SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 05.10.2021 09:15 Da du sie gerade ansprichst, gilt FS inzwischen als Triple A? Was macht das überhaupt aus? Umsatz? Firmengröße? Produktionsbudget?
...
Khorneblume hat geschrieben: 05.10.2021 09:59 Triple A ist keine Bezeichnung für Publisher als solche, sondern für Spiele mit Blockbuster Anspruch, hohem Budget und Marketing Charakter. Das trifft auf From Software seit Dark Souls 1 mit praktisch jedem Spiel zu. Kings Field war damals noch eher Nische, seit Dark Souls bewegt sich der Laden aber quasi immer in AAA Sphären.
Ich finde die Frage aber auch wirklich nicht einfach.
Vor allem ab wann ein Spiel nicht mehr AAA ist, sondern "nur" noch AA. Auch ob Nischen-Titel dann eher A oder B sind o.o

Bei Dark Souls (zumindest die ersteren) wäre ich jetzt auch eher von AA oder gar A ausgegangen. Jedefalls wäre für mich wenn DkS AAA ist, auch z.B. Tekken 7 AAA.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

quote=Bussiebaer post_id=5643498 time=1633422248 user_id=1072]
Kann ich heute abend nachprüfen. Mangels Japan-Kenntnisse habe ich nicht aktiv nach der Einstellung gesucht.
FInde ich auch sehr schade, daß die Übersetzung entschärft wurde :-(
[/quote]

danke, werde es entsprechend dann bestellen
Bussiebaer hat geschrieben: 05.10.2021 10:51 Hab einen Reddit gefunden, wo die Switch-Übersetzung mit einer Fan-Übersetzung verglichen wird. Da kannst du dir ggf. selbst ein Bild davon machen.
https://www.reddit.com/r/AceAttorney/co ... arison_to/

Keine Ahnung, wie akkurat die Fan-Übersetzung ist.

Hier ein Beispiel
https://imgur.com/a/bUdJ08w

Switch:
As a Gentelwoman, I try to avoid speaking in your vulgar tones as much as possible
Fan-Übersetzung:
A Lady would never stoop to dirtying her lips with other ugly languages, unless she had to.
ja, die fan übersetzung klingt definitv mehr nach dem was ich gespielt hatte
da brauch ich nichtmal den screenshot ansehen um zu wissen er das sagt und aus welcher szene das stammt (zumindest bei der fan version)
echt schade, dass man offenbar glaubt, man kann Briten nicht als arrogante arschlöcher darstellen (was definitiv historisch akkurat gewesen wäre)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

E-G hat geschrieben: 05.10.2021 10:18die "englische" version hat auch die Japanischen texte drin oder? zumindest behauptet playasia das?
Habe Nachgeschaut. Man kann nur die Sprachausgabe (Objection, Hold on etc.) auf Japanisch umstellen. Der Text selbst ist nur in Englisch verfügbar.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ok, danke für die Auskunft!
es könnte sein, dass sich der text mit der systemspracheumstellt, aber das will ich dir lieber nicht zumuten
das macht die entscheidung natürlich schwer :(
oder ich hol mir die jp 3ds version... und die englische switch version?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Hier steht, daß die japanische Version beide Sprachen in Textform hat:
https://www.reddit.com/r/AceAttorney/co ... _voice_to/

Keine Garantie von meiner Seite natürlich... Aber dann wäre die Japan-Version von Play Asia wohl das richtige für dich.
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 06.10.2021 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oh... das macht ne menge sinn... wenn das so ist werde ich mal den gebrauchtmarkt durchstöbern, vllt stehts ja sogar aufm cover drauf. Besten dank
also doch die jp version
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

E-G hat geschrieben: 06.10.2021 03:11 es könnte sein, dass sich der text mit der systemspracheumstellt
Ich denke so wird es sein, so ist das bei MH Stories auch gewesen. Leider immer etwas nervig, aber so wie ich es verstanden habe, kannst du japanisch zumindest etwas? Dann sollte das kein Problem sein.

Laut Amazon Fragen enthält die US Version japanisch und englisch:
https://www.amazon.com/ask/questions/Tx ... pmw_al_hza

Edit:
ok, hier steht wieder nur english:
https://www.amazon.com/ask/questions/Tx ... pmw_al_hza

:lol:

Edit2:
Ich habe mal auf den homebrew seiten geschaut, da steht auch englisch und japanisch.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.10.2021 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

damit ist die Verwirrung perfekt
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DF hat jetzt Switch OLED unter die Lupe genommen:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Klingt doch ganz gut, falls meine mal kaputt geht gerne. Ansonsten warte ich auf die Switch Reloaded. :)
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hab meine OLED heute bekommen und gerade gestartet. Da ich nur digitale Spiele habe, konnte ich noch nichts zocken und bin grad am downloaden. Dennoch mein erster Eindruck ist sehr gut. Fühlt sich auf alle Fälle wertiger an. Dass es ein Premium Modell ist merkt man schon beim auspacken(und ich hab schon einige Switch Konsolen ausgepackt). Der Standfuß ist mir beim einrichten auch gleich positiv aufgefallen. Der Screen ist klar erkennbar besser, aber gefühlt bin ich vom iPhone her schon bessere Screens gewöhnt. Es ist aber auf alle Fälle geil, dass er jetzt bis zum Rand geht. Fühlt sich schon gut an, dass Ding. Ob es das Wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber ich bin bisher happy mit der Entscheidung. Um Mitternacht wenn der Metroid Dread Download freigeschaltet wird, wahrscheinlich noch happier:-)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dann viel Spaß mit dem Teil. Denke ich werde Morgen eine Switch OLED mal testen können am Abend.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat eigentlich jemand Windbound gezockt? Ist das reine Roque oder für Weicheier wie mich geeignet mit Upgrades usw.?
Ist nämlich grad im Sale.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Leon-x hat geschrieben: 07.10.2021 21:05 Dann viel Spaß mit dem Teil. Denke ich werde Morgen eine Switch OLED mal testen können am Abend.
Danke, dir auch beim antesten. Hab die Switch jetzt mal im direkten Vergleich ausprobiert. Muss sagen dass jetzt auch nicht unbedingt "Welten" dazwischen liegen. Klar das Display ist besser, aber ist nicht so, dass es jetzt keinen Spaß macht mit der alten Switch. Aber ich bin normalerweise eher der 80% Docked Modus Zocker. Aber seh mich schon den Handheld-Modus jetzt öfter nutzen, weil es ist schon spürbar jetzt ein hochwertiger Modus. Problem ist nur, dass die Joy Cons im Vergleich zum Pro Controller immer das Nachsehen haben...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe auch nicht, warum Nintendo da keine "Pro" Variante der Joycons für Handheld Zocker anbietet, nehmen ja sonst jedes Geld von Zubehör mit. Die von Hori sind schon toll, aber ich hätte die gerne mit Gyro und Rumble (ja ich weiß wird wenig genutzt).

Habe übrigens pünktlich heute Werbung von satisfye bekommen für einen neuen Switch OLED Grip. :D Hatte ehrlich gesagt total vergessen, dass die OLED jetzt veröffentlich wurde. Laut Idealo bekommt man sie sogar recht verlässlich mit etwas Lieferzeit. Muss ja sagen, dass mich die weiße Version echt anzieht. Muss stark bleiben.
Antworten