Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Sammelthread

Beitrag von Levi  »

1.) wir haben auch jungle... ohne neue Map ;) ...

2.) hab jetzt zwei neue seeds ausprobiert, ... immer "ocean" ... ocean .. und nochmehr ocean ... auf die Erkentnis hin, dass es sich hierbei um ein eigenes Biome handelt, ergab genaueres hinschauen in der Wiki folgendes:
Ocean

A very large, flat open biome made entirely of water, with underwater reliefs such as small mountains and plains and usually includes sand and clay at its bottom. Ocean biomes can go down to 30 blocks deep and the occasional island may exist, as a small version of other biome types. Entrances to underground ravines can be also found at the bottom of the ocean, as well as Abandoned Mine Shafts (whose upper parts are mostly flooded due to the proximity of the ocean). Oceans can be over 25,000 blocks wide.
notch gehört geschlagen -_-

PS: ich habe die map mal etwas "entschlackt" und unbebaute randgebiete gelöscht ... (solche die wohl bei Erkundungs flügen entstanden sind) ...

zusätzlich rödelt gerade der Mapper für die Webkarte durch ... (wir haben endlich wieder einen, und der sieht sogar noch gut aus :D) .... damit wird der rechner aber wohl die nächsten 2-3 Tage beschäftigt sein ;) (fürn ersten durchgang ... danach gehts dann logischerweise flotter
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

und konntest du was gegen den ocean tun?

wollte vorhin im survival bei dir fuß fassen, in der nacht, bin einige male erstorben.
aber sehr spannend, dass es jetzt so schwer werden kann. wir siedeln bestimmt demnächst
wieder bei dir an. :D
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nein, kann ich leider nicht, aber da ich jetzt weiß, dass es kein bug ist, könnte ich mir das auch zu nutzen machen, wirklich mal hinter den Ocean fliegen, und dort ein neues Survivalgebiet anlegen :D ... Jetzt weiß ich ja, dass da hinter tatsächlich irgendwann was kommen müsste X)

Zusätzlich die kleine Anmerkung: die Entschlackung der Karte bewirkte Wunder, was Speicherverbrauch angeht Oo ... nur durch Löschen der ganzen "Erkundungsarme" hab ich fast 40% Speicher gewonnen :D ... zusätzlich sieht die aktuelle Karte jetzt nicht mehr ganz so bekloppt aus X)

eine schlechte nachricht noch: zu irgend einen Zeitpunkt hat sich der Nether verabschiedet Oo ... kann mir zufällig jemand sagen, wann er das letzte mal da unten war? ... :? ... dann würde ich versuchen nen backup nur vom nether einzuspielen ... (na hoffentlich geht das gut ..)

PS: wem hat man eigentlich den Süßen zu verdanken?:

Bild

€ und noch was irgendwie ziemlich hübsches:

Bild
:D
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ich würd ja aus Interesse mal wieder drauf schauen... ich weiß nur nicht, wo was und wieviel neues ihr in den vielen Monaten Abwesenheit aufgebaut habt o.o
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist relativ überschaubar, was neues dazu kam ... vorwiegend im survival gebiet ist was passiert .... naja ... und Dingens sein grandioser Dungeon halt :D ...

du bist jederzeit willkommen .... wie immer ^^ ... nur bei den meisten ist halt wirklich langsam die luft raus scheinbar ...
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich treib mich jetzt auf "Brauhaus der Hoffnung" rum größter deutschsprachiger MC-Server, hat schon was, die familiäre Atmosphäre von früher vermiss ich allerdings schon ein wenig^^

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben: Bild

€ und noch was irgendwie ziemlich hübsches:
Meine Schwester hat das gebaut mit meinem Account.

Da jetzt die Höhe geändert worden ist wie wäre es wenn sich Team 4 players mal dran macht ein gewaltiges Projekt zusammen zu erschaffen?

Und irgendwann mache ich mal ein video von all den Kunstwerken auf Levis Server wenn mich die Uni in Ruhe lässt
Bild
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Ich wäre dabei :) aber bis Ende des Monats läßt mich die Uni auch nicht in Ruhe ...
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich wäre noch dabei, bis ich denn demnächst mal Abi schreibe, danach wieder Zeit+Lust :)

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Levi... kann es sein, dass du den Nether gelöscht oder gegen eine sehr frühe Version ausgetauscht hast?
Bild
xAustrianX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAustrianX »

Ich spiele zwar noch nicht lange auf Levi's Server, allerdings würd ich es sehr bedauerlich finden wenn am nether was geändert wird :) Wir hatten zufällig das glück das unser Portal direkt neben einer Nether-Festung steht was natürlich optimal zum Lohen-farmen ist :)

In meinen letzten Spielen musste ich immer mindestens 10 minuten laufen um ne Festung zu finden :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Genkis hat geschrieben:Levi... kann es sein, dass du den Nether gelöscht oder gegen eine sehr frühe Version ausgetauscht hast?

:cry: ja sry, hatte ich hier aber auch mal ganz beiläufig unauffällig hier irgendwo geschrieben :? ... irgendwo beim Umstieg von bukkit zurück auf normal oder andersrum ging der nether verloren (viel mir aber leider erst später auf)
:( ... tut mir wirklich wirklich wirklich leid :Blauesauge:
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hmm ^^ naja, is schon gut, irgendwer hatte mein zeug ja eh schon kaputt gemacht.

was ich sehr lustig fand, war, dass mein speicherort noch vorhanden war, und das nether genauso
aussah wie am anfang, nur noch gar kein portal zu der stelle vorhanden war
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wurde das projekt mod schnittstelle inzwischen komplett aufgegeben? :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

ganz im gegenteil.

Jeb hat nen snapshot mit Mod API rausgegeben :P
Antworten