Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

das Video hat was :lol:
Ich fand GW2 am Anfang auch Klasse. Ich mag das Artdesign und die Musik. Und ich hatte auch sehr viel Spaß damit. Aber als ich damals 80 war, gab es nicht so wirklich viel zu tun und das Spiel war ... eigentlich ist es das immer noch ... sehr buggy.

Das Ding hatte wirklich viel Potential. Schade was daraus geworden ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

kindra_riegel hat geschrieben:Es ist z.B. jetzt endlich gefixt worden, dass die Instanz geschlossen wird, wenn der Host selbiger die Gruppe verlässt xD
Echt? Unglaublich, nach nur zwei Jahren dieses kritische Fehldesign gefixt. Ich bin sooo stolz auf ANet!
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sind durch den Megapatch nun auch endlich die Fussspuren der Charrs korrekt herum? :lol:

Aber man sollte nicht so fies sein. Andere Spiele haben da auch so ihre Probleme.
Z.b in Tera reitet der CE Löwe immer noch nicht korrekt Hügel auf und ab.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Klar, MMO's sind unglaublich große, komplexe Projekte.

Doch anet labert seit 2 Jahren, dass sie die "core base" des Spiels erstmal feddich machen wollen und nach jedem enttäuschenden Living Crap-Patch kommt der CJ umme ecke und sagt "we are working on very big things behind the scenes that we can't talk about yet"; seit 2 JAHREN xD

und jetzt ist schon wieder living world pause
nix mehr bi-weekly patches wie noch 2013. komplett lächerlich
Um mal fair zu sein: Das Spiel liefert für den Preis soviel, dass man allerdings eg. nicht meckern kann.

Ich hab seit Release 3 mal im großen oder im kleineren Stil angefangen und hatte jedes mal mega viel Spaß. Mit 1 Ausnahme spielen sich alle Klassen wirklich verschieden und machen auf ihre Art und Weise Freude und begeistern ziemlich lange - 2 mich persönlich sogar bis weit über das Lv. 80 Cap .

Das EINZIGE, was ich dem Spiel ankreiden würde ist, dass viele Events für Lv 80 Hardcore Spieler designt wurden, die community etwas "arrogant" an Dungeons geht und man somit als MMO-Neuling als eine der "schwerern" PVE Klassen wie Ele oder Dieb eg. nie lange in ner Gruppe ist bevor man gekickt wird. Das hab ich schon oft genug mitangesehen und es ist sehr traurig.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jau für ab und zu reingucken bietet das Spiel viel.
Wobei wenn man nun eine neue Klasse anfängt könnte das etwas zäh und langweilig werden.

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So hab mal auch rein geschnuppert und mich hochgelevelt und WVW gespielt. So viel Inhalt für so wenig Geld ist echt erstaunlich^^. Blizzard sollte sich da mal ne Scheibe abschneiden in sachen Finanzierung (für die AddOns können sie durchaus weiterhin Geld verlangen).
Jedoch hab ich ein ganz großes Problem. Es war trtott der ganzen tollen Ideen ein durchquälen. Die Welt und die Story haben mich kalt gelassen :/ werds jetzt erstma ruhen lassen und mich der PS4 wieder verstärkt zuwidmen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Ich spiele es nach wie vor gerne, wenn auch nicht mehr so intensiv wie zu Release.
Ein "kaputt patchen" sehe ich hier nicht. Und 2 Monate Pause bei einem Spiel ohne Abogebühr: Wowler zahlen 13 EUR um ein Jahr im Regen zu stehen, was sollen die sagen? :D
Aber muss jeder für sich entscheiden, wird ja keiner gezwungen es zu spielen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und 2 Monate Pause bei einem Spiel ohne Abogebühr: Wowler zahlen 13 EUR um ein Jahr im Regen zu stehen, was sollen die sagen?
Das sie in der Zeit keine Abo gebühren bezahlen, aber dennoch liefern die wenigstens ab und an etwas wohingegen ich bei Grindwars 2 fast den selben Inhalt habe wie vor 2 Jahren
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Breaking News. Man kann in WoW auch das Abo beenden und irgendwann wieder aufnehmen.
Wenn man natürlich 6 oder 12 Monate Paket kauft um Eineurofünfzig im Monat zu sparen, dann hat man sich wohl selbst in Knie geschossen.

Bisher her war am Ende von einem Addon in WoW immer tote Hose. Das war in Wotlk so, in Cata und nu auch in MoP.

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn man natürlich 6 oder 12 Monate Paket kauft um Eineurofünfzig im Monat zu sparen, dann hat man sich wohl selbst in Knie geschossen.
Das dürfte aber auf den Großteil der Spieler, die jetzt... mehrere Jahre, oder seit Beginn an spielen der Fall sein.
Hier werden Jahresabos abgeschlossen, oder zumindest 6 Monate. 3 aus meiner Gilde spielen gerade GW2, loggen aber ab und zu "um zu gucken was es neues gibt" für ne Stunde einmal alle 2 Wochen in WoW ein. Die haben Jahresabos, zocken aber nur GW2.

Ich selber habe damals ähnlich EQ2 gespielt. Wenn Ich mir nen 1 Monatsabo gekauft habe, hatte Ich das Gefühl das Ich spielen MUSS, wohingegen Ich bei 6 Monaten auch mal 2-3 Wochen nicht spielen konnte, ohne mich so zu fühlen als würde Ich Geld zum Fenster rauswerfen (was Ich im Endeffekt dennoch getan habe). Ich habe ohnehin mehr CSS zu der Zeit gespielt und EQ2 eher nebenbei mal. 5-10 Stunden die Woche, wenns hoch kommt.

Anyways. Hier sieht man das gleiche wie am ersten Tag des neuen Patches auf Reddit/im off. Forum. Hate, Hate, Hate, ohne auch nur im geringsten die NPE auch nur angefasst zu haben. :Häschen:
Ich mag die Änderungen, auch wenn nach wie vor gilt, dass ANet doch bitte die Traits ändert. Mit dem Leveln meines neuesten Chars hatte Ich spaß, Ich find die gesamten Änderungen sogar so toll, dass Ich das erste mal seit über einem Jahr die Story spiele (wegen der Belohnungen und weils irgendwie besser wirkt wenn man das ganze in großen Stücken bewältigen kann).

Ich sage auch jedem, der momentan Probleme mit dem Content des Spiels hat, er möge mal ne Pause machen. Hab Ich damals nach Release auch für nen halbes Jahr, weil nix von der LS zu sehen war. :o
Eventuell solang ne Pause bis sehr viel mehr Content im Spiel ist... warten kostet doch nix. Zwingt einem ja niemand sich immer und immer wieder einzuloggen um irgendeiner Karotte hinterher zu "grinden".
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Letzteres sehe ich genau so. Ich habe auch immer wieder von GW2 eine Pause gemacht und dann wieder ein paar Wochen gespielt. Ich bin aber kein Kunde an dem ArenaNet Geld verdient.
Ich habe zwar ein paar Gems gekauft und damit ein Skin und paar Gold gekauft, aber das war es auch schon.

Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Exedus hat geschrieben: Das sie in der Zeit keine Abo gebühren bezahlen, aber dennoch liefern die wenigstens ab und an etwas wohingegen ich bei Grindwars 2 fast den selben Inhalt habe wie vor 2 Jahren
Jeder soll das spielen was ihm am meisten liegt. Fakt ist aber, dass man bei Guild Wars 2 wirklich ein tolles Spiel für sein Geld bekommt.
Das spreche ich auch Wow nicht ab, ich ziehe es nur gerne als Vergleich ran wenn jemand meckert. Und Fakt ist nunmal dass der Gegenwert für die Monatsgebühr da die letzten Monate nicht gerade großartig war.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Fakt ist aber, dass man bei Guild Wars 2 wirklich ein tolles Spiel für sein Geld bekommt.
Das leveln hat am Anfang ja auch echt spass gemacht, aber mit max level war dann die Luft auch ganz schnell raus. Denn das zergen im PVP oder grinden in ORR ist dann doch nicht so spaßig. Das versprochene wurde nicht eingehalten statt dessen hatte man ja die Idee von Content der wieder verschwindet was echt toll ist da ich zwar von scarlett gehört habe, aber immer noch nicht weis wer das ist da man ingame nichts erfährt

Und Fakt ist nunmal dass der Gegenwert für die Monatsgebühr da die letzten Monate nicht gerade großartig war.
Fakt ist aber auch das man nicht bezahlen braucht wenn kein Inhalt kommt. Und das eine Erweiterung mehr Inhalt bietet als GW2 die letzten 2 Jahre jemals geliefert hat. Und deswegen bin ich auch bereit mehr zu bezahlen. das beste ist aber das man dort den Content Spielen kann den es schon vor 5 Jahren gab. Was man ja bei GW2 nicht kann da er verschwunden ist. Den ganzen LS scheis den man in einer halben Stunde durch hat können die echt behalten.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Exedus hat geschrieben:da ich zwar von scarlett gehört habe, aber immer noch nicht weis wer das ist da man ingame nichts erfährt.
Tröste dich: Du hast wenig verpasst. Die Unliving Story war so scheißdämlich, das hätte ein Dreijähriger besser auf die Reihe gekriegt.

Und das eine Erweiterung mehr Inhalt bietet als GW2 die letzten 2 Jahre jemals geliefert hat. Und deswegen bin ich auch bereit mehr zu bezahlen. das beste ist aber das man dort den Content Spielen kann den es schon vor 5 Jahren gab. Was man ja bei GW2 nicht kann da er verschwunden ist. Den ganzen LS scheis den man in einer halben Stunde durch hat können die echt behalten.
Eine Erweiterung? Ganz ehrlich, als ich WoW noch gespielt hab, hat ein einzelner Contentpatch ähnlich viel gebracht wie GW2 in den ganzen zwei Jahren, dazu brauchte ich kein ganzes Addon. Wildstar wird GW2 in der Hinsicht auch überholen, sobald der nächste Patch endlich mal kommt. GW2 hat mich absolut von b2p geheilt - nach GW1 konnte man noch glauben, dass sie ihre Ankündigungen halbwegs durchziehen könnten, aber nach spätestens einem Dreivierteljahr war klar, dass das alles nur ein ganz gewaltiges Lügengebäude war.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ganz ehrlich, als ich WoW noch gespielt hab, hat ein einzelner Contentpatch ähnlich viel gebracht wie GW2 in den ganzen zwei Jahren, dazu brauchte ich kein ganzes Addon.
Stimmt, aber der witz ist doch das die LS genauso viel Content Liefern soll wie ein vollwertiges Adonn.
Antworten