Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Ich danke 4players für den einzigen würdigen Test des Spieles den ich bisher im Internet gefunden habe - es mag sein das ihr hier und da mal überzieht,aber ihr lasst euch nicht durch ein Konami-Event verbiegen.Danke dafür.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Na da ist aber jemand richtig sauer dass das böse böse 4p das Spiel nicht so bewertet wie man es gerne hätte. Nächstes mal versuchen wir es noch mit Argumenten und ich kann vielleicht sogar inhaltlich drauf antworten, bei dem Gestammel leider nicht möglich.Flizzy666 hat geschrieben:Was soll jmd mit fast 23k Kommentaren auch sonst schreibenSteppenwaelder hat geschrieben:Lol dieses geheule mal wieder... Diese ach so bösen click bait Tests von 4players - vielleicht is auch einfach das Spiel nicht so gut wie viele es gerne hätten?
Sowas erinnert mich immer an die Leute aus dem SW:ToR Forum damals, die auch so getan haben als ob alle die sagen "SW:ToR wird f2p" nur nicht wahr haben wollten das es doch voll das "geile" Game war und wir nur alle keine Ahnung hatten
Ja 4p macht die besten Reviews, voll egal was der Mainstream schreibt, 4p ist einfach super und die ganzen anderen Foren die schreiben "4p macht solche Reviews nur um aufzufallen" haben doch alle keine Ahnung
Ich mag das Internet
Dragon age I war doch z.b. genau der scheiß, der hier auch beschrieben wurde und das wurde von gamepro, ign und co auch hochgelobt[/
So sehe ich das auch und DA:I wurde nicht abgestraft, es war einfach schlecht. Ich besitze leider die Vollversion. Der dazugehörige Test, war damals konform den 4players "Richtlinien" mehr als aussagekräftig und zutreffend !
So sehe ich das auch und DA:I wurde nicht abgestraft, es war einfach schlecht. Ich besitze leider die Vollversion. Der dazugehörige Test, war damals konform den 4players "Richtlinien" mehr als aussagekräftig und zutreffend !
Ab wieviel Prozent Zustimmung ist denn eine Wertung richtig? Es gibt durchaus Leute die mit Inquisition viel Spaß hatten oder mit Arkham Knight. Genauso aber auch umgekehrt eben nicht. Wenn du einem qualitativ runden Produkt, was diese Spiele unabhängig vom Spielspaß ja nun mal sind, eine Wertung zwischen 70-90% gibst, dann hast du immer Leute die dir Recht geben und Leute die dich für einen Spinner halten....ich persönlich sehe keinen Grund die 4P Wertungs-Tendenz kategorisch auszuschließen. Bei Inquisition hatten sie recht. Bei Arkham Knight hatten sie recht. Warum sollten sie hier nicht recht haben können?
Man muss kein Prophet sein um zu wissen das bei MGS5 eine Wertungsdiskrepanz von 20% locker drin ist und alle ihre Befürworter finden werden.
-
- Persönliche Nachricht:
TheLaughingMan hat geschrieben:Na gut, für mich ohnehin nicht so interessant, da ich nie den Zugang zu der Reihe gefunden habe (Einmal Teil 2 durch und nie wieder das Bedürfnis gehabt eines zu spielen), aber...
...ich persönlich sehe keinen Grund die 4P Wertungs-Tendenz kategorisch auszuschließen. Bei Inquisition hatten sie recht. Bei Arkham Knight hatten sie recht. Warum sollten sie hier nicht recht haben können?
bei subjektiven "tests" von "recht haben" zu sprechen ist gewagt das ist einfach nur eine weitere sicht auf ein produkt, nicht mehr und nicht weniger. so wie es menschen gibt die mit allem d’accord von 4p gehen, genauso viele gibt es auch die es nicht tun.
eigentlich ganz einfach
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich allerdings auch nicht. Ich warte bis heute auf einen würdigen Nachfolger zum ersten Project IGI. Das war zwar kein sonderlich poliertes Spiel, aber solche intensiven Infiltrationsthriller kann man bis heute an einer Hand abzählen.billy coen 80 hat geschrieben:Warum Stealth und weiträumige, frei begehbare Areale nicht funktionieren soll, versteh ich auch nicht so ganz.
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm wir reden hier von einer Wertung von bis zu 80% und keine 50 wie bei Dragon Age 3. Lächerlich manche Leute.IchBinDerBeste hat geschrieben:Ich bin schockiert abe das war ich auch beim Test von Dragon Age Inquisition.
Damals bei Dragon-Age Inquisition hatte ich auf Jörg seinen Test vertraut und es mir erstmal nicht geholt. Obwohl alle anderen Magazine das Spiel gefeiert hatten. Als es günstiger zu haben war, kaufte ich mir DAI und wurde auf der ganzen Linie enttäuscht. Auch diesmal werde ich dem Test von 4players vertrauen und das Spiel nicht zum Release kaufen!
Wenn man mal überlegt das GZ damals schon stolze 76% bekam für eine 60 Minuten Demo finde ich die Wertung allerdings völlig an der Realität vorbei.
Zuletzt geändert von Jankiesnnae am 25.08.2015 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gibt, bzw. gab es doch. Auf der TU Berlin haben die Informatiker Mathematik für Informatiker (Mafi) gehabt und nicht die normalen Ana 1/2 und Lin 1/2 Kurse.hyperfunction hat geschrieben:Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das ein Informatiker reine Mathematikvorlesungen hören muss weiss ich auch aber was soll er mit Fächer wie Funktionalanalysis, Gruppentheorie und sonstigem. Und ein Mathematiker macht nicht Feierabend, er wechselt nur den Ort an dem er über das Problem nachdenkt. :wink:
Mir fiel gerade auf, dass wir aneinander vorbeireden, ich meinte, dass es mir auch nicht ersichtlich ist warum ein Informatiker reine Mathematikvorlesungen hören muss, ich fände es auch besser wenn es Mathematikvorlesungen gäbe die auf Informatiker und deren Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Und natürlich braucht ein Informatiker diese Kurse. In denen lernt er, wie Funktionen funktionieren und lernt sie in die Informatik abzuleiten. Anstelle von Mathe waren im Grundstudium Informatik eher andere Kurse völlig für die Tonne, die man später dann tatsächlich nie wieder gebraucht hat, oder hätte besser mit in andere Kurse integriert werden können.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich meine ich mit "Recht haben" in dem Fall "Mit MEINER Sicht konform" gehen. Das es bei sowas keine universelle Wahrheit gibt sollte klar sein, und werde mir nicht die Mühe machen das in jedem einzelnen Post zu erwähnen.Flextastic hat geschrieben:TheLaughingMan hat geschrieben:Na gut, für mich ohnehin nicht so interessant, da ich nie den Zugang zu der Reihe gefunden habe (Einmal Teil 2 durch und nie wieder das Bedürfnis gehabt eines zu spielen), aber...
...ich persönlich sehe keinen Grund die 4P Wertungs-Tendenz kategorisch auszuschließen. Bei Inquisition hatten sie recht. Bei Arkham Knight hatten sie recht. Warum sollten sie hier nicht recht haben können?
bei subjektiven "tests" von "recht haben" zu sprechen ist gewagt das ist einfach nur eine weitere sicht auf ein produkt, nicht mehr und nicht weniger. so wie es menschen gibt die mit allem d’accord von 4p gehen, genauso viele gibt es auch die es nicht tun.
eigentlich ganz einfach
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade die (Semi-)Open-World freut mich sehr. Eine Basis nach Belieben zu infiltrieren hat mir schon in Far Cry 3 viel Spaß bereitet und das obwohl es noch nicht einmal ein vollwertiges Stealth-Game war. Hier sind die Optionen wirklich mannigfaltig und gerade das macht den Reiz einer Open-World aus.
Das Gameplay war schon in Ground Zeroes phänomenal gut und soll sich in der Vollversion gar verbessert haben.
Das Einzige was hierbei wohl leiden wird, ist die Inszenierung der Bosskämpfe - wie es auch im "Test" steht - und das erfüllt mich nicht gerade mit Freude.
Das Gameplay war schon in Ground Zeroes phänomenal gut und soll sich in der Vollversion gar verbessert haben.
Das Einzige was hierbei wohl leiden wird, ist die Inszenierung der Bosskämpfe - wie es auch im "Test" steht - und das erfüllt mich nicht gerade mit Freude.
-
- Persönliche Nachricht:
könntet ihr das thema bitte auslagern?AtzenMiro hat geschrieben:Gibt, bzw. gab es doch. Auf der TU Berlin haben die Informatiker Mathematik für Informatiker (Mafi) gehabt und nicht die normalen Ana 1/2 und Lin 1/2 Kurse.hyperfunction hat geschrieben:Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das ein Informatiker reine Mathematikvorlesungen hören muss weiss ich auch aber was soll er mit Fächer wie Funktionalanalysis, Gruppentheorie und sonstigem. Und ein Mathematiker macht nicht Feierabend, er wechselt nur den Ort an dem er über das Problem nachdenkt. :wink:
Mir fiel gerade auf, dass wir aneinander vorbeireden, ich meinte, dass es mir auch nicht ersichtlich ist warum ein Informatiker reine Mathematikvorlesungen hören muss, ich fände es auch besser wenn es Mathematikvorlesungen gäbe die auf Informatiker und deren Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Und natürlich braucht ein Informatiker diese Kurse. In denen lernt er, wie Funktionen funktionieren und lernt sie in die Informatik abzuleiten. Anstelle von Mathe waren im Grundstudium Informatik eher andere Kurse völlig für die Tonne, die man später dann tatsächlich nie wieder gebraucht hat, oder hätte besser mit in andere Kurse integriert werden können.
@TheLaughingMan: na wenn dir das schon mühe macht
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
In jedem Post? Ja. Ich erwarte von meinen Mitschreibenden eigentlich schon das sie von selbst merken das meine Sicht nicht die ihre ist. Und ich sie nicht darauf aufmerksam machen muss.
Wenn ich mir Konami so anschaue, sollten wir froh sein, dass das Game überhaupt noch erschienen ist ^^
Und wenn ich mir Kojima so anschaue, ist das Leiden nun endlich vorüber.
Armes Kojima, sich so behandeln lassen zu müssen schon krass.
Und wenn ich mir Kojima so anschaue, ist das Leiden nun endlich vorüber.
Armes Kojima, sich so behandeln lassen zu müssen schon krass.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Hat irgendeiner derjenigen, die hier die Wertung so vehement kritisiert, das Spiel schon gespielt? Ganz ehrlich, liebe "Community", der Großteil von euch ist ein Witz. Wenn es euch nicht gefällt: ALT + F4 drücken und nie wieder zurückkehren. Das ist eine Option. Die meisten sind hier scheinbar mehrmals nicht konform mit der Meinung von 4P. Warum seid ihr dann noch da?
Ich frage mich grad auch echt, ob diese stetigen Vorwürfe, 4P würde die Wertung nur tief ansetzen, um viele Klicks zu bekommen, nicht auch ein Grund wäre, Nutzer zumindest eine Verwarnung auszusprechen. Schließlich ist das ein ganz heftiger Vorwurf, auch wenn es so salopp gesagt wird. Es imploziert nämlich, dass 4P lediglich auf Geld aus ist, egal mit welchen Mitteln.
Ich frage mich grad auch echt, ob diese stetigen Vorwürfe, 4P würde die Wertung nur tief ansetzen, um viele Klicks zu bekommen, nicht auch ein Grund wäre, Nutzer zumindest eine Verwarnung auszusprechen. Schließlich ist das ein ganz heftiger Vorwurf, auch wenn es so salopp gesagt wird. Es imploziert nämlich, dass 4P lediglich auf Geld aus ist, egal mit welchen Mitteln.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es noch nicht gespielt, aber.
Wenn es wirklich eine 80 wird, dann ist es auch gut das es vorbei ist.
Da es das letzte MGS sein wird ist es nun mal Pflicht.
Wahrscheinlich werde ich die Story Schnipsel sammeln und es dann wie Call Of Duty betrachten.
Gute Unterhaltung und Ende.
Wenn es wirklich eine 80 wird, dann ist es auch gut das es vorbei ist.
Da es das letzte MGS sein wird ist es nun mal Pflicht.
Wahrscheinlich werde ich die Story Schnipsel sammeln und es dann wie Call Of Duty betrachten.
Gute Unterhaltung und Ende.