SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Ok, dann spare ich mir die 40€ vorerst. Vielleicht gibts ja mal ein Angebot oder die Spiele einzeln irgendwann zum nachspielen. :)

Danke für die Meinungen.:thumbsup:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.02.2022 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Kann ich die Daten von der SD Karte des 3DS einfach auf eine Festplatte kopieren und wenn meine SD Karte abschmiert einfach die Daten auf eine neue SD Karte speichern und in den 3DS schieben?
Die neue Karte müsste ich dann wahrscheinlich erstmal auf dem 3DS formatieren, oder?
Zuletzt geändert von qpadrat am 22.02.2022 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop. Kannst du afair machen.

Ich glaube, es ist nicht einmal nötig, die Karte im 3da zu formatieren... Aber er übernimmt dir zumindest die Auswahl des richtigen Formates.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Werde ich dann auch so machen. Klingt nach einem Plan!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Müsste mal probieren dass einfach per dd drüberzubügeln. :thinking:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben: 22.02.2022 10:41 Kann ich die Daten von der SD Karte des 3DS einfach auf eine Festplatte kopieren und wenn meine SD Karte abschmiert einfach die Daten auf eine neue SD Karte speichern und in den 3DS schieben?
Die neue Karte müsste ich dann wahrscheinlich erstmal auf dem 3DS formatieren, oder?
nachdem ich das Problem erst eine Seite zuvor habe... solang die Karte fat32 formatiert ist, ist es dem 3ds egal wo sie formatiert wurde
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Heute seit ewigkeiten mal wieder beim lokalen retailer vorbeigeschaut und zum ersten mal die oled switch live gesehen... war schon ziemlich nett, wobei mich eigentlich die größe des Bildschirms fast mehr zum kauf überzeugen würde als die "bildqualität". Auch wenn es einen sichtbaren unterschied gab, war der jetzt nicht groß genug um einen kauf zurechtfertigen imho

als netter Bonus ebenfalls entdeckt:
Bild
physisch? fugg yeah!
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wohnst du in Japan oder wie kommen die Schriftzeichen da hin? :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@EG Bist du Zeitreisender? Live-a-live soll doch erst im Sommer erscheinen :?:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ist eine Vorbestellbox

Mein streng geheimer Wohnort ist natürlich auch weiterhin strengstens geheim
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Hab keinen Skyward Sword Threat gefunden, daher hier:
Hab das Spiel soeben zum zweiten mal nach der Wii Version beendet und muss sagen, ich finde es immer noch großartig. Ja, es ist etwas zu lang geraten und ich muss zugeben, dass ich nach kurzer Zeit auf die Stick Steuerung gewechselt bin. Aus der verklärten Erinnerung würde ich sagen, dass die Motion Steuerung seinerzeit auf der Wii einen Tick präziser war. Für alle, die von der Steuerung abgeschreckt wurden, ist die Stick Variante aber eine absolut akzeptable Alternative. Das Spiel wird meiner Meinung nach unterschätzt. Für mich ist es Platz 3 unter den 3D Zeldas.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 25.02.2022 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub dass viel von der negativen Einschätzung auch ein Stückweit Rufmord war. Das fällt in die selbe Kategorie wie Other M. Das haben die Meisten die sich drüber aufregen ja ebenso nicht wirklich gespielt.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Die beiden Spiele seh ich nicht mit demselben Stellenwert in ihrer jeweiligen Reihe. Bei Zelda SkSw können wir noch argumentieren. Aber es sollte auch erwähnt sein, dass TP schon nicht gerade frei von Kritik war, weil die Serie an dem Punkt sehr stark stagniert hat und gefühlt sogar nochmal nen Rückschritt von WW aus gemacht hat, zu einem Spiel das eher wieder bei OoT angekommen ist. Ich denk auch nicht, dass SkSw jetzt als wirklich schlechter Titel besprochen wurde. Aber ich denke schon, dass es fair ist zu sagen, dass Zelda da in einer Findungsphase war.

Other M habe ich dagegen damals auch deutlich positiver Wahrgenommen als es der Tenor war. Das lag aber auch daran, dass ich keine Ahnung hatte und auch null die Story reflektiert habe. Ich kannte Metroid zu dem Zeitpunkt aber auch gefühlt nur von Artworks und aus Smash Bros. Nachdem ich im Anschluss an Other M dann Prime, Super Metroid und jetzt Dread gespielt habe, muss ich sagen, dass die Kritik komplett berechtigt ist. Das Gameplay fand ich ganz okay und wäre für mich heute wahrscheinlich immer noch okay. Ich hab es als recht dynamisches Spiel im Gedächtnis was mir ganz gut gefallen hat. Aber die Handlung kannst du halt echt keinem erzählen. Da kam ja auch die meiste Kritik her und egal wie harsch die Kritik formuliert wird, sie wird immer gerechtfertigt sein. Es ist eigentlich auch ne ziemlich sexistische Scheiße wenn man mal drüber nachdenkt. Das war einfach schlecht und das haben sie vor allem in der Story auch verkackt.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 25.02.2022 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Zelda in einer Findungsphase ist eine interessante These. Rückblickend stimmt das vermutlich sogar. SkyS war sicher ein einmaliges Experiment im Hinblick auf die Steuerung. Aber es hat durchaus Grundsteine für BotW gelegt, z.B. Crafting und die Sprintanzeige. Die Dungeons und Items sind auch gut gelungen, teilweise vielleicht sogar die besten der Serie.

Zu Other M kann ich nix sagen, hab ich nie gespielt.

Ganz anderes Thema: Hat jemand von euch schon mal erfolgreich einen driftenden JoyCon repariert? Bei mir ist jetzt das zweite Paar betroffen und ich würde ungern wieder neu kaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass es diverse Videos und sogar Tool Kits zur Reparatur gab. Hat jemand Erfahrungen damit?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich habe meine mit dem Stück Pappe Trick repariert, hat super geklappt,.... für einen Monat. Danach hab ich mir das Split Pad Pro gekauft, kein Bock mehr...
Außerdem liegt das eh viel besser in der Hand.
Antworten