Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mir macht einfach Skyrim mehr spaß, an witcher 3 mag ich nur die Story und die Welt, ich mag das Kampfsystem nicht, ich mag das Level System nicht, ich mag das Loot und Item System nicht, ich mag eigentlich nichts was nicht mit der Geschichte zu tun hat, in Skyrim hab ich zumindest an allem irgendwie Spaß wodurch es das bessere Paket für mich ist.
Ich hab auch mit dem Kampfsystem kein Problem weil ich eben nen Bogenschütze spiele.
Ich hab auch mit dem Kampfsystem kein Problem weil ich eben nen Bogenschütze spiele.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Uh das is ne ganz harte Nuss. Am liebsten will ich beide garnicht vergleichen. Beide sind für mich wohl der Gipfel meiner bisherigen RPG-Karriere aber was besser ist will ich nicht beurteilen.m2deep hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:Oh ja ich auch. Aber 2018 wär für mich schon eine stark optimistische Schätzung.Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Ich hätte jetzt auch langsam mal wieder lust auf ein neues Elder Scrolls :/
Für mich müssen sie eigentlich nix ändern, fand Skyrim schon fast perfekt genug. Ich hoffe das Writing und die Quests werden aber nich so Banane wie in Fallout 4.
Nachdem ich kürzlich das Hauptspiel vom Witcher 3 beendet habe sind meine persönlichen Anforderungen/Wünsche an das Writing und die Quests gestiegen. War bisher Skyrim mein RPG Favorit, ist es nun The Witcher 3.
Wie sieht´s bei dir/euch aus?
Ist Skyrim, oder ist The Witcher 3 das bessere Rollenspiel?
Der größte Negativ-Aspekt an Witcher 3 ist für mich auch auf jedenfall das Level-System. Das Macht Skyrim auf jedenfall besser (und auch Fallout 4)
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr das Remaster von Skyrim gekauft? Falls ja, wie findet ihr die grafischen Verbesserungen?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Noch nicht aber die Videos die ich gesehen habm2deep hat geschrieben:Habt ihr das Remaster von Skyrim gekauft? Falls ja, wie findet ihr die grafischen Verbesserungen?
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Es juckt mich schon irgendwie in den Fingern aber ich befürchte dass es mich doch dann schnell langweilen könnte da mein letzter Durchlauf noch garnicht so lange her ist.
Heb ich mir für in 1-2 Jahren auf.
ich habe den Witcher noch nicht so weit gespielt, dass ich es abschließend beurteilen möchte. Der Witcher liegt mir aber vom Kampfsystem einfach besser. Daher wird es wohl so kommen, dass es Skyrim von Platz X verdrängen wird. Die Frage ist, ob es meine All-Time-Favorites Gothic 2 und Sacred Underworld verdrängen kann. Einen Vergleich könnte ich wohl höchstens zu Gothic ziehen. Sacred und auch Skyrim passt da ja nicht so wirklich in die Gleichung.m2deep hat geschrieben: Wie sieht´s bei dir/euch aus?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Noch nicht aber die Videos die ich gesehen habm2deep hat geschrieben:Habt ihr das Remaster von Skyrim gekauft? Falls ja, wie findet ihr die grafischen Verbesserungen?![]()
Es juckt mich schon irgendwie in den Fingern aber ich befürchte dass es mich doch dann schnell langweilen könnte da mein letzter Durchlauf noch garnicht so lange her ist.
Heb ich mir für in 1-2 Jahren auf.
Ich werd´s wohl auch auf "irgendwann später mal" verschieben. Es gibt derzeit ja auch so unfassbar viel was man spielen kann und etliche Angebote bei denen man eigentlich zuschlagen muss. Da stauen sich die Spiele schon im Hintergrund wie lange nicht mehr.
--------------
Gestern noch Shadow Warrior angezockt und zack, waren 4-5 Stunden weg und ich hab mich heute morgen wie vom Bus gestreift gefühlt weil es 01h30 wurde. Also wer Doom geil fand sollte sich das mal ansehen. Grafik ist zwar nicht mehr up to date, hat aber seinen eigenen Charme.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand von Doom die Demo überaschend Nett...aber irgendwie Streub ich mich immer noch für so nen Shooter mehr als 10€ Auszugeben...
Eventuell sollte ich ihn mir mal ne Woche aus der Videothek holen.
Eventuell sollte ich ihn mir mal ne Woche aus der Videothek holen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hokurn hat geschrieben:ich habe den Witcher noch nicht so weit gespielt, dass ich es abschließend beurteilen möchte. Der Witcher liegt mir aber vom Kampfsystem einfach besser. Daher wird es wohl so kommen, dass es Skyrim von Platz X verdrängen wird. Die Frage ist, ob es meine All-Time-Favorites Gothic 2 und Sacred Underworld verdrängen kann. Einen Vergleich könnte ich wohl höchstens zu Gothic ziehen. Sacred und auch Skyrim passt da ja nicht so wirklich in die Gleichung.m2deep hat geschrieben: Wie sieht´s bei dir/euch aus?
Das wäre ja ein Ding wenn es dein All Time Favorit verdrängen würde. Wenn es mal soweit ist das du den Witcher durch hast, kannste ja mal hier bescheid sagen ob es so gekommen ist.
Ich selber habe natürlich auch noch lange nicht alles vom Hauptspiel gesehen, auch wenn die Story nun abgeschlossen ist. Auf meiner Karte sind noch ca. eine Milliarde Fragezeichen und unentdeckte Orte. Und die DLC´s sollen ja auch noch sehr gut und umfangreich sein.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mit dem Witcher leider nichts anfangen, bin durch und durch Bethesda-Boy.
Allerdings empfinde ich Skyrim bisher als den schwächsten TES-Teil, wenngleich ich da trotzdem über 400 Stunden versenkt habe.
Was den Witcher betrifft, geht es mir eher wie "Sof? Noienmyur?" (
), da fehlen mir einfach zu viele Dinge, die für mich ein Spiel spielenswert machen.
Allerdings empfinde ich Skyrim bisher als den schwächsten TES-Teil, wenngleich ich da trotzdem über 400 Stunden versenkt habe.
Was den Witcher betrifft, geht es mir eher wie "Sof? Noienmyur?" (
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos Rollenspiel:
Torment: Tides of Numenera soll ja 2017 endlich erscheinen. Das wäre noch ein Titel auf den ich mich freuen würde, wenn ich gleichzeitig noch ein paar hundert Stunden Zeit geschenkt kriegen würde. Bei story-lastigen RPGs ist das leider zwingend notwendig und hat dazu geführt, dass ich es in nun fast zwanzig Jahren nicht geschafft habe Planescape: Torment auch nur bis zur Nähe des Endes zu spielen.
Das heißt wohl warten auf entweder sechs Richtige mit Superzahl oder Eintritt ins Rentenalter. Bis es soweit ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit eins von beiden in seiner Lebenszeit zu erreichen ungefähr gleich hoch sein.![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Torment: Tides of Numenera soll ja 2017 endlich erscheinen. Das wäre noch ein Titel auf den ich mich freuen würde, wenn ich gleichzeitig noch ein paar hundert Stunden Zeit geschenkt kriegen würde. Bei story-lastigen RPGs ist das leider zwingend notwendig und hat dazu geführt, dass ich es in nun fast zwanzig Jahren nicht geschafft habe Planescape: Torment auch nur bis zur Nähe des Endes zu spielen.
Das heißt wohl warten auf entweder sechs Richtige mit Superzahl oder Eintritt ins Rentenalter. Bis es soweit ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit eins von beiden in seiner Lebenszeit zu erreichen ungefähr gleich hoch sein.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das kann natürlich nur dann funktionieren, wenn man Lotto auch wirklich spielt.
Ich gebe tatsächlich an 3 Tagen in der Woche Geld für den Mist aus.^^
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich gebe tatsächlich an 3 Tagen in der Woche Geld für den Mist aus.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Planescape: Torment nie gespielt weil leute gesagt haben man muss viel lesen, und ich hasse viel lesen ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Einzige ausnahme waren die Zero Escape spiele, wo ich mir den neusten teil auch noch holen muss...ich hab nur angst das ich von teil 2 alles vergessen hab und desewgen von teil 3 nichts mehr verstehe... teil 2 war ja teilweise nen riesiger brainfuck ^^
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Einzige ausnahme waren die Zero Escape spiele, wo ich mir den neusten teil auch noch holen muss...ich hab nur angst das ich von teil 2 alles vergessen hab und desewgen von teil 3 nichts mehr verstehe... teil 2 war ja teilweise nen riesiger brainfuck ^^
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich mochte die paar Stunden (20 oder so), die ich Witcher 3 gespielt hab, auch ganz gerne, aber mich konnte das Gameplay nicht genug fesseln. Kampfsystem, Skill-System, Levels, Loot, alles nicht so meins.
@ich-versteh-nix-mehr-brainfucks
is halt so'n japano dingen ... verschrobene, nicht-chronologisch erzählte, mit Plottwists vollgestopfte Geschichte, um Komplexität und Tiefgründigkeit vorzutäuschen (wenn man es böse ausdrücken will - ich mag das
)
@ich-versteh-nix-mehr-brainfucks
is halt so'n japano dingen ... verschrobene, nicht-chronologisch erzählte, mit Plottwists vollgestopfte Geschichte, um Komplexität und Tiefgründigkeit vorzutäuschen (wenn man es böse ausdrücken will - ich mag das
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Sof? Noienmyur?
Verzeih mir den lachenden Smilie, ich finde deinen Namen total klasse, gerade weil er ein Unfall war.
Problem ist nur, dass ich nun nicht weiß wie ich dich nennen soll.^^
Xelyna konnte man im Text mal eben schnell schreiben.
Verzeih mir den lachenden Smilie, ich finde deinen Namen total klasse, gerade weil er ein Unfall war.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Problem ist nur, dass ich nun nicht weiß wie ich dich nennen soll.^^
Xelyna konnte man im Text mal eben schnell schreiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt wenn man 4players mit Satzsymbolen überfordert ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Mir ist es eigentlich egal, ich glaub der aktuelle Nick ist halt immer für alle die eher neu in nem Thread sind Praktischer, nächsten Monat nenn ich mich sowieso Ibuki![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Mir ist es eigentlich egal, ich glaub der aktuelle Nick ist halt immer für alle die eher neu in nem Thread sind Praktischer, nächsten Monat nenn ich mich sowieso Ibuki