden im splitscreen gespielt aber der Singleplayer ist schon ein tick schwerer und habe vorhin zum ersten mal Quoropeco erlegt war wie ich finde sehr fordernt. Habe noch die Jaggi rüssi und den Eisen Hammer. bastelle aber grad an ner Armbrust. Noch bin ich voll auf begeistert und habe die Rosa rote Brille auf.
Und ich wollte noch mal Fragen, auch wenn es schon gefragt wurde wie viele Monster es eigentlich giebt also die Großen10-20 ? oder mehr?
Und ich wollte noch mal Fragen, auch wenn es schon gefragt wurde wie viele Monster es eigentlich giebt also die Großen10-20 ? oder mehr?
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: