Allgemeiner Formel 1 Thread

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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Eines bleibt auf jeden Fall beim alten: Wenn irgendwer technische Probleme hat, ist Alonso immer der erste, der davon profitiert.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wär ja im Prinzip kein Problem, die alten Rennergebnisse ins neue Punktsystem umzurechnen, sollte halt mal jemand machen (also nur die Punkte, natürlich nicht WM Titel o.ä. neu vergeben, das war ja mit bspw. Streichwertungen etc "früher" auch anders als bis letztes Jahr, als nach "aktuellem" Reglement andere WM geworden wären, als es eben damals aktuell war...)

Und silver, klar, Hoffnung besteht immer. Aber wenn man sieht, wie vorne Vettel 30s auf McLaren und Mercedes (...) rausfährt, aber Webber es nicht schafft, auch nur etwas Druck gegen die aufzubauen, dann bin ich seeehr skeptisch, was Überholen angeht. Genauso die extra topspeed der McLaren ...nix genutzt, obwohl die Gerade in Bahrain ja nicht gerade kurz ist ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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Boesor
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Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:...wobei mir der Vettel noch tierisch aufn Sack geht, mit abstand der schlimmste Mensch in der F1 und da es bei RTL ja im Grunde immer nur um die Deutschen geht, wird einem sein widerliches Grinsen ständig in vollen Zügen präsentiert, und es wird auch immerwieder betont wie TOLL er ja ist, grausam -.-...
Der Sport lebt ja glücklicherweise von Feindbildern, egal wie irrational die dann begründet werden. ich nehme aber an, "der schlimmste Mensch" ist jetzt nicht so gemeint wie es sich liest.
Aber dafür sind es ja Emotionen.

Zum rennen: War absolut unspektakulär.
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Boesor
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Beitrag von Boesor »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Eines bleibt auf jeden Fall beim alten: Wenn irgendwer technische Probleme hat, ist Alonso immer der erste, der davon profitiert.
Ein wenig zu kurz gedacht.
Warum ist Alonso der erste, der von Vettels Problemen profitiert? Weil er eben auch der erste hinter Vettel war.
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Nerf
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Beitrag von Nerf »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, wär ja im Prinzip kein Problem, die alten Rennergebnisse ins neue Punktsystem umzurechnen, sollte halt mal jemand machen (also nur die Punkte, natürlich nicht WM Titel o.ä. neu vergeben, das war ja mit bspw. Streichwertungen etc "früher" auch anders als bis letztes Jahr, als nach "aktuellem" Reglement andere WM geworden wären, als es eben damals aktuell war...)
Die Arbeit können sie sich auch sparen. Wenn das System so kritisiert wird, wird es bestimmt nächstes Jahr wieder geändert. Im Moment glaube ich nicht, dass es von großer Dauer ist.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ob das nur der verbohrte RTL Kommentator kritisiert oder wirklich allgemein in der Kritik steht weiß ich nicht ;) Aber das doch eh alles in irgendwelchen Datenbanken, das kann echt kein Problem sein.
Ich find jedenfalls das Punktesystem das geringste Problem. 10 Plätze mit Punkte ist vielleicht etwas zu viel, aber wenn man 2x Ferrari, 2x Red Bull, 2x Mercedes und 2x McLaren praktisch sicher drin hat, weil die Autos mittlerweile ja zuverlässiger als Serienfahrzeuge sind, naja, für iwas wollen die "mittleren" teams ja auch kämpfen ;)
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Boesor hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Eines bleibt auf jeden Fall beim alten: Wenn irgendwer technische Probleme hat, ist Alonso immer der erste, der davon profitiert.
Ein wenig zu kurz gedacht.
Warum ist Alonso der erste, der von Vettels Problemen profitiert? Weil er eben auch der erste hinter Vettel war.
Stimmt, aber Alonso ist schon ein ziemlicher Glückspilz. Ich kann mich noch an seine beiden WMS erinnern. Natürlich ist er da gut gefahren, aber tech. Probleme hatte immer nur der Teamkollege.
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Und silver, klar, Hoffnung besteht immer. Aber wenn man sieht, wie vorne Vettel 30s auf McLaren und Mercedes (...) rausfährt, aber Webber es nicht schafft, auch nur etwas Druck gegen die aufzubauen, dann bin ich seeehr skeptisch, was Überholen angeht. Genauso die extra topspeed der McLaren ...nix genutzt, obwohl die Gerade in Bahrain ja nicht gerade kurz ist ;)
ich sehe Mclaren deutlich weiter vorne als viele "experten", ich meine, Hamilton konnte die Zeiten mitgehen als er freie Bahn hatte, wurde anfangs halt von Rosberg stark aufgehalten, er war in der Lage an Massa dran zubleiben , deswegen bin ich eig. ganz glücklich mit dem Rennen, Mclaren ist schnell genug, bzw. insgesamt schnell genug, es bringt halt nur nichts auf den Geraden schneller zu sein, wenn man in die Kurven davor nicht genug Abtrieb besitzt um am Gegner dranzubleiben, der extra speed, gleicht sich mit den Abtriebsschwächen aus. Ich sehe das so: Red bull, ca 0,3 sek dahinter Ferrari und 0,2 sek dahinter Mclaren(naja nur Hamilton ;-) ) die ersten 3 also innerhalb von einer halben sek., das war wohl das letzte mal im Jahre 2003 der fall ;-)

Boesor hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Eines bleibt auf jeden Fall beim alten: Wenn irgendwer technische Probleme hat, ist Alonso immer der erste, der davon profitiert.
Ein wenig zu kurz gedacht.
Warum ist Alonso der erste, der von Vettels Problemen profitiert? Weil er eben auch der erste hinter Vettel war.
die saisons 2005 und 06 mitverfolgt? ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
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Boesor
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Beitrag von Boesor »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Eines bleibt auf jeden Fall beim alten: Wenn irgendwer technische Probleme hat, ist Alonso immer der erste, der davon profitiert.
Ein wenig zu kurz gedacht.
Warum ist Alonso der erste, der von Vettels Problemen profitiert? Weil er eben auch der erste hinter Vettel war.
Stimmt, aber Alonso ist schon ein ziemlicher Glückspilz. Ich kann mich noch an seine beiden WMS erinnern. Natürlich ist er da gut gefahren, aber tech. Probleme hatte immer nur der Teamkollege.
Und in den rennen, in denen weder Alonso noch Fisichella Probleme hatten ist Alonso seinem Kollegen um die Ohren gefahren.
Man muss ihn nicht mögen, aber Alonso wurde nicht zweimal WM weil er Glück hatte, sondern weil er ein wirklich sehr sehr guter Fahrer ist.
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Boesor
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Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:
die saisons 2005 und 06 mitverfolgt? ;-)
Intensiv!
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Boesor hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
die saisons 2005 und 06 mitverfolgt? ;-)
Intensiv!
dann wirst du mit der Aussage: "Alonso ist ein wirklich guter Fahrer mit verdammt viel Glück" absolut übereinstimmen müssen ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
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Boesor
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Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
die saisons 2005 und 06 mitverfolgt? ;-)
Intensiv!
dann wirst du mit der Aussage: "Alonso ist ein wirklich guter Fahrer mit verdammt viel Glück" absolut übereinstimmen müssen ;-)
weil...?
Jetzt mal nicht so zäh, Butter bei die Fische und Fakten auf den tisch.
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Boesor hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Intensiv!
dann wirst du mit der Aussage: "Alonso ist ein wirklich guter Fahrer mit verdammt viel Glück" absolut übereinstimmen müssen ;-)
weil...?
Jetzt mal nicht so zäh, Butter bei die Fische und Fakten auf den tisch.
Nehmen wir mal Nüburgring 05, Kimi führt ist ganz klar schneller, hat aber einen leichten Reifenschaden, nun ist das Reglement schwammig und besagt man darf nur bei einem erkenntlichen Reifenschaden an die Box, Kimi fährt weiter, der reifen geht in der allerletzten Runde putt, alonso gewinnt.
Türkei selbes Jahr, Kimi führt, Montoya 2. überrundet (glock?) aufjedenfall nen Jordan, der macht aber kein platz, kollidiert mit Montoya, Alonso kommt vorbei und sichert sich platz 2. so 2 aktionen, die mir spontan einfallen, wenn ich länger nachforsche finden sich bestimmt noch viele mehr ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
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Boesor
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Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:
Nehmen wir mal Nüburgring 05, Kimi führt ist ganz klar schneller, hat aber einen leichten Reifenschaden, nun ist das Reglement schwammig und besagt man darf nur bei einem erkenntlichen Reifenschaden an die Box, Kimi fährt weiter, der reifen geht in der allerletzten Runde putt, alonso gewinnt.
Türkei selbes Jahr, Kimi führt, Montoya 2. überrundet (glock?) aufjedenfall nen Jordan, der macht aber kein platz, kollidiert mit Montoya, Alonso kommt vorbei und sichert sich platz 2. so 2 aktionen, die mir spontan einfallen, wenn ich länger nachforsche finden sich bestimmt noch viele mehr ;-)
Ob das jetzt Alonso zum glücklichen fahrer macht?
Solche Szenen findest du bei jedem Fahrer.
Du solltest also noch länger nachforschen.
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Boesor hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Nehmen wir mal Nüburgring 05, Kimi führt ist ganz klar schneller, hat aber einen leichten Reifenschaden, nun ist das Reglement schwammig und besagt man darf nur bei einem erkenntlichen Reifenschaden an die Box, Kimi fährt weiter, der reifen geht in der allerletzten Runde putt, alonso gewinnt.
Türkei selbes Jahr, Kimi führt, Montoya 2. überrundet (glock?) aufjedenfall nen Jordan, der macht aber kein platz, kollidiert mit Montoya, Alonso kommt vorbei und sichert sich platz 2. so 2 aktionen, die mir spontan einfallen, wenn ich länger nachforsche finden sich bestimmt noch viele mehr ;-)
Ob das jetzt Alonso zum glücklichen fahrer macht?
Solche Szenen findest du bei jedem Fahrer.
Du solltest also noch länger nachforschen.

lesen & dann posten ;-) ich hab doch gesagt, diese 2 fallen mir ganz spontan ein, zumal ich mich dran erinnere ,dass 05 bei einer Berichterstattung eine Zeitung präsentiert wurde mit dem Titel Kimi vs. Alonso, Pechvogel vs. Glückspilz (nein, nicht die Bild) und es ist ja wie dir nicht aufgefallen sein mag nur meine Meinung, ich sag ja nicht, dass Alfonso nicht autofahren kann, nur er profitierte im verhältnis öffter vom Pech anderer, als andere Fahrer...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
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