Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wulgaru hat geschrieben:Schumi fuhr ja seit 1997 ebenfalls häufig mit diesem Verdacht rum, obwohl er dafür ja schon die härteste Strafe aller Zeiten bekommen hatte (man berichtige mich wenn mal jemand über 2 Jahre usw.).
Wurde nicht Senna ein halbes Jahr die Superlizenz entzogen, nach dem Prost-Crash an dem er nicht Schuld hatte?
Die Lizenz verlieren ist mMn etwas schlimmer als alle WM-Punkte entzogen zu bekommen.

Hamiltons Strafe war sogar etwas zu niedrig letztes Rennen. Er fährt zwar richtige Rennen und ich mag sein racen sehr (ähnelt einem Schumacher oder Senna), aber wenn er übertreibt, dann muss er bestraft werden.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Halbes Jahr nicht fahren dürfen oder die Ergebnisse einer Saison annulliert bekommen...schenkt sich nicht viel würde ich sagen...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Auf jeden Fall waren beide Urteile etwas fraglich. Bei Senna war es ja das "Glück", das es das letzte Saisonrennen war... und damals war die Pause 6 Monate. 1990 trat er ja dann wieder bei den Rennen an. :D

Aber gut, Schumacher hat es sich ja selber zurückgezahlt mit seinen 4 ehrlichen und 1 unehrlichen (der 2000-er) Titeln im Ferrari. ;)

Peace.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sennas Strafe war doch nur auf Bewährung, oder wann ist der mal 'n halbes Jahr nicht gefahren?! Mal abgesehen davon, dass er für's absichtliche Abdrängen Prosts '90 überhaupt nie bestraft wurde ^^

Übrigens imo eine der größten Ironien, was F1 Fans angeht - wenn's immer heißt, MSC könnte nie der "Beste" sein, eben wegen so fragwürdigen Aktionen wie gegen Hill und Villeneuve - was ja durchaus verständlich ist, aber dann würd ich nicht unbedingt Senna als Alternative nennen ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Billie_the_man hat geschrieben:Button ist DIE Überraschung der Saison muss ich sagen. Man kann jetzt wohl mit Fug und Recht behaupten, dass er sich von der Nr. 2 zur neuen Nr. 1 hochgekämpft hat. Klar, seine Erfolge sind auch auf Hamiltons Pech und ... naja sagen wir "Situationen" zurück zu führen (siehe Ungarn), aber ist schneller geworden, souveräner geworden - Monza gegen Schumacher war Weltklasse!
Ganz ehrlich, dem alten Engläner würde ich so wie er in Moment fährt nen zweiten Titel absolut gönnen.

Edit: Den zweiten Titel natürlich erst nächstes Jahr :twisted:

da bin ich froh mclaren fan zu sein, es gibt keine nr.1 und keine nr.2 ;) beide trennen nur ein paar punkte, nur es ist einfach situationsabhaengig, button hat halt diesen 'abwarten' fahrstil, der ihm manchmal gut in die karten spielt, ich bin froh, dass beide fahrer immer vorne mitmischen, nur insgesmat muss man einfach eingestehn, dass hamilton eher der siegfahrer ist , schon die art und weise wie die beiden jeweils ihre titel geholt haben ;) falls button dieses jahr noch den titel holt nehm ich alles zurueck :ugly:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wurde nicht Senna ein halbes Jahr die Superlizenz entzogen, nach dem Prost-Crash an dem er nicht Schuld hatte?
Die Lizenz verlieren ist mMn etwas schlimmer als alle WM-Punkte entzogen zu bekommen.
Yuji Ide hatte 2006 nach 4 Rennen seine Lizenz verloren :lol:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Button ist DIE Überraschung der Saison muss ich sagen. Man kann jetzt wohl mit Fug und Recht behaupten, dass er sich von der Nr. 2 zur neuen Nr. 1 hochgekämpft hat. Klar, seine Erfolge sind auch auf Hamiltons Pech und ... naja sagen wir "Situationen" zurück zu führen (siehe Ungarn), aber ist schneller geworden, souveräner geworden - Monza gegen Schumacher war Weltklasse!
Ganz ehrlich, dem alten Engläner würde ich so wie er in Moment fährt nen zweiten Titel absolut gönnen.

da bin ich froh mclaren fan zu sein, es gibt keine nr.1 und keine nr.2 ;) beide trennen nur ein paar punkte, nur es ist einfach situationsabhaengig, button hat halt diesen 'abwarten' fahrstil, der ihm manchmal gut in die karten spielt, ich bin froh, dass beide fahrer immer vorne mitmischen, nur insgesmat muss man einfach eingestehn, dass hamilton eher der siegfahrer ist , schon die art und weise wie die beiden jeweils ihre titel geholt haben ;) falls button dieses jahr noch den titel holt nehm ich alles zurueck :ugly:

Warum überrascht es mich nicht im Geringsten, dass du mit Nr. 1 und Nr. 2 irgendwelche statischen, hierarchischen Stellungen im Team verbindest, während ich die Leistung und Punktestand im Kopf hatte.
Aber ist ja schließlich dein Thema Tagein Tagaus. Übrigens berichten viele Stimmen davon, dass "Button die Mechaniker auf seine Seite gebracht hat", nur mal so am Rande zu deinem Mclaren-Verein.
Noch was: Button zögerlich? Monza Schumacher vor der zweiten oder dritten Kurve in der Zeit als er hinter ihm war überholt. Nenne ich nicht zögerlich. Und vergiss nicht, dass Button in dieser Saison schon zwei mal mit 0 Punkte nach Hause musste, ein mal wegen Hydraulik (wars doch?) und loser Radmutter. Ohne das wäre der Abstand nun deutlich größer.
puh ....
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Billie_the_man hat geschrieben:

Warum überrascht es mich nicht im Geringsten, dass du mit Nr. 1 und Nr. 2 irgendwelche statischen, hierarchischen Stellungen im Team verbindest, während ich die Leistung und Punktestand im Kopf hatte.
Aber ist ja schließlich dein Thema Tagein Tagaus. Übrigens berichten viele Stimmen davon, dass "Button die Mechaniker auf seine Seite gebracht hat", nur mal so am Rande zu deinem Mclaren-Verein.
Noch was: Button zögerlich? Monza Schumacher vor der zweiten oder dritten Kurve in der Zeit als er hinter ihm war überholt. Nenne ich nicht zögerlich. Und vergiss nicht, dass Button in dieser Saison schon zwei mal mit 0 Punkte nach Hause musste, ein mal wegen Hydraulik (wars doch?) und loser Radmutter. Ohne das wäre der Abstand nun deutlich größer.
puh ....
aiaiia wirst du wieder aufbrausend.

1. weiss ich was in 'meinem' team abgeht und 2. krazt es mich nicht wirklich , was ueber die mechaniker-sympatien an die oeffentlichkeit gelangt.
3. warst es ja nun du, der direkt von nr.1 nr.2 fahrern anfing... punktestand hin oder her, beispiel red bull letztes jahr.. da war webber selbst mit mehr punkten noch die nr.2, verstehste ? ;)
und 4. haette waere wenn, F1 ist kein Sport der Konjunktive (danke hansi und wolf :ugly: )
und 5. jihaa wir bewerten fahrer also nach einmaligen aktionen , da zeigt der button einmal das, was zum standard repertoire eines hamilton oder alonso gehoert und schon hat sich sein ganzer fahrstil geaendert, come on ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie konkret äußert sich denn Webbers Nr.2 Status, wenn McLaren hier etwas besonderes darstellt? Im Rennen und drumherum jedenfalls nicht.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Billie_the_man hat geschrieben:

puh ....
aiaiia wirst du wieder aufbrausend.

1. weiss ich was in 'meinem' team abgeht und 2. krazt es mich nicht wirklich , was ueber die mechaniker-sympatien an die oeffentlichkeit gelangt.
3. warst es ja nun du, der direkt von nr.1 nr.2 fahrern anfing... punktestand hin oder her, beispiel red bull letztes jahr.. da war webber selbst mit mehr punkten noch die nr.2, verstehste ? ;)
und 4. haette waere wenn, F1 ist kein Sport der Konjunktive (danke hansi und wolf :ugly: )
und 5. jihaa wir bewerten fahrer also nach einmaligen aktionen , da zeigt der button einmal das, was zum standard repertoire eines hamilton oder alonso gehoert und schon hat sich sein ganzer fahrstil geaendert, come on ;)

zu 1.: Es kratzt dich nicht, welche Schwerpunkte die Mechaniker von Mclaren bei ihrer Arbeit setzen, siehst aber in jeder Handlung Red Bulls eine Benachteiligung Webbers. Zweierlei Maß?
zu 3.(2. gibt es komischerweise nicht): Ich hab Nr. 1 und Nr. 2 gesagt, nicht Nr. 1 und Nr. 2 Fahrer und das ganze auch noch in einem völlig anderen Kontext, was ich versucht habe, dir in meinem darauf folgenden Post zu erklären. Schade, hast es nicht gerafft.
zu 4.:Thanks, Captain Obvious
zu 5.: Das Standartrepertoire eines Hamilton beim Überholen sind fliegende Carbonteile und verbeultes Blech. Come on, ich hätte das nicht gesagt, aber wenn du in dem Zusammenhang gerade Hamilton lobst, was soll ich machen ...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

die fahrn mit offenem Flügel durch die 130R?? 8O
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich flieg bei F1 2011 da immer ab mit DRS^^
sind die in Spa Blanchimont auch mit DRS gefahren?
ist ja im Prinzip dieselbe Kurve
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

wie heißt denn das leid aus der aus der rtl-werbung? also ich meine das mit vettel, die formel-1 werbung?
ansonsten, glückwunsch an den seb zur 2. weltmeisterschaft!!! ich bin zu faul morgen früh zu gucken und geh davon aus das er gewinnt!
Bild
Bild

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Gewinnen wird n McLaren, aber Vettel wird mit Sicherheit morgen schon Weltmeister. Außer man macht es absichtlich spannend: Hamilton schmeißt Vettel zum Start raus und Button gewinnt... das muss dann aber die nächsten 3 Rennen danach nochmal so kommen. :D

Naja, hoffen wir mal, das M. Schumacher mal wieder n Knick im Hirn hat und wie ne Sau rast und richtiges Racing betreibt. :)

Peace.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

DARK-THREAT hat geschrieben:Gewinnen wird n McLaren, aber Vettel wird mit Sicherheit morgen schon Weltmeister. Außer man macht es absichtlich spannend: Hamilton schmeißt Vettel zum Start raus und Button gewinnt... das muss dann aber die nächsten 3 Rennen danach nochmal so kommen. :D

Naja, hoffen wir mal, das M. Schumacher mal wieder n Knick im Hirn hat und wie ne Sau rast und richtiges Racing betreibt. :)

Peace.
wieso wieder? ^^
er rast doch eigentlich immer wie ne Sau^^
Barrichello hat sich verändert aber Schumi ist immer noch derselbe Actionheld wie früher, trotz komplett anderen Reglements :)
Antworten