SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

sehe ich auch so. news sollten neutral, sachlich und frei von meinungen des autoren sein.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 04.11.2021 10:15 Ich würde nicht sagen, dass die News auf dieser Seite per se falsch waren (einige waren es) aber sie waren gerne mal missverständlich oder unzureichend wiedergegeben.
Ja, das ist generell ein Problem, wenn man News nur weitergibt. Muss nicht mal absichtlich sein, dass beim Übersetzen z. B. etwas falsch rübergebracht wird. Um so schlimmer, wenn dann noch tendenziöse Dinge mit einfließen.

Ich mein, über das befriedigend der Switch werden wir wohl nie hinweg kommen. :lol:

Andererseits, ist es ironischerweise wahr, weil mich selten eine Konsole so befriedigt hat, wie die Switch. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann da emotional kaum (mehr) mit. Auch bezogen auf den Thread zum aktuellen Statement von 4P, der da teilweise aus dem Ruder läuft.

Klar ärgerte man sich einmal über eine Aussage und auch den Anspruch auf neutrale News verstehe ich - aber ich nehme die Sache schlicht nicht wichtig genug, obwohl Videospiele mein Hobby Nr. 1 sind. Das Thema hat einfach zu wenig gesamtgesellschaftliche Relevanz für mich, dass ich da groß den Drang verspüre Position beziehen zu und Gegenwind erzeugen zu müssen. Gibt ja Alternativen, wenn einem die Ausrichtung einer Seite nicht passt.

Mir tut es für die Redaktion schon leid (der Ablauf der Dinge wirkt für mich wirklich eher unschön) und ich finde es um die Community schade - auch dass wir da jetzt so zwischen den Stühlen hängen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also wenn 4P mit neuer redaktion einfach weitergeht, dann bleibt die community doch eigentlich erhalten.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Können wir damit vielleicht in den anderen Thread ziehen?

(ich brauch nicht zwei Baustellen :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 04.11.2021 10:55 also wenn 4P mit neuer redaktion einfach weitergeht, dann bleibt die community doch eigentlich erhalten.
Äh, nein. Gibt viele die schon weg sind. Aus Solidarität oder sonstigen Gründen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.11.2021 11:00
JesusOfCool hat geschrieben: 04.11.2021 10:55 also wenn 4P mit neuer redaktion einfach weitergeht, dann bleibt die community doch eigentlich erhalten.
Äh, nein. Gibt viele die schon weg sind. Aus Solidarität oder sonstigen Gründen.
Naja, wenn der neue Besitzer cool ist und die Qualität der Artikel nicht schlechter wird, spricht sich das rum und dann kommen manche vielleicht sogar zurück. Außer die, die wirklich nur für Herrn L. gegangen sind. Aber dem Vernehmen nach, ist man um die dann hier auch nicht sonderlich traurig. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also mir geht bis jetzt noch keiner wirklich ab.
aber ich halt mich auch fast nur hier im switch subforum auf.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, ja - dann hält sich der User-Schwund für dich sicher in Grenzen.

Im Multiplattform Bereich merkt man es schon, wobei man natürlich auch etwas abwarten muss, wie es sich mittelfristig entwickelt.
Ich bin jetzt dann sicher gerne mal in dem Senioren Forum unterwegs, weil es zumindest etwas frischen Wind reinbringt und wir immer noch nicht genau wissen, was hier passieren wird.

Mal schauen, ob ich langfristig dann aber wirklich zweigleisig fahren möchte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich sehe halt nach wie vor nicht, wie das Senioren-Forum, mag es das geilste der Welt sein, jetzt als Ersatz her muss. Die Leute die die Seite hier wegen der Redaktion verlassen, benötigen doch offenbar so etwas wie den Magazinteil, damit ein Forum für sie interessant ist. Das war hier ja nie zwangsläufig der Fall.

Check ich halt nicht. Klar, Vorsorge wenn hier dicht gewesen wäre, aber so irgendwie überflüssig. Gut, bin fast nur hier und im Filmthread unterwegs und auch hier war schon sehr viel Tote Hose bevor jegliche Endmitteilungen bekannt waren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Einige haben 4P aus Solidarität mit der gefeuerten Redaktion verlassen.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wulgaru hat geschrieben: 04.11.2021 21:38 Ich sehe halt nach wie vor nicht, wie das Senioren-Forum, mag es das geilste der Welt sein, jetzt als Ersatz her muss. Die Leute die die Seite hier wegen der Redaktion verlassen, benötigen doch offenbar so etwas wie den Magazinteil, damit ein Forum für sie interessant ist. Das war hier ja nie zwangsläufig der Fall.

Check ich halt nicht. Klar, Vorsorge wenn hier dicht gewesen wäre, aber so irgendwie überflüssig. Gut, bin fast nur hier und im Filmthread unterwegs und auch hier war schon sehr viel Tote Hose bevor jegliche Endmitteilungen bekannt waren.
Sehe ich ganz genau so. Zu den Senioren kann ich gehen, wenn hier alles tot ist, solange bleibe ich hier.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es wird ja niemand gezwungen. Ich bin schon deshalb dabei rüberzuwechseln, weil da zwei gesperrte/gelöschte User sind, die hier schlicht nicht mehr posten können.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ich bin tendenziell auch bei Wulgaru und sehe den Mehrwert nicht, jetzt zu wechseln. Eine Spaltung des Nintendo Subforums fände ich auch schade und Yopparais Argument kann ich natürlich auch nachvollziehen. Zweigleisig fahren, ist für mich keine Option....also einigt euch, Kinder 😝
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht kann man die von jörg jäzornig gesperrten user wieder entsperren.
ich mein, wenn leute wegen der redaktion die seite verlassen haben/mussten, wäre doch jetzt ein guter zeitpunkt damit die wieder zurückkommen.

einigung wirds aber keine geben. einfach weil jeder seinen eigenen kopf hat.
Bild
Antworten