Das Kino-Jahr 2012

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Das Kino-Jahr 2012

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Hmja...die 1999er Disneyversion ist jetzt nicht so weit davon entfernt wie das als Realfilm aussehen würde...die Tiere könnten mutmaßlich nicht sprechen.
aber die andere Frage:
Willste das wirklich? Teste es einfach und guck den hier:
http://www.kino.de/kinofilm/john-carter ... ten/121225
Jaaa, auf die Mio Blockbuster Schiene mit 3D (Dschungel in 3D, hmmm). John Carter hab ich mir erspart. Scheint dröge zu sein. Der Disneyfilm ging klar. Disney eben - viel singen, sprechende Tiere... Ich war zu der Zeit aus dem Alter raus.

Ich hab mal das Buch angefangen. Aber in England wird es doch langweilig. Schon klar, das da die Moral der Geschicht kommt, Es ist eben kein Dschungel. :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

John Carter war aber recht interessant, also bereut man nicht ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Kann man eigentlich noch Filme ohne 3D anschauen ?
Ich habe schon seit Jahren keine Kinowerbung ohne den Zusatz "in 3D" gesehen.
Denn dieses 3D-Anpreisen ist reinste Betrügerei, da ein Großteil der Filme gar nicht in 3D gedreht werden.
Bild
Bild
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Tja is schon etwas schwierig.. wenn man aber etwas Geduld hat sollten 3d Filme nach zwei bis drei Wochen auch in normal zu sehen sein. Habe auch solange gewartet bis ich letzte Freitag The Avengers gesehen habe. So werd ich es auch mit Men in Black 3 handhaben :D
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dann guckt ihr aber echt nur Blockbuster wenn ihr das schwierig findet. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Tom07 hat geschrieben:Tja is schon etwas schwierig.. wenn man aber etwas Geduld hat sollten 3d Filme nach zwei bis drei Wochen auch in normal zu sehen sein. Habe auch solange gewartet bis ich letzte Freitag The Avengers gesehen habe. So werd ich es auch mit Men in Black 3 handhaben :D
Hab the Avangers auch in 3D gekuckt und wirklich viel hat man davon nicht gemerkt. Kann man gerne drauf verzichten. Aber is bei vielen Kinos einfach schwer die 2D Variante zu erwischen :/

weiß man eigentlich ob der Hobbit komplett in 3D gedreht wird oder nicht ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

dachte immer, avatar wäre der erste (und bisher einzige?) in vollständig 3d gedrehte film?!?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vermutlich nicht von grundauf. Avatar hat ja auch wegen einiger anderer Effekte so lange auf sich warten lassen. Ist mir aber auch egal. Ich hoffe nur das Peter Jackson, dem ich optisch ebensoviel zutraue wie Cameron, darüber nicht die Handlung vernachlässigt.

Ich lass mich optisch gerne kicken, aber nicht Schindluder mit diesem Meisterwerk betreiben...schon gar nicht wenn dann "aber es sieht geil aus" als Ausrede kommt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe irgendwo gelesen, dass durch die neue Technik beim Hobbit die Atmosphäre ziemlich flöten geht. Die Stimmung soll überhaupt nicht mehr wie bei Herr der Ringe sein, weil durch diese Überschärfe alles wie eine Kulisse wirkt.
Irgendwo haben das Testseher behauptet, keine Ahnung mehr wo ich das gelesen habe.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass durch die neue Technik beim Hobbit die Atmosphäre ziemlich flöten geht. Die Stimmung soll überhaupt nicht mehr wie bei Herr der Ringe sein, weil durch diese Überschärfe alles wie eine Kulisse wirkt.
Irgendwo haben das Testseher behauptet, keine Ahnung mehr wo ich das gelesen habe.
Ich weiß nicht was eine höhere Auflösung, höhere Bildrate an der Atmosphäre ändern soll?
Das Bild wirkt doch deutlich klarer , schnelle Bewegungen sind endlich richtig flüssing und klar.
Na ja mal sehen ^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dieser Effekt hat sogar nen eigenen Namen (Soap Opera Effekt?) - weiß nicht ob es hier genau das gleiche Phänomen ist aber wohl so ähnlich, weil es einfach mehr Bilder pro Sekunde sind als üblicherweise. Da sieht alles auf einmal aus wie aus ner billigen Fernsehsendung (GZSZ und dergleichen). Weil diese typischen etwas ruckelig/verschwommenen, weichen Kinobilder verloren gehen.

Aber keine Ahnung, vielleicht wird das jetzt eh noch alles durch nachträgliche Effekte verändert. Wir werden wirklich sehen.
Yeaah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Yeaah hat geschrieben:Django Unchained Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=yidsNEmG83Q
Video schon wieder gelöscht, scheint wohl noch ein bischen zu früh sein für den Trailer. Aber ich freu mich. Neben Der Hobbit der einzige Film auf den ich mich freue
Yeaah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

Bedameister hat geschrieben:
Yeaah hat geschrieben:Django Unchained Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=yidsNEmG83Q
Video schon wieder gelöscht, scheint wohl noch ein bischen zu früh sein für den Trailer. Aber ich freu mich. Neben Der Hobbit der einzige Film auf den ich mich freue
Morgen kommt er dann offiziell raus:
http://vimeo.com/43546996

Edit: http://vimeo.com/43563382
Antworten