FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
phenomenos
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2009 03:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phenomenos »

speedie² hat geschrieben:tja, ea hat uns aber ne 360° steuerung angeboten die wenigstens funzt schlauberger!
Super Antwort!! Die 360 Steuerung von PES funktioniert einwandfrei solltest du mal ausprobieren....

Mich macht es eben stutzig, daß dieser Punkt noch nie (auch in den Tests der letzten Jahre) erwähnt wurde. Viele Spieler kommen mit dem Analogstick eben nicht zurecht, ich bitte daher die Redaktion diesen Punkt zu notieren und beim nächten Test zu berücksichtigen
Grallible Tint
Beiträge: 323
Registriert: 13.08.2009 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Also meiner Meinung nach sind 8 Richtungen = 8 Richtungen und nicht 360°...
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

phenomenos hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:tja, ea hat uns aber ne 360° steuerung angeboten die wenigstens funzt schlauberger!
Super Antwort!! Die 360 Steuerung von PES funktioniert einwandfrei solltest du mal ausprobieren....

Mich macht es eben stutzig, daß dieser Punkt noch nie (auch in den Tests der letzten Jahre) erwähnt wurde. Viele Spieler kommen mit dem Analogstick eben nicht zurecht, ich bitte daher die Redaktion diesen Punkt zu notieren und beim nächten Test zu berücksichtigen

das ist so herrlich amüsant =D

digipad = 8 wege..
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
allemand
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2010 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von allemand »

Habe eine Frage an diejenigen unter euch, die sich technisch ein wenig auskennen. Ich habe einen Full HD TV und eine Playstation 3 mit einem HDMI-Kabel an diesen angeschlossen. Habe mir damals ein billiges HDMI-Kabel gekauft (8€ ungefähr), da mir gesagt wurde, dass es bei digitaler Übertragung völlig egal sei welche Qualität das Kabel habe. Entweder es funktioniert, oder eben nicht.

Ich habe mir jetzt das FIFA 11 Videofazit hier angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild in den Videos irgendwie schärfer aussieht als auf meinem TV. Liegt das an der Größe meines Fernsehers (106cm Diagonale), oder ist mein HDMI-Kabel eventuell zu schlecht? Bei Saturn wurde mir gesagt, man solle eines im mittleren Preissegment kaufen - so um 30 € herum. Habe mir schon einige Zeit darüber Gedanken gemacht, ob irgendwas am Kabel vielleicht kaputt sein könnte.

Wäre nett, wenn einer von euch sich dazu äußern und mich ein wenig aufklären könnte.
Grallible Tint
Beiträge: 323
Registriert: 13.08.2009 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Hast du mal an den Einstellungen vom Fernseher rumgeschraubt? Eventuell Bildverbesserungen abschalten und so Zeugs?
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

phenomenos hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:tja, ea hat uns aber ne 360° steuerung angeboten die wenigstens funzt schlauberger!
Super Antwort!! Die 360 Steuerung von PES funktioniert einwandfrei solltest du mal ausprobieren....

Mich macht es eben stutzig, daß dieser Punkt noch nie (auch in den Tests der letzten Jahre) erwähnt wurde. Viele Spieler kommen mit dem Analogstick eben nicht zurecht, ich bitte daher die Redaktion diesen Punkt zu notieren und beim nächten Test zu berücksichtigen

hö?

ich hab doch geschrieben, dass man die Steuerung sehr wohl aufs Digipad legen kann. Wieso stellst du ne Frage, wenn du dir andere Posts eh nicht durchliest?

Die Redaktion muss sich gar nichts notieren, weil es eben möglich ist!
R_V_D85
Beiträge: 116
Registriert: 25.09.2007 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

alle pros zielen nur auf eines ab: sieht gut aus ... zweikämpfe sehen gut aus, kopfbälle sehen gut aus, dies und das sieht gut aus. darum gehts jetz also beim fußball, dass die animationen gut aussehen?! absolut nicht nachvollziehbar. fifa hat sich verbessert, aber was das reine fußballspiel und -gefühl angeht eine ganze klasse schlechter als pes. kann mich da einem poster auf der ersten seite nur anschließen, captain tsubasa, fifa hat immernoch kaum spieltiefe, wird nach kurzer zeit sehr langweilig und eintönig, da hilft auch keine angebliche stimmung im spiel.

man sollte die gewichtung der punkte mal überdenken, wir sind hier im bereich einer fußballsimulation und nicht wer hat die besten animationen und die beste mogelpackung. unter den gesichtspunkten finde ich es schon fast skandalös, dass fifa 11 mehr punkte als pes haben soll, genau wie alle fifa wertungen der letzten jahre geschätzte 10 punkte zu hoch ausgefallen sind.

nach 2 tagen bezweifle ich schon, dass fifa 11 den weg aus meiner ecke, in der es schon gelandet ist, öfter mal rausfinden wird. arcadiger kick für zwischendurch, mehr nicht.
What is the difference between Peanut-butter and jam?
supermario57
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2009 02:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supermario57 »

man sollte schon irgendwo eingestehen das Fifa sich stark verbessert hat und in diesem Jahr wirklich das beste Fifa seit (meiner Meinung nach Fifa 98 ) rausgebracht hat.

Ich spiele für meinen Teil lieber PES, aber letztes Jahr zum Beispiel fand ich FIFA 10 besser, allerdings unter anderem auch deswegen weil Konami PES fast zerstört hätte.

Bei FIFA haben mich immer so sachen gestört wie die Ballphysik, wie der Ball abgehoben ist, wie ein Ballon.. oder Bugs wie beim Managermodus, wo man plötzlich über 2 Millarden Euro Schulden hatte, wenn man den Verein gewechselt hat.

Aber es ist Fakt, bis FIFA 10 rauskam, kam FIFA gar nicht in Frage, ich zumindest habe mir nach 5 Minuten Demo die Spiele nicht mehr angetan,
jetzt vergleicht man lieber und entscheidet dann erst.

Und das galt schon damals auf dem SNES, wo ich International Superstar Soccer gespielt habe, anstatt FIFA.

Aber nach PES6 hat Konami so abgebaut, das ist unglaublich, 2008 war eine Katastrophe, für mich der Tiefpunkt, 2009 ging so und 2010 wieder schlechter.

Deshalb freue ich mich umso mehr, dass Konami dieses Jahr mal wieder ein sehr sehr gutes Fußballspiel rausgebracht hat, was bei mir wieder PES6 feeling aufbringt.

Meiner Meinung nach sind beide Spiele bislang die besten beider Unternehmen, und meiner Meinung nach hätte PES2011 auch die bessere Wertung, wenn sie auch ein bisschen an den einfachen dingen gearbeitet hätten, wie zum Beispiel Fangesänge, Atmosphäre, Stadien, Zuischauer usw.. Das kann ja nicht so schwer sein, ich meine, alles ist besser als diese schlechten Montonen Fangesänge, die sich andauernd wiederholen...

Viel spaß allen :D
allemand
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2010 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von allemand »

Hat einer von euch schon eigene Fangesänge importiert? Ich frage mich nämlich, ob durch das Importieren der eigenen Audiodateien diese nur noch in Dauerschleife abgespielt werden, oder ob die neuen, eigenen Dateien mit denen von EA gemixt werden. Wenn man dann bei einem Verein nur eine Audiodatei hätte, würde das ganz schön auf die Nerven gehen.
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

supermario57 hat geschrieben:alles ist besser als diese schlechten Montonen Fangesänge, die sich andauernd wiederholen...
Jop, sehe ich auch so. (Stichwort: "ohohohoh... AJAX!..." 90 Minuten lang :Spucklinks: )

Dieses Jahr ging es mir aber hauptsächlich um den Be a Pro/Become a Legend-Modus und da bietet der von PES11 einfach UM EINIGES mehr Langzeitmotivation. Ein eigenes Gehalt, das man (leider nur für Agenten und später irgendwie für Spieler... bin aber noch nicht so weit^^) ausgeben kann und mehr Freiheit im Spiel sind ganz klare +Punkte für PES11.

In Fifa11(PC) muss man sich zum Beispiel als Mittelfeldspieler Sachen vom Trainer reinziehen, wie: Aufgabe: "Erziele 2 Tore" + "80% Passquote" + "Kein Gegentor", Teamaufgabe: "Gehe nach einem Rückstand wieder in Führung und gewinne." Und zufälligerweise spielt man gerade als 17-Jähriger in Leeds United gegen Barca auf Weltklasse :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
johndoe761391
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761391 »

R_V_D85 hat geschrieben: nach 2 tagen bezweifle ich schon, dass fifa 11 den weg aus meiner ecke, in der es schon gelandet ist, öfter mal rausfinden wird. arcadiger kick für zwischendurch, mehr nicht.
Ähnlich gehts mir mit PES, nur eher wegen der aggressiv machenden unpräzisen steuerung.
Eine Stunde PES und ich sitz mit Glatze da.
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

phenomenos hat geschrieben:Ich habe die Demo Version von Fifa ausprobiert und hab mich gefragt wie man so einen Rotz überhaupt spielen kann. Ich spiele PES mit den Richtungstasten, bei FIFA ist so etwas noch nicht mal möglich?! Stadion Atmosphäre? Man sieht während des Spiels doch eh die ganze Zeit den Rasen! Nach zwei Versuchen war mir dieser Arcade Beschiss zu viel...

Wer etwas von Fussball versteht und keinen Wert auf Lizenzen setzt (wer spielt schon gerne 2 liga!) sollte PES kaufen! Gerade bei Online Matches ist die Spannung sensationell bei PES. Ich habe 5 Spiele bis jetzt gemacht und es war von der ersten bis zur Letzten Sekunde spannend, man kann 2-0 führen und durch die schnellen Konter kommt der Ausgleich, es ist nichts sicher, die Unberrchenbarkeit dieses Spiel hat mich echt fasziniert!

Weiter so, es wird ein geiles Jahr :-)))
Wer spielt heute schon noch mit Richtungstasten? Ok, kann man, ist aber sicherlich bei einer 360° Steuerung kein Mangel..
Die Zeiten der roboterhaften Richtungswechsel sind eben vorbei.

FIFA und Arcade??? Scheinbar bist du net grade der aufmerksamste Fußballkenner, wie? Aber mach Dir nix draus, Fehleinschätzungen passieren..
Am besten sollstest Du mal sky Bundesliga neben einer Partie FIFA und dann neben einer Partie PES schauen. Mal sehen was für ein Argument Dir dann noch für diese Aussage übrigbleibt :)

Ich verstehe etwas von Fußball, mag Lizenzen, spiele GERNE 2.Liga, aber lege keinen Wert darauf bei der Beurteilung des grundsätzlichen Spielgefühls!
Ich habe mir auch PES2011 gekauft und finde es toll! Habe schon seit ISS 98 JEDES ISS/PES gezockt, nur die letzten 2 Jahre wars eben nur sehr mittelmäßig. Punkt.
FIFA11 spielt sich insgesamt mindestens genauso realistisch als PES2011, wegen den Zweikämpfen, der Freiheit beim Dribbeln, Ballvorlegen und der super KI inklusive Schiri (WICHTIGES Element)!

Es ist trotz der etwas(!) schwächeren Ballphysik das realistischste Fußballgame dieser Generation, sogar nah dran an der Genialität eines PES1-5 ! PES ist dagegen etwas hölzerner und nicht so geschmeidig animiert, dafür mit einem grandiosen Passsystem und dem leicht direkteren Gameplay!
Finde die 2011 Version endlich wieder richtig spaßig, weil sie dem echten Fußball wieder näherkommt. Aber FIFA hat da jetzt doch schon einen kleinen Vorsprung durch die tolle Entwicklung de letzten Jahre bekommen..
Und das alles INKLUSIVE dem vollen Lizenzpaket und fantastischer Stadionatmosphäre!

Und nach 5 Spielen PES kannst Du natürlich schon gleich behaupten das es sich besser anfühlt.. jaja..
Bist ja ein wahrer Experte, wenn Du FIFA nicht mal ne Chance gibst.
So etwas nenne ich stur und untolerant.
Denn wenn Du es etwas unvoreingenommerner betrachten würdest müsstest Du wohl einsehen, das sich so viele Überläufer nicht täuschen können.
Aber da sind wir wieder beim Fanboytum angelangt..

Ich bin so froh das ich sowohl beide Konsolen, als auch beide Fußballspiele habe. Und ich gehöre zur toleranten Sorte der Menschheit!
Deswegen respektiere ich auch andere Meinungen wenn Sie mir ordentliche, nachvollziehbare Argumente bieten!
Kann jetzt jedesmal von Neuem entscheiden was ich spiele und bisher gefällt mir FIFA11 einen Tick besser, aber eben nur dieses kleine Quäntchen und das liegt NICHT an den Lizenzen.
Rechne ich diese noch dazu, bleibt wohl PES des öfteren im Regal stehen..
Momentan bin ich aber auch damit sehr glücklich, denn wenn man bedenkt das FIFA11 noch einmal BESSER als im letzten Jahr wurde, weil viele Kleinigkeiten noch verfeinert wurden ist es umso erstaunlicher und hoch anzurechnen wie sehr PES wieder aufgeschlossen hat!
Das kann ja eine heitere Saison 2011/12 geben, EA sollte jetzt nicht den Fehler machen und sich auf diesem tollen Game ausruhen.. denn dann passiert das, was schon Ende der Neuniziger passierte: Konami überholt den großen Konkurrenten!
wenn sich allerdings beide in Zeug legen, steht nächstes Jahr ein noch tolleres Fußballerlebnis an. Kaum vorstellbar. aber sicherlich wünschenswert. Mann, wird das wieder teuer ^^
Zuletzt geändert von Legolars81 am 02.10.2010 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

superboss hat geschrieben:mab grad mal mein erstes Freundschaftsspiel mit 0:5 verloren. (ok vielleicht hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen...)
Scheint sich ja wesentlich träger zu spielen als seine Vorgänger.
Ne genaue Bewertung was Propassing , Schwierigkeitsgrad und alles andere angeht, kann natürlich noch nicht abgeben.
Ja, fühlt sich tatsächlich eindeutig träger an.. Ist mir und meinem Kollegenauch aufgefallen.. Und das ist am anfang schon sehr frustrierend, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran, obwohl es insgesamt den Spaß deutlich bremst.
Allerdings nur bei ihm auf der PS3 (!!!).
Bei mir auf der Xbox360 läufts super flüssig und noch nen Tick direkter als letztes Jahr.
Weiß nicht ob das ein allgemeines Problem der PS3 darstellt, PES2011 läuft da nämlich scheinbar einwandfrei (wobei ich keinen Direktvergleich zur Xbox habe, da ich nur die PS3-Version besitze)

Komisch, das es in keinem Test erwähnt wird. Vielleicht liegt es auch daran, das man das Spiel auf Xbox installieren kann, weswegen alles flüssiger und flotter läuft inklusive Menüs, Ladezeiten und auch Spielgeschehen!
Das die PS3 nen Knacks hat wäre auch noch ne Möglichkeit, jedenfalls läufts wie erwähnt bei mir auf der Xbox360 genau so wie es sein sollte!
phenomenos hat geschrieben:Wieso kann man denn bei Fifa nicht mit den Richtungstasten spielen? kann mir das einer hier mal erklären? PES bietet schon immer beide Varianten an, ich kann mit den Analogsticks eben nicht spielen allein deshalb würde ich das Spiel niemals kaufen.

Wieso wird denn dieser punkt nicht als Negatinpunkt angesehen und mit in die Wertung genohmen? Für mich ist eben dieser Punkt sehr wichtig. Wir zocken immer zu viert PES und drei von vier Leuten spielen mit den Richtungstasten!
So langsam sollte halt jeder mal in der Neuzeit ankommen..
Sorry, kann Deinen Frust schon verstehen, aber auch bei PES wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man das Digikreuz auch in seine wohlverdiente Rente schickt!
Bin schon auf PS2 bei PES4 und 5 umgestiegen und hab bemerkt das man deutlich entspannter und genauer spielen kann, wenn mans mal drin hat (Leider kann das ein paar Wochen/Monate dauern)

Aber digitales Steuern macht heutzutage einfach keinen Sinn mehr.. Nur noch zum Sachen auswählen, Menüs blättern etc.
das hat schon Microsoft erkannt und Ihren Controller perfekt auf die heutigen Bedürfnisse abgestimmt.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Benutzeravatar
Onsche
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2010 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onsche »

Na was ist denn los hier? Die PC Wertung ist ja immer noch weg. Will man statt einer fair korrigierten jetzt gar keine mehr zeigen :?:
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Onsche hat geschrieben:Na was ist denn los hier? Die PC Wertung ist ja immer noch weg. Will man statt einer fair korrigierten jetzt gar keine mehr zeigen :?:
4Players bekamen sicher nen netten Anruf von EA Sports, weil ja die PC Version niedriger bewertet wurde, als die von PES. :tanzen:
Antworten