Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Lumilicious hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:nerf-hammer deluxe. tolle arbeit dreckstrain. :roll:
Ist doch gut, das man den QD-Train endlich abgesägt hat. :)
es hätte auch andere möglichkeiten, wie z.b. gezielte änderungen bei den spawnzeiten, gegeben, aber stattdessen gibt es so einen rundumschlag, wegen solcher vollidioten. da merkt man dann aber auch, wie sich a-net höchstens noch für eine billige ausrede einen kopf machen.

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Lumilicious hat geschrieben:Im übrigen soll der Content der zweiten Saison permanent bleiben. Das zumindest hat ein Dev/ANet Mitarbeiten im Spiel von sich gegeben. Wie es aussieht plant man diesmal auch mehr neue Gebiete zu machen.
Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Das Gleiche haben sie nämlich in der Vergangenheit schon erzählt, wovon man exakt ... nichts gesehen hat. Vielleicht geschehen ja Zeichen und Wunder, aber ich glaube nicht dran.

Was die billigen Ausreden angeht, geben sie sich doch nichtmal Mühe dabei. So viel Mist wird einfach nur kommentarlos ninja-gepatcht, verbuggt und dann für Monate/Jahre ignoriert, und und und.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Naja, natürlich muss man erstmal abwarten... aber wenn wir uns anschauen was die CDIs im Forum gebracht haben und wie viel davon mittlerweile umgesetzt wurde, kann man schon davon ausgehen das sie dem Wunsch der Spieler nach permanentem Content nachkommen werden. Wie das ganze dann aussieht ist ne andere Frage. Nen neuer permanenter Weltboss ist auch permanenter neuer Content. Neue Dungeons wären aber schön, auch wenn Ich das für sehr unwahrscheinlich halte (gibt ja kein Dungeon Team mehr).

Ich halte es aber auch nicht für unvorstellbar, dass ein Teil der Karte aufgedeckt und die Lebendige Welt sich dort fortsetzen wird. Die Frage ist dann nur, ob eventuelle neue Karten dann nicht so enden wie die Südlicht Insel. Das wäre dann wiederum scheiße. So neue Karten brauch dann auch niemand. ^^"

Allzu große Hoffnungen und Erwartungen habe Ich auch nicht, wie gesagt... Ich war gar nicht so unzufrieden mit dem Content der da alle 2 Wochen durchgerollt ist, auch wenn man ihn oft nach 5-7 Tagen fertig hatte (bei normaler Spielzeit). Ich erwarte keine utopischen Updates, ein klein wenig mehr als Season 1 dürfte mich schon zufrieden stellen... vor allem wenn die SAB wieder kommt. Das is eh mein liebster Content gewesen.
KapitaenGnadenlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KapitaenGnadenlos »

Hallo Leute,

ich muss als erstes sagen, dass ich ein absoluter MMO-Neuling bin, ich bin zwar sehr offen gegenüber Spielen, es gibt also kein Genre, was vor mir sicher ist, allerdings war ich bei Online Rollenspielen bis jetzt doch recht zurückhaltend. Nachdem ich jetzt allerdings einige Gameplay-Szenen von Guild Wars 2 gesehen habe, ist bei mir schon eine gewisse Lust darauf gekommen und ich hadere jetzt mit mir, ob ich es kaufen soll oder nicht. Ich finde das Spiel grafisch sowie Gameplayechnisch wirklich ansprechend, habe jedoch keine Freunde, die etwas in dieser Richtung spielen und deshalb die Angst, dass mich zu schnell die Motivation verlässt. Kann man sowas wie Ingame-Freundschaften schließen oder macht das eher weniger Sinn. ich weiß, ich höre mich wahrscheinlich wie ein Trottel an, aber ich wusste einfach keinen anderen Ausweg als hier einfach mal zu posten deswegen Danke für jede Antwort :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ingame-Freundschaften kann man natürlich schließen, wenn man an die richtigen Leute gerät. Aus meiner Sicht ist der Kauf von GW2 schon empfehlenswert - nen paar hundert Stunden Spielspaß sind gut drin. Für nen MMO ist das zwar wenig, aber im Vergleich zu allen anderen Kategorien mehr als ordentlich. Die ganzen Designfehler und Schwächen treten eigentlich erst merklich hervor, wenn man eine ganze Menge Zeit im Spiel verbracht hat. Es sei denn, du bist PvP-Junkie, dann geht's mit Sicherheit deutlich schneller.
KapitaenGnadenlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KapitaenGnadenlos »

Erst mal danke für die Antwort :) Naja auf PvP bin ich eher weniger aus, mir gehts viel eher darum, mit der Zeit besser zu werden und fette Mistviecher wegklatschen zu können und das am besten im Team :D Das hört sich ja soweit alles sehr vielversprechend an. 100 Spielstunden sind für mich mehr als genug, so viel habe ich grade mal bei Skyrim geschafft von daher. Also gut, ich nehme mal an, dass ich es mir dann holen werde. Ich hatte als Alternative Old Repuplic im Kopf, aber das ganze F2P Konzept passt mir eigentlich so gar nicht in den Kragen, da bezahle ich lieber einmalig und werde von nervigen In Game Shops verschont :) Außerdem sieht Guild Wars 2 viel schicker aus ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Da es ja Guild Wars heißt, wäre der beste Schritt recht früh eine Gilde zu suchen. Tritt aber nicht der erstbesten bei.

Kannst dich auch im offi. Forum erkundigen. Gibt 2 Bereiche für Leute die Suchen und für Gilden die aufnehmen.

https://forum-de.guildwars2.com/forum/guilds/lfguild
https://forum-de.guildwars2.com/forum/g ... ecruitment

Erkundige dich vorher auch unbedingt wie es um den Server aussieht (google suche eventuell), oder schau in den Ranglisten nach: https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvwgold
Es wäre schon empfehlenswert einem T1 (also Gold League) Server beizutreten, wenn du dich für WvW interessieren solltest. Die sind eigentlich die, mit der größten Bevölkerung. Außerhalb vom WvW spielt es sonst aber keine Rolle mehr welchem Server man beitritt, dank der Megaserver.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich hab nun auch wieder reingeschaut und erspiele nun die Karte und ziehe meinen Ele als Twink weiter hoch.
Gilde braucht man in GW2 nicht unbedingt. Durch das System kann man auch gut mit anderen Spielern nebenher spielen. Durch die Megaserver sind auch in der Regel immer genug Spieler in der Umgebung.

Was mit aber fehlt ist ein Rassenwechsel. Meine 80er Charr Kriegerin schaut in jedem Outfit Scheiße aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Krschkr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krschkr »

Ja, es ist ziemlich schade, dass (ausgenommen vielleicht die Charr-Kulturrüstungen) keine einzige Rüstung an Charr angepasst ist. Immer werden die armen Füße in verzerrte Etwasse gesteckt und der Schweif clippt gnadenlos hinten aus der Rüstung raus. Die Helme sind auch nicht das Wahre.

Bild

Aber auch für alle anderen Klassen finde ich die Rüstungen unschön. So viele sind einfach nur nervig (Animationen drauf wie Feuer), übertrieben (Stacheln wie Arme) oder vernachlässigt (manche Starterrüstungen). Da hilft es auch nicht, dass im Echtgeldshop ständig Rüstungen angeboten werden. Sie machen zwar bald die Hälfte aller Rüstungen aus, aber für mich ist dort nichts dabei. :?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

kann es sein, dass die verliese verschärft wurden? ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, dass da schon immer elites rumgerannt sind. ich hab zuletzt cote p1 gemacht und wir (standard zerkergruppe) lagen bei fast allen gegnergruppen nach dem ersten angriff am boden, weil der dmg output der gegner lächerlich hoch war. keine chance da was zu heilen (wächter, kleriker exo, p3: 4/7/11, p4: 2/7/12, p5: 1) und dabei kenne ich cote in- und auswendig und hab meine gruppe immer oben gehalten.

wenn sie das wirklich geändert haben, dann ist das schon selten dämlich. neulinge werden da überhaupt keine chance mehr haben. hätten sie lieber eine hc-variante mit besseren belohnungen rausgehauen. würde aber auch passen. wenn anet ihre spieler nicht gängeln können, dann fühlen sie sich nicht wohl.

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Da ich im englischen Forum nichts dazu sehe, wird sich wohl nichts getan haben. Hab aber nicht reingeguckt, weil meine Motivation für GW2 unter dem absoluten Nullpunkt ist. Aber ich hab ne Vermutung, woran es lag: Man spielt keinen Cleric-Wächter in Dungeons. Das war die Strafe dafür :P
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Aurellian hat geschrieben:Aber ich hab ne Vermutung, woran es lag: Man spielt keinen Cleric-Wächter in Dungeons. Das war die Strafe dafür :P
kindra_riegel hat geschrieben:Und ja, cleric guard geht gar nicht ...
auf die begründung bin ich mal gespannt ...

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Heilung gibt es in PVE nicht. Es geht nur um eins: DPS. Fast jeder encounter ist ein dps race und wenn man dann da als jemand rumsteht, der nix austeilt wird das nix

Wir sollten dieses Fass aber WIRKLICH nicht aufmachen! Auf die Diskussion habe ich nach 2 jahren keinen bock mehr und es gibt zig beweisvideos ^^

https://www.youtube.com/watch?v=dkrlMFMOeNY
hä? hab schon oft genug erlebt, wie eine zerkergruppe schnell am boden lag, weil es am ende doch zu wenig schaden war. wenn ich zu meinem build wechsel, dann dauert der kampf ein paar sekunden länger, dafür könnte man das aber auch eine ganze stunde durchziehen. was durch meinen wächter an schaden erstmal fehlt, kommt über die längere kampfzeit höher wieder rein. problematisch wird es nur dann, wenn ein wächter seine heilung nicht voll ausnutzt oder die zerker zu blöd zum stacken sind. damit bin ich dann wieder bei meiner frage: wieso auf einmal diese blowouts?

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wenn dieses ominöse "cote" CoE sein soll, dann ist die Sache relativ einfach: Ein Guard mit ordentlichem Build bringt die ersten Trashmobs mit seinen ganzen Blinds zum Weinen und sorgt dafür, dass sie überhaupt keinen Schaden machen. Ein Cleric kann das nicht und zieht zusätzlich auch noch den Gruppenschaden runter. Externe Heilung braucht in GW2 niemand, der das Spiel auch nur ansatzweise beherrscht.
Krschkr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krschkr »

Ich tippe auf den Schmelztiegel der Ewigkeit: Die Eisbrut am Anfang schickt ab und an Wellen aus, die jeden Berserker umhauen.
Antworten