Wie soll das gegen die dutzenden Steam-Keyshops funktionieren?
Zumal die eigenen Keys dann auch noch als "minderwertig" eingestuft würden, weil sie ja nicht für Steam wären.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie soll das gegen die dutzenden Steam-Keyshops funktionieren?
Du glaubst echt dass die Preise rein die Shops selber bestimmen? Das Steam und Epic ein neues Spiel einfach mal für 39,- reinsetzen statt 49/59,-? Da hat dann kein Publisher was dagegen und verkauft liebend gern über den Store?
Ach, jetzt sind die Keyseller Schuld? Wer gibt denen die Keys? Steam?
Naja, anstatt Excl. Deals zu unterzeichnen könnte man ja von Publisher Seite aus Bewegung rein bringen indem man eine Kampfansage über den Preis Richtung Steam macht in Partnerschaft mit dem Epic Store.Leon-x hat geschrieben: ↑13.04.2019 14:00 Du glaubst echt dass die Preise rein die Shops selber bestimmen? Das Steam und Epic ein neues Spiel einfach mal für 39,- reinsetzen statt 49/59,-? Da hat dann kein Publisher was dagegen und verkauft liebend gern über den Store?
Was hat ein Publisher von den 88% bei Epic wenn das Game von Haus aus wesentlich billiger drin stehen würde? Warum soll Valve dann freiwillig beim Vollpreis bleiben?
Die können mir gerne 5€ Rabatt auf die 0€, die ich in ihrem Shop ausgeben werde, anrechnen.
Und das ist für mich als Kunde schlimm, weil?Leon-x hat geschrieben: ↑13.04.2019 14:00 Dann hast noch die Sache mit den Steam-Key die eh von nicht offiziellen Quellen weit unter denen der Offiziellen liegen. Wie willst da einen Preiskampf gewinnen? Auf Key-War haben die Publisher wohl auch keine Lust wenn es dann sogar noch mehr verramscht wird weil einmal der Steam oder der Epic Key billig zu besorgen ist.
Passt doch.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑13.04.2019 14:04Das wurde schon öfter erwähnt, aber geflissentlich übergangen.
Diese Argumentation ist in erster Linie ein Ausdruck mangelnden Vorstellungsvermögens. Weil man sich keine anderen Möglichkeiten B, C, D ... vorstellen kann, ist Handlungsweise A zwangsläufig alternativlosPeter__Piper hat geschrieben: ↑13.04.2019 16:06 Übrigens, mit eurer Argumentation, Epic würde nix anderes übrig bleiben um gegen Steam zu bestehen, könnte man genauso gut Crunchtimes von R+ verteidigen,Kinderarbeit bei Klamotten von H&M, und und und.
Finde diese Einstellung schon sehr traurig und ein Zeichen der Zeit.
Versteht mich nicht Falsch, ich will sicher nicht Kinderarbeit oder Arbeiterausbeutung mit dem gebaren von Epic gleichsetzen.
Aber die Argumentation dahinter ist die gleiche.
Hinfällig. Da es sich lediglich um Distributionsdienste auf der Hardwareplattform PC handelt, nicht um Konsolenexklusivität.CryTharsis hat geschrieben: ↑12.04.2019 22:19Ja, wie Microsoft damals bei Rise of the Tomb Raider. Mensch, haben die sich was getraut! Bravo, Epic!
Ausgemachter Blödsinn. Die Pro-SteamFraktion argumentiert mit "billig Preisen". Wie sind die zu erreichen? Produktionskosten senken, Rationalisierung, Crunchtime, billige Arbeitskräfte...Peter__Piper hat geschrieben: ↑13.04.2019 16:06
Übrigens, mit eurer Argumentation, Epic würde nix anderes übrig bleiben um gegen Steam zu bestehen, könnte man genauso gut Crunchtimes von R+ verteidigen,Kinderarbeit bei Klamotten von H&M, und und und.
Finde diese Einstellung schon sehr traurig und ein Zeichen der Zeit.
Versteht mich nicht Falsch, ich will sicher nicht Kinderarbeit oder Arbeiterausbeutung mit dem gebaren von Epic gleichsetzen.
Aber die Argumentation dahinter ist die gleiche.
Nun wundert mich deine arg beschränkte Sicht in Bezug auf dieses Thema nicht mehr.thormente hat geschrieben: ↑13.04.2019 20:55Hinfällig. Da es sich lediglich um Distributionsdienste auf der Hardwareplattform PC handelt, nicht um Konsolenexklusivität.CryTharsis hat geschrieben: ↑12.04.2019 22:19Ja, wie Microsoft damals bei Rise of the Tomb Raider. Mensch, haben die sich was getraut! Bravo, Epic!
Es Existieren nicht Genügend Hände auf der Welt um mir Adäquat das Gesicht zu Palmieren.. Zu Hilfe..
Mit Marihuana.