Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von Scorcher24_ »

4P|r00t hat geschrieben:Solche Formulierungen führen m.E. zu Missverständnissen, die in unbegründeten Ressentiments gegenüber IPv6 resultieren. Wenn jemand IPv6 so einsetzt, dass er keine IPv4-Adressen mehr erreichen kann, geschieht das entweder absichtlich, also aus wissenschaftlicher Neugier (dann ist es für uns nicht relevant), oder wegen eines Konfigurationsproblems (dann gilt: "Bitte wenden Sie sich an Ihren ISP oder Netzwerkadministrator.").
Oder man kann neue Technologien einfach grundsätzlich ignorieren. Sorry, aber mein Anschluss läuft über IPV4 und 6. Ich kann V4 auch komplett deaktivieren. Natürlich habe ich das aus Neugier gemacht, keine Frage. Aber in einem Jahr werden alle V4 Adressen vergeben sein. Das letzte /8er Netz wurde letzte Woche angebrochen. Das betrifft euch natürlich derzeit nicht, aber muss man neue Technologien auf den letzten Drücker implementieren oder adaptieren?

Anyway, ich will hier keinen Flamewar starten oder wie nen Hipster rüberkommen (zu spät :P), mir ist es nur aufgefallen und bin der Meinung dass es irgendwann mal durchaus wichtig wäre :P.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

hoops doppelpost
4P|r00t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|r00t »

CaptainKennway hat geschrieben:Das betrifft euch natürlich derzeit nicht, aber muss man neue Technologien auf den letzten Drücker implementieren oder adaptieren?
In einer perfekten Welt würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben, aber leider ist der IPv4-Namespace nicht die einzige "finite resource".

Ich seh das so: wir haben IPv6-Testkisten im Betrieb, sind also nicht ganz unvorbereitet; die IPv4-Adressen lassen sich schon noch ein bisschen "strecken" (z.B. durch Einsatz von DS-Lite für die klassischen "Nur-Web-und-Mail"-Nutzer) und wenn ich mich so umgucke, sehe ich reichlich Dienste, die deutlich "größer" sind als 4P und auch noch kein IPv6 in ihrem Livebetrieb im Einsatz haben.

(Am Rande: Größen wie Google, Amazon und eBay können IPv6 deshalb bedenkenlos deployen, weil ein User, der diese Sites (z.B. wegen einer Fehlkonfiguration) nicht mehr erreichen kann, von seinem Support mit Sicherheit Hilfe bekommt. Ruf mal bei deinem Provider an und sag, dass du 4players.de nicht erreichen kannst, die werden es dann höchstwahrscheinlich auf uns schieben und Dich abwimmeln.)

Never change a running system. Und noch rennen sie mit IPv4. :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Das stört mich jetzt schon seit längerem und habe mich endlich durchgerungen, das hier zu posten.

Mein Postcount der im Forum beim Posten angezeigt wird ist komplett falsch. Angezeigt werden mir aktuell 608 Posts (609 mit diesem). Ich bin schon seit 2010 registriert und habe eigentlich mehr als 2000 Posts.

Wenn man auf die Zahl der Beiträge klickt (ist auch unter folgendem Link hinterlegt) sieht man das auch ganz gut:

http://forum.4pforen.4players.de/search ... id=1909691

Das Foren-System erkennt also die korrekte Anzahl meiner Beiträge, aus mir unerfindlichen Gründen kann es diese jedoch nicht richtig anzeigen.

Das führt in meinem Profil auch zu kuriosen Statistiken:

Letzte Anmeldung: Do Mai 01, 2014 2:01 pm
Beiträge insgesamt: 608
[0.02% aller Beiträge / 0.39 Beiträge pro Tag]
Beiträge des Benutzers suchen
Am meisten aktiv in Forum: Kommentare zu 4P-News
[ 1013 Beiträge / 166.61% deiner Beiträge ]
Am meisten aktiv in Thema: Starcraft 2
[ 58 Beiträge / 9.54% deiner Beiträge ]

Ich weiss, es ist nur etwas kleines und betrifft nicht das ganze Forum sondern lediglich einen einzelnen User.

Aber es ist sehr nervend und ich hoffe, dass ihr euch trotz dessen um die Behebung bemüht :-D :Vaterschlumpf:
Bild
Bild
Bild
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Da bist du hier nicht der einzige. Ich habe selber auch schon User gesehen, bei denen seit Jahren nur ein einziger Post angezeigt wird, in Wirklichkeit sind es auch schon dutzende (es verwundert einen einfach manchmal, wenn erst Jahre nach Anmeldung angeblich der erste Post folgt - gut, meistens hängt das mit irgendeinem Gewinnspiel zusammen).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vielleicht fließen ja manche Forenbereiche wie etwa Off-Topic nicht in den Counter mit ein? Hmm...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Anlässlich des kürzlich geänderten Layouts zitiere ich mich einfach noch mal selber (03/2013...), da das Problem nach wie vor stört und leider noch nicht behoben wurde
Nerix hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin das es nervt: nochmal die Frage nach der Skalierung der Bilder im Forum. Ist es wirklich so gewollt, dass hochaufgelöste Bilder so abgehackt aussehen wie unten?

Wie gesagt, für mich gibt es zwei sinnvolle Alternativen, die auch in anderen Foren so gehandhabt werden:

1. Entweder vergrößert sich das Forenlayout automatisch auf die volle Auflösung der Bilder (so wie z.B. auf Neogaf, s. http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=2 ; hier das unten gepostete Bild wie es im Original aussieht)

2. oder das Bild wird runterskaliert, so dass es in das Forenlayout passt (so wie bei der alten Forensoftware auf 4P). Der Poster könnte auf das Vollbild verlinken

Wäre zumindest gut zu wissen ob es angedacht ist das anzupassen, oder nicht. Sowas sieht einfach blöd aus, und man sieht es immer wieder:
Bild
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

Nerix hat geschrieben:Anlässlich des kürzlich geänderten Layouts zitiere ich mich einfach noch mal selber (03/2013...), da das Problem nach wie vor stört und leider noch nicht behoben wurde
Hallo Nerix,

das Problem sollte jetzt gelöst sein. Bitte einmal Cache leeren und testen.

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

4P|suxo hat geschrieben:Hallo Nerix,

das Problem sollte jetzt gelöst sein. Bitte einmal Cache leeren und testen.

Schöne Grüße
Lars
Das nenne ich mal eine zügige Bearbeitung - und das an einem Feiertag. Funzt, thx ;)
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

tschief hat geschrieben:… Mein Postcount der im Forum beim Posten angezeigt wird ist komplett falsch. Angezeigt werden mir aktuell 608 Posts (609 mit diesem). Ich bin schon seit 2010 registriert und habe eigentlich mehr als 2000 Posts…
Hallo tschief,

ich habe für das Problem ein Ticket aufgemacht. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Usul hat geschrieben:Vielleicht fließen ja manche Forenbereiche wie etwa Off-Topic nicht in den Counter mit ein? Hmm...
Doch, tut es, habe ich soeben im Spamthread überprüft.
Es gibt einen Thread, in dem die geposteten Kommentare offensichtlich nicht mitgezählt werden, der ist aber:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=120
Dort sind auch BBCode und Smilies deaktiviert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Usul hat geschrieben:Vielleicht fließen ja manche Forenbereiche wie etwa Off-Topic nicht in den Counter mit ein? Hmm...
Habe noch nicht ein einziges Mal im OT gepostet :) Hauptsächlich News (die Hälfte und damit angeblich 166%) und die andere Hälfte in den Berichten und dem PC-Bereich. Sind also alles "richtige" Posts :D

@suxo:
Danke fürs Ticket, dann schauen wir mal :)
Bild
Bild
Bild
Bild
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

4P|suxo hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:… Mein Postcount der im Forum beim Posten angezeigt wird ist komplett falsch. Angezeigt werden mir aktuell 608 Posts (609 mit diesem). Ich bin schon seit 2010 registriert und habe eigentlich mehr als 2000 Posts…
Hallo tschief,

ich habe für das Problem ein Ticket aufgemacht. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Die Beitragszähler wurden soeben synchronisiert. Ich hoffe die Zahlen sind jetzt korrekt.

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

4P|suxo hat geschrieben:
4P|suxo hat geschrieben:
Hallo tschief,

Die Beitragszähler wurden soeben synchronisiert. Ich hoffe die Zahlen sind jetzt korrekt.

Schöne Grüße
Lars

Super, danke für die schnelle Bearbeitung :-) Jetzt siehts wieder schön aus.
Bild
Bild
Bild
Bild
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

seit etwa einer woche bekomme ich betreffend spiele die auf meiner watchlist stehen stets die info-mail doppelt!?
stay hungry. stay foolish.
Antworten