Nein. Komme ohne Probleme überall hin.MikeimInternet hat geschrieben: ↑30.04.2021 16:55 Gestern genau eine Stunde gebraucht um vor das Tor zum ersten Boss zu kommen - ohne zu sterben - und jetzt finde ich seit 2 Stunden den Weg dahin nicht mehr. wtf ?!
Kann es sein, dass wenn die zufallgenerierten Räume einfach mal beschissen generieren man schlicht nicht zum Ziel kommt ?
Returnal - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Returnal - Test
Re: Returnal - Test
Immer noch mehr, als die Amis zahlen. Da ging der Sony-Spielepreis von 59$ auf 69$ hoch.
Euro -> Dollar derzeit 0,83
Also 57,27€
BIP/Kopf (Kaufkraftparität) Deutschland: ~ 56.200$
BIP/Kopf (Kaufkraftparität) USA : ~ 65.200$
Auf gut Deutsch: Sony verarscht uns.
Re: Returnal - Test
Jetzt ist Sony schon schuld am Dollar/ Euro Kurs und an der Kaufkraft
Genial
Genial
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Re: Returnal - Test
Immer, wenn ich das Spiel sehe, bekomme ich Lust auf Metroid Prime. Bitte, Nintendo, bringt vor Teil 4 eine HD-Sammlung heraus.
Re: Returnal - Test
So weit ich mich erinnere sind die US Preise doch immer ohne Steuern. Die sind je nach Staat unterschiedlich. Das ist also nicht der wirkliche Endpreis. Bei uns hingegen ist die Mehrwertsteuer einheitlich. Somit haben wir hier den Endpreis. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Edit:
Edit:
Quelle: https://www.usatipps.de/tipps/einkaufen/Preise/Sales Tax
Die Preise in den Geschäften sind immer Nettopreise, d.h. sie erhöhen sich um die Verkaufssteuer (Sales Tax) die nicht gesondert ausgeschildert ist und nur auf dem Kassenbon erscheint. Sie beträgt je nach Bundesstaat ca. 4 – 7,5 %. Fünf Bundesstaaten haben keine Verkaufssteuer: Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire and Oregon. Neben der bundesstaatlich-festgelegten sales tax gibt es ggf. lokal bestimmte weitere Aufschläge der Städte bzw. Counties. Eine detaillierte Übersicht der je Bundesstaat erhobenen sales tax bietet der Wikipedia-Eintrag „Sales Tax in the US“. Sonderangebote werden mit dem Hiweis „Sale“ gekennzeichnet. Bei Anlässen für Preisnachlässe sind die Amerikaner immer einfallsreich: Ferien, Feiertage, Saisonzeiten – ein Grund findet sich immer. Üblicherweise betragen die Preisnachlässe zwischen 5 und 25 % des üblichen Verkaufspreises.
Zuletzt geändert von daily am 30.04.2021 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11125
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Returnal - Test
oder die summe aus 50 + 20 + 10?dx1 hat geschrieben: ↑30.04.2021 15:4080 ist das Produkt aus 20 und 4.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑30.04.2021 13:47 Okay, was auf jeden Fall schon mal nervig ist an den 80€, ist die Tatsache, dass es keine 80€ Guthaben-Karten gibt.
Früher konntest Du wenigstens eine 50er und eine 20er nehmen. Jetzt brauchst Du drei Karten.
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 31.01.2021 19:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Returnal - Test
ähm ok?Progame hat geschrieben: ↑30.04.2021 18:22Immer noch mehr, als die Amis zahlen. Da ging der Sony-Spielepreis von 59$ auf 69$ hoch.
Euro -> Dollar derzeit 0,83
Also 57,27€
BIP/Kopf (Kaufkraftparität) Deutschland: ~ 56.200$
BIP/Kopf (Kaufkraftparität) USA : ~ 65.200$
Auf gut Deutsch: Sony verarscht uns.
ich wollte eigentlich nur ein verhältnismäßig billigeres Angebot liefern für diejenigen die am überlegen sind.
Aber danke das du mich aufgeklärt hast. Hab zwar jetzt nicht danach gefragt....aber danke?
Re: Returnal - Test
Ich werde es mir jetzt kaufen. Wenn es scheiße ist seid ihr Schuld ^^
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Re: Returnal - Test
Vielleicht. Von 10 war nicht die Rede, nur von 50 und 20, was 50+20+20=90 wäre. Als PC-Spieler mit Kreditkarte sind mir die angebotenen Stückelungen von Konsolen-Guthabenkarten unbekannt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Re: Returnal - Test
Wer mal technische Seite beleuchtet wissen will:
4k/60 ist es nicht wirklich wie oft dargestellt. Spielt nutzt halt temporales Upscaling um auf 2160p zu kommen.
Zumindest interessant zu wissen dass es wie bei anderen UE 4 Games angewandt wird.
4k/60 ist es nicht wirklich wie oft dargestellt. Spielt nutzt halt temporales Upscaling um auf 2160p zu kommen.
Zumindest interessant zu wissen dass es wie bei anderen UE 4 Games angewandt wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Re: Returnal - Test
Selbst in den Bundesstaaten in Amerika, in denen man die meisten Steuern für Produkte zahlt, zahlt man weniger Geld, als wir das mit den 80 Euro in Europa tun.daily hat geschrieben: ↑30.04.2021 18:51 So weit ich mich erinnere sind die US Preise doch immer ohne Steuern. Die sind je nach Staat unterschiedlich. Das ist also nicht der wirkliche Endpreis. Bei uns hingegen ist die Mehrwertsteuer einheitlich. Somit haben wir hier den Endpreis. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Der höchste Steuersatz in den USA sind 10 Prozent, ergo wären das als Endpreis 77 Dollar, wir zahlen 80 Euro, was 94 Dollar entspricht.
Re: Returnal - Test
Ich musste schon 2x neu starten weil blaue Türen einfach nicht mehr aufgegangen sind.Sehr ärgerlich solche Bugs.MikeimInternet hat geschrieben: ↑30.04.2021 16:55 Gestern genau eine Stunde gebraucht um vor das Tor zum ersten Boss zu kommen - ohne zu sterben - und jetzt finde ich seit 2 Stunden den Weg dahin nicht mehr. wtf ?!
Kann es sein, dass wenn die zufallgenerierten Räume einfach mal beschissen generieren man schlicht nicht zum Ziel kommt ?
Aber ich bin jetzt endlich beim ersten Endgegner angekommen...naja...trotz Astronautenfigur hat er mich Mitte der zweiten Phase leider gekillt.
Aber wenn man erstmal das Laserschwert hat vereinfacht das schon Einiges.Damit haut man normale Gegner mit einem Schlag tot.
Re: Returnal - Test
Ich hatte das Wort extra in Lufthäschen gesetzt. Ich sehe das wie du und finde solche Entscheidungen immer blöd für den der zahlt.Dragao hat geschrieben: ↑30.04.2021 16:46Was heisst "ehrliche" Spieler? Versteh heutzutage manche Designentscheidungen nicht. Wenn ich 80€ für ein Spiel ausgebe, warum darf ich es nicht spielen wie ich es möchte und es mir spass macht? Ich seh da nichts unehrliches. Warum muss ein Spiel so "Hardcore" sein, dass Leute die eventuell nicht so die Skills, oder die Lust um diese zu erwerben, ausschließt? Ich habe Doom Eternal auf leicht gespielt, ich hatte die Skills einfach nicht für mehr. Ich habe die komplette Souls Reihe durch, nachdem ich den ersten und zweiten Teil, Bloodborne, Demons Suls und den dritten beinah bis zum schluß ohne jegliche untersützung gespielt hatte, habe ich mir zum schluß hin auch mal online Untersützung geholt, ansonsten hätte ich das Spiel abgebrochen. Die Lust war einfach weg immer weiter Trial & Error zu probieren, geschweige weiter zu grinden. So hatte ich aber wenigsten die Möglichkeit das Ende zu sehen, finde ich gut schließlich hatte ich Geld dafür bezahlt. Ich habe Donkey Kong Tropical Freeze auf Wii U und Switch durch und hatte eine Menge spass dabei, der Funky Modus hat mich dabei kein bisschen gestört.
Irgendwelche "künstliche" Begrenzung unter dem Deckmantel des Spieldesigns oder weil es einfach früher mal so war nerven mich einfach nur. Gibt mir doch die Wahl ob ich es schwer haben möchte oder nicht.
Ich hatte das eher sozusagen aus Sicht der Entwickler gemeint.
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11125
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Returnal - Test
die rede war davon, dass die preise von 70€ auf 80€ angehoben wurden und man jetzt nichtmehr mit zwei karten (50 + 20) hinkommt, sondern drei braucht. ist doch klar, dass die dritte dann 10€ sind.
Re: Returnal - Test
Ne schon gut. Ist super, dass du hier nen vernünftigen Preis für das Game verlinkt hast. Sehr löblichVincentValentine2 hat geschrieben: ↑30.04.2021 19:03 ähm ok?
ich wollte eigentlich nur ein verhältnismäßig billigeres Angebot liefern für diejenigen die am überlegen sind.
Aber danke das du mich aufgeklärt hast. Hab zwar jetzt nicht danach gefragt....aber danke?
Find halt nur, dass die 80€, die Sony bei uns abgreift, unverhältnismäßig sind. Vll nicht im Sinne von Entwickler unterstützen, denn die haben es sicher oft verdient, aber im Verhältnis zu anderen Ländern.