SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

https://www.mediamarkt.de/de/product/_s ... 49170.html

399,00 EUR :ugly:

Ich hatte ja kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen, da ich meine Release-Switch eh mal irgendwann durch eine Mariko-Switch ersetzen wollte. Aber der Preis ist so unverschämt, den können sie behalten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 07.07.2021 17:44 https://www.mediamarkt.de/de/product/_s ... 49170.html

399,00 EUR :ugly:

Ich hatte ja kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen, da ich meine Release-Switch eh mal irgendwann durch eine Mariko-Switch ersetzen wollte. Aber der Preis ist so unverschämt, den können sie behalten.
Laut Resetera liegt der Preis in anderen EU-Ländern bei 350. Bücher.de hatte ihn bei 370.

Ich vermute da versucht Mediamarkt/Saturn aus dem PS5/XSX-Gescalpe zu lernen und die Scalper auszunehmen.

Als Beispiel Portugal: https://www.worten.pt/gaming/nintendo-s ... ca-7419742
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Okay, 350€ wären hinnehmbar, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man das als Revision gerne zum Normalpreis hätte verkaufen dürfen. So schleicht sich das Gefühl ein, dass eine fast 5 Jahre alte Hardware, die bald mal einen Preis-Cut vertragen könnte, stattdessen immer teurer wird... Ich glaube, ich passe.

...und irgendwie wünsche ich mir wieder mehr Konkurrenz z.b. durch eine Vita 2 von Sony. Die Alleinherrschaft auf dem Handheld-Markt tut Nintendo erkennbar nicht gut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jesus hat geschrieben:lustig, dass der sich so an 6 3DS modellen aufhängt. von der PS3 gibts immerhin 14 und von PS4 8 :ugly:
Aber bei der Playstation 4 sind doch nur das Basis-Modell, die Slim sowie die Pro relevant (der Rest ist eher versteckt abgelaufen).
Beim 3DS gibt es: 3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS, New 3DS XL, New 2DS zwischen denen schon mehr Unterschiede liegen.

Ich kauf ihm das auch alles ab. Mal schauen aber, ob die Plaene so noch umgesetzt werden und wann etwas kommt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 07.07.2021 18:03 Okay, 350€ wären hinnehmbar, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man das als Revision gerne zum Normalpreis hätte verkaufen dürfen. So schleicht sich das Gefühl ein, dass eine fast 5 Jahre alte Hardware, die bald mal einen Preis-Cut vertragen könnte, stattdessen immer teurer wird... Ich glaube, ich passe.

...und irgendwie wünsche ich mir wieder mehr Konkurrenz z.b. durch eine Vita 2 von Sony. Die Alleinherrschaft auf dem Handheld-Markt tut Nintendo erkennbar nicht gut.
Achja, Sony kann mich mal im Dunkeln besuchen, aber irgendeine wie-auch-immer geartete Konkurrenz wäre für Nintendo wahrscheinlich wirklich nicht verkehrt.

Ich bin ehrlich gesagt nichtmal überzeugt, dass das Ding hier überhaupt teurer ist in der Produktion. Die OLED-Preise (gerade von solchen eher niedrig auflösenden Displays) sind ziemlich stark gesunken.

Es gibt auch immer noch zwei theoretisch mögliche Tretminen, die da auf uns lauern können. Zum Einen hab ich immer noch nicht sicher bestimmen können, ob ein Netzteil drinsteckt (ich mach mir wegen der kleinen Packung da schon etwas Sorgen), zum Anderen würde ich mich nicht wundern, wenn das tolle OLED am Ende ne hübsch billige Pentile-Matrix ist.

Wir werden sehen. Vor nem Teardown würde ich das auch bei nem halbwegs vernünftigen Preis nicht bestellen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wäre eine Pentile-Matrix mit 720p bei der Bildschirm-Diagonalen nicht deutlich schlechter (auch von der subjektiv empfundenen Auflösung) als das IPS Panel, was wir derzeit in der normalen Switch haben?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja eben. Ich mal hier nur den Teufel an die Wand. Beachtet mich gar nicht.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Der Preis ist eine Frechheit. Hoffe Nintendo steigt der Erfolg nicht zu Kopf. Wer hoch fliegt, fällt tief.

Ich bin nach einem Tag eigentlich gar nicht mehr so böse über das OLED Upgrade. Macht die Entscheidung leicht, dass ich das schlichtweg nicht brauche. Aber mit dem Preis schießen sie wirklich den Vogel ab. Wer soll das kaufen?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Preis kommt aber nicht von Nintendo. Umgerechnet wären es 297€. Es gibt nur keinen UVP, und die Händler sagen sich... tjo, das Ding wird laufen wie Bolle.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die 297 EUR sind aber ohne Mehrwertsteuer, d.h. wir sprechen eher von 353 EUR.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

360-370 hätten dann aber echt gereicht. :-(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich geh inzwischen auch davon aus, dass der irgendwo in dem Bereich liegt. Wie aber schon angedeutet, es gibt keine UVP und Händler dürfen verlangen was sie wollen. Das wird sich zurechtrücken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 07.07.2021 21:27 . Wer soll das kaufen?
Schau mal 5 1/2 Jahre zurück..
Genau das gleiche haben viele hier (mich eingeschlossen) schon beim Switch Preis gedacht...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Aber jetzt bekommen wir fast die gleiche Hardware 5 Jahre später und der Preis ist 50€ teurer?!? Ich verstehe es beim besten Willen nicht.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das kann ich dir auch nicht erklären. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es für unsere Bubble nahezu unmöglich ist, einzuschätzen, ob ein Preis bei der breiten Masse angenommen wird, oder nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten